Samsung UE40ES5700SXZG zirpen bzw. knistern aus den Lüftungsschlitzen

+A -A
Autor
Beitrag
*Triple_H*
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2013, 07:35
Hallo an alle hier im Forum,

Dies ist mein allererster Post hier und der beginnt gleich mit einem merkwürdigen Problem.Ich besitze seit 16 Monaten einen Samsung Smart TV UE40ES5700 und war bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vor einer Woche nach dem aktuellsten Firmware Update 1040.2 bemerkte ich plötzlich ein leises knisterndes Zirpen welches aus dem oberen Bereich des Fernsehers zu vernehmen war.Da ich den TV auch als Monitor für meinen PC benutze und so etwa 70cm vom TV entfernt bin,war es deutlich zu hören.Wenn man aber 2 bis 3 Meter entfernt ist und einen Film schaut ist es nicht wahr zu nehmen.

Habe dann den Samsung Customer Support per Mail kontaktiert und das Problem geschildert.Darauf bekam ich die Antwort,das es sich bei dem Geräusch um keinen technischen Defekt handelt,sondern dies abhängig von den eingestellten Bildwerten sei (Kontrast, Helligkeit, Beleuchtung)

Doch egal was ich einstellte,das Geräusch war 5 Tage deutlich akustisch wahr zu nehmen.Nochmals den Suppport kontaktiert und nun wird ein Techniker vorbei geschickt,der sich diesem Problem annimmt.

Ich verweise mal auf einen älteren Thread hier, wo ein User ähnliche Probleme beschreibt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-3911.html

Jetzt das kuriose.Seit 2 Tagen ist es mit dem Knistern deutlich besser geworden.Es tritt nur noch sporadisch auf und ist nicht mehr so stark zu vernehmen.Ich habe jetzt bedenken,das mir der Techniker eventuel den Vogel zeigt und mir sagen wird,das ich mir das alles nur einbilde.

Ich habe halt Bedenken,das es sich vieleicht zu einen schleichenden Defekt entwickeln wird,wenn ich die Gewähleistungsfrist verstreichen lasse.

Vieleicht handelt es sich auch einfach nur um ein normales Auftreten eines Surrens welches wie im verlinkten Thread beschrieben von der Beleuchtung kommt(evtl die LEDs die dieses Geräusch verursachen?) Schlauer werde ich wohl dann erst sein,wenn ich das Gerät zur Überprüfung dem Techniker mitgebe.Wenn es aber kein Defekt ist,werde ich dann auf den anfallenden Kosten sitzen bleiben,oder werden diese dann im Rahmen der Gewährleistung von Samsung getragen ?

Gruß

*Triple H*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG smart TV klappert/knistert
XavU am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung PS50C7790YSXZG läuft aus
Sams123 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  16 Beiträge
Samsung LE40B530
marcel1990* am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  13 Beiträge
Samsung PS42s5H Bildstörung vollflächig.
Viper-Bastler am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  13 Beiträge
Samsung UE32D6500 macht Geräusche
Supertup am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  11 Beiträge
Samsung ps63c7790
Davidove am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung-LE46C750
Stefanios am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
samsung PS64D8090FSXZG
alter2008 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung PS50B850 reparabel ?
Tegger am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE37A330J1 - grünes Bild
Häckle am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen