Bremen MP74 lohnt sich Reparatur. und noch was!

+A -A
Autor
Beitrag
tombo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 20:19
Hallo zusammen, bin neu hier und voll am verzweifeln.

Habe einen Golf IV, mit einem Blaupunkt Bremen MP74 Radio drinnen und einen Magnat Verstärker für den Woofer im Kofferraum.

Das erste ist, dass mein Radio ein wenig kaputt ist, und zwar hab ich es heute aufgeschraubt und das plastikzahnrad das, das Bedienteil rauf und runter klappt ist angebrochen und so ein kleiner sensor, der es anhaltet und auf der hauptplatine befestigt ist, ist von der Platine abgebrochen. Meine Frage nun zum Radio, zahlt sich eine Reperatur aus oder soll ich mir gleich ein neues kaufen, jedoch mag ich nicht wieder 600€ ausgeben. maximal 250€ sind drinnen.

Und mein zweites Problem ist, dass mein Verstärker wenn ich das Radio einschalte, zwar das Radio einschaltet, jedoch gleich auch gleich in den Protection Modus schaltet. Denke, dass ich den Massepunkt bei der hinteren Gurtbefestigungsschraube gut gewählt hab, Freunde haben es auch so und bei denen Läuft alles bestens... Was könnte noch der Fehler sein?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Liebe Grüße
Tom
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 21:48
Das mit dem Radio kann ich nicht beurteilen.
Kommt eben darauf an, was es dir noch wert ist.

Bei der Magnat-Endstufe solltest du erstmal messen, ob die Spannungsversorgung i.O. ist.
Oder du baust mal deinen Amp bei einem Kumpel ein oder umgekehrt.
Was ist es genau für ein Verstärker?
99zion
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 23:36
hallo forum !!! hallo tom !!!

ein bremen mp 74 zu reparieren lohnt auf jeden fall. ich hab selbst eins in meinem polo, das ist echt ein top - gerät und war mal DAS top gerät von blaupunkt. das teil kann richtig was !!! z.b. laufzeitkorektur, twinceiver, 2 antennen anschließbar, equi mit dem labtop konfigurierbar und div andere mehr.
ich würd an deiner stelle mal damit zu bosch-service fahren, die können dir schon ungefähr sagen was die reparatur kostet.
oder du rufst direkt bei bp an oder per mail. du kannst wenn du geschickt bist die defekten teile ja auch selbst einbauen. wenn man zeit und geduld + passendes werkzeug hat ist das eigentlich nicht das prob.

außerdem ist bei den blaupunkt hu´s die bedienung intuitiv ohne langes lesen einer anleitung.

also ich würds reparieren bevor du dir irgenteinen anderen ´billig-schrott´ kaufst. am ende mußt du natürlich selbst entscheiden.


http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_8_1.asp


gruß
jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt LA MP74 Display-Defekt
dartzahn am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Reparatur Endstufe / Rauschen & Knacken
querys am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  9 Beiträge
Reparatur hinterer Lautsprecher, 80er Jahre
creeeech am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP 76 - Ausstattung
jh312 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
RNS510 Reparatur oder Neukauf?
VW-Niklas am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  4 Beiträge
Subwoofer Reparatur !
Morpei am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  2 Beiträge
Blaupunkt Bremen SQR49 nur Beleuchtung geht
computertod am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
Reparatur Axton C508
Baby_Cinnamon am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  10 Beiträge
Endstufe Emphaser Reparatur?
moto-driver am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt SQR Überblendregler Reparatur
siberiansun am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen