TH-50pz80e defekt, led blinkt zweimal

+A -A
Autor
Beitrag
LeJupp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 01:14
Hallo liebes Forum,

unser TH-50pz80e ist uns in den letzten viereinhalb Jahren ganz schön ans Herz gewachsen, doch jetzt ist er wohl defekt. Nach dem einschaltent klickt es wie immer, es kommt aber kein Bild und kein Ton. Die LED blinkt stets zweimal, dann längere Pause gefolgt von erneutem zweifachen blinken.

Ich nehme an das Blinken ist ein Code um den Fehler einzugrenzen, gibt es irgendwo eine Tabelle was das bedeutet? Gibt es vielleicht einen bekannten typischen Fehler dieser Geräte der diesen Code produziert? Vielleicht ausgtrocknete Elkos im Netzteil? Wäre super wenn Ihr einen Tip für mich hättet!

P.S.: Nachdem der Fehler das erste mal aufgetreten ist habe ich das Gerät vom Netz getrennt und nach einer Stunde nochmal probiert, danach ist der dann zweimal ganz normal wieder angesprungen und wir haben heute Abend zwei Stunden lang ferngesehen. Im Moment geht aber wieder garnichts.

Viele Grüße,
LeJupp


[Beitrag von LeJupp am 02. Feb 2013, 01:16 bearbeitet]
rudi_diesel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 11:03
Hi, hatte ich auch so ähnlich.

Habe das Gerät aufgeschraubt und alle Steckverbindungen neu gesteckt. Jetzt läuft er seit zwei Monaten wieder ohne Probleme.

Rd
LeJupp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 14:59
Hallo, vielen Dank, wäre ja toll wenn es so einfach wäre. Ich werde das in jedem Fall als erstes testen.

Mit etwas recherche habe ich gestern noch rausgefunden daß zweimal blinken auf fehlende 15V-Versorgung am D-Board hinweist. Falls es nicht die Steckverbindung ist werde ich mal messen ob die 15V wirklicht nicht anliegen. Laut Reparaturhandbuch bedeutet keine 15V: Netzteil defekt und 15V vorhanden bei zweimal blinkender LED daß das D-Board selbst einen Schaden hat.

Heute ist er problemlos angesprungen. Ich habe den Eindruck daß er immer dann nicht anspringt wenn er noch nicht lange aus und deshalb noch warm ist. Das würde dann auch wieder zu vertrockneten Kondensatoren im Netzteil passen. Naja, mal sehen was ein Blick ins Gehäuse ergibt, werde das dieses Wochenende mal untersuchen...


[Beitrag von LeJupp am 03. Feb 2013, 16:35 bearbeitet]
LeJupp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 00:49
Tja, war wohls nichts. Die 15V vom Netzteil sind da (zumindest die drei Sekunden bis zur "Notabschaltung" und zum Beginn des Blinkens). Stecker am D-Board ziehen und wieder aufstecken hat auch nicht geholfen. Vermute das D-Board ist hin, und das scheint ja kaum zu bekommen zu sein. Werde also morgen mal den Service an rufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ70E defekt?
onetodiefor am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  11 Beiträge
TH-42PX80EA defekt
tino11 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TH 46 PZ 85 EA Defekt
circo09 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
kdl47w805a blinkt nur zweimal rot. Powerboard im Eimer? was nun?
csfromm am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  6 Beiträge
LCD TV LED Blinkt nur!
linnimk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E Netzteil defekt ?
Bee-A am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  18 Beiträge
LG 55LB620V hintergrundbeleuchtung blinkt
elfaran am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  9 Beiträge
Samsung led lampen defekt
sush009 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  9 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung LED-TV defekt ?
Siegmund19 am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  7 Beiträge
LED blinkt nur - Grundig ST 70-929
Fre4kZ am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen