LS-System setzt plötzlich aus

+A -A
Autor
Beitrag
samy932
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 11:50
Hallo Leute,

ich hab vor geraumer Zeit mal eine Kaufberatung hier reingestellt und erfolgreich umgesetzt.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern etwas lauter Musik gehört bis irgendwann auf einmal die ganze Anlage ausgefallen ist und nur noch die Rear-Lautsprecher liefen (sind nicht an die Endstufe angeschlossen).
Das selbe ist mir schon mal passiert, jedoch ging die Anlage nach Ausschalten des Autos und späterem Neustart wieder an. Diesmal bringt dies auch nichts und ich fahre im Prinzip mit den Lautsprechern hinten.

Mein System
FS: Audio System R 165
Endstufe: Mosconi Gladen 60.4
Sub: Mosconi Gladen (wohl baugleich zum Audio System R 10 Plus BR)


Die Frage ist jetzt, wie ich die Anlage wieder zum laufen kriege. Hatte überlegt ob da evtl. die Sicherung raus ist oder sonstiges.
Was vielleicht wichtig ist, krächzen oder kratzen oder ähnliches kommt nicht aus den Boxen, einfach nur Stille (also sollte die Spule ja in Ordnung sein oder?)...

Danke schon mal!
samy932
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 10:25
*push
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 20:14

samy932 (Beitrag #1) schrieb:
Hatte überlegt ob da evtl. die Sicherung raus ist oder sonstiges.


Hast Du nachgesehen oder gemessen ?

mfg Karl
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2013, 07:25
Tach auch,

samy932 (Beitrag #1) schrieb:
Sub: Mosconi Gladen (wohl baugleich zum Audio System R 10 Plus BR)

Er sieht vielleicht ähnlich aus, aber baugleich ist bei Gladen nichts mit AS.


Hatte überlegt ob da evtl. die Sicherung raus ist oder sonstiges.

Darüber nachzudenken ist schon mal ein erster Schritt. Der zweite sollte es dann sein, nachzusehen oder zu messen.

Was zeigt die Diode des Verstärkers an? Wie hast Du den Verstärker eingestellt? War der Verstärker sehr warm? Ich halte die 60.4 für sehr grenzwertig, wenn ein Subwoofer dran betrieben werden soll.
samy932
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2013, 11:09
Danke schon mal für die Antworten!
Also gemessen habe ich selbst nix, aber die Diode leuchtet hinten rot. Habe dann mal bei Mosconi angerufen und die meinten, dass wahrscheinlich das Netzteil durch ist und das kann entweder ein Baufehler sein oder es kam zu einem Kurzschluss weil evtl. das Massekabel oder die stromführenden Kabel sich gelockert hätten.
Wegen des Subs, der Herr Miketta meinte halt die wären baugleich, habe da meinen Senf nicht selber zugegeben


Bezüglich der 60.4 nochmal, damals war erst die 120.4 geplant. Jedoch war die nicht vorrätig und da wurde die 60.4 erst übergangsweise eingebaut. Ich war dann aber zufrieden mit der Stufe und fragte dann, ob die 120.4 mir sonst noch irgendwelche Vorteile bringen würde und Frank meinte halt, sollte es mit der 60.4 bei zu lauter Musik knarzen/knacken oder so dann sollte ich leiser machen (trat aber nicht auf). Deshalb blieb ich dann bei der Stufe und hab mir halt damit n paar Kröten gespart (im Nachhinein vielleicht doch nicht so sinnvoll...).

Die Einstellungen habe ich nicht selber gemacht, kann dazu leider nicht allzu viel sagen.
Ich bin ab Ende der Woche wahrscheinlich 2 Wochen weg und fahr dann mal zum Frank, der sollte dann ja umgezogen sein, mal sehen was der dazu sagt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW Empfang setzt plötzlich aus - Autoradio beim VW t3
neolea am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer setzt sporadisch aus
SystemofADown06 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  14 Beiträge
Endstufe setzt aus (Alpine 3544)
Wadenbeisser am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
Genesis Five Channel setzt aus
Sonic_Excellence am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  3 Beiträge
Endstufe setzt bei höherer Lautstärke kurz aus
Senekha am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Ton setzt für eine Sekunde aus - Batterie?
SaToRiO am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  2 Beiträge
LS der Firma Audio-System def?
19_ButterS_06 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Plötzlich keinen Bass mehr :(
aldischuh am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
Hilfe, komische Geräusche plötzlich im Auto
Keksi95 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  26 Beiträge
Dauer + und Zündungs+ plötzlich weg
AM35 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen