Unbekannte Teile im TV (Bild anbei)

+A -A
Autor
Beitrag
Schwimmbutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 15:11
Hallo Forum,

ein Kumpel von mir scheint unter Verwolgungswahn zu leiden...

Er hat gestern Abend seinen TV aufgeschraubt und drei komische Gegenstände gefunden und mir diese als Foto per MMS zugeschickt.
Er glaubt ja dass es sich um Wanzen handelt...weiß der Geier warum er auf diesem Trip ist...

...nachdem ich ihn zur Sau gemacht habe, dass er überhaupt das Gerät geöffnet hat, habe ich mir das Foto mal angeguckt. Ich habe Nachrichtentechnik studiert, aber dass was ich da sehe sagt mir absolut nichts!
Hat jemand von euch Ahnung was es sein könnte?
Eine Materialbeschreibung kann ich leider nicht liefern...
Danke!

http://s8.directupload.net/file/d/1971/jz2fczke_jpg


[Beitrag von Schwimmbutz am 07. Nov 2009, 15:12 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 19:29

...nachdem ich ihn zur Sau gemacht habe, dass er überhaupt das Gerät geöffnet hat, habe ich mir das Foto mal angeguckt. Ich habe Nachrichtentechnik studiert, aber dass was ich da sehe sagt mir absolut nichts!


Das ist auch relativ speziell und wird in diesem Studium wohl kaum erwähnt worden sein.


Er glaubt ja dass es sich um Wanzen handelt...weiß der Geier warum er auf diesem Trip ist...


Ui Ui.....Das dürften die seit mittlerweile gut 10 Jahren nicht mehr verwendeten amerikanischen Spionagewanzen "ZL-22-eavesdropper" sein.

Die wurden mitunter hinten an der Bildröhre so fixiert, dass der größte Teil unter der Ablenkeinheit verschwand.

In welchen Kreisen bewegt sich dein Bekannter ???




















OK....Es sind keine Wanzen Es sind Korrekturmagnetstreifen zur optimierung der Bildröhrenkonvergenz..

Dein Bekannter wird den "Verlust" wahrscheinlich nicht bemerken.
hf500
Moderator
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 00:59
Moin,
schade, dass das Bild nicht besser ist und Groessenvergleiche zulaesst.

Entweder sind es Korrekturmagnete, dann wird das Bild jetzt entweder etwas bunt oder schief sein, oder es sind (Gummi-)Keile, die man zur Positionierung unter die Ablenkeinheit steckt.

Aber "Wanzen" ganz bestimmt nicht ;-)

73
Peter
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 01:24

Entweder sind es Korrekturmagnete, dann wird das Bild jetzt entweder etwas bunt oder schief sein


Diese Magnetstreifen gab es in verschiedenen Stärken. Man konnte sie zusätzlich mit der Schere kürzen um die Wirkung nach Bedarf anzupassen. Ausserdem gab es sie in unterschiedlicher Polarisation im Sortimentskästchen. Im freien Handel habe ich sowas aber nie gesehen.

Sie dienten in erster Linie zur "Punkturellen" Konvergenzkorrektur, die meistens in den Randbereichen und den Ecken der Röhre mit den Konvergenzringen am Hals nicht mehr zu korrigieren waren.
Ich habe so manchen Tag meines Lebens mit den Dingern hinter (damals) noch sehr teuren 21" PC-Monitoren verbracht.
Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 01:28

-scope- schrieb:

Ui Ui.....Das dürften die seit mittlerweile gut 10 Jahren nicht mehr verwendeten amerikanischen Spionagewanzen "ZL-22-eavesdropper" sein.

Die wurden mitunter hinten an der Bildröhre so fixiert, dass der größte Teil unter der Ablenkeinheit verschwand.

In welchen Kreisen bewegt sich dein Bekannter ???


merci....Abend gerettet....lachen ist sooo gesund

Ich denke aber es sind benutzte Indikatorstreifen eines Schwangerschafttestes.....
Hat die Frau/Freundin deines Kumpels die etwa dort entsorgt....und warum nur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - Bild spinnt
Grauer_Wolf_1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Sony TV Bild teilweise schwarz
tomjons am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  9 Beiträge
Samsung TV nach Transport mit qudratischem Bildfehler (mit Bild)
morgengold am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  4 Beiträge
Universum TV FT8182 Bild verzerrt
bmüller am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
Helles Bild bei TV Philip
Sternchen_1111 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  3 Beiträge
Plasma TV PS63C7790 - Bild flackert
TheLiQuid am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Blaupunkt Tv . Kein bild mehr!
Leni85 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
Mini TV zeigt wellenartige Linien im Bild.
Thomassss1994 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
SOS TV LED LG37LV375S Streifen im Bild
burcosch am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  7 Beiträge
Grundig TV - Pixelfehler und Balken im Bild
Socko am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen