SOS TV LED LG37LV375S Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
burcosch
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2016, 19:14
Hallo zusammen,
ich habe ein LG 37LV375S der eine neue Netzplatine und (gebr.) Mainboard bekommen hat. Fernseher funktioniert jetzt aber nur im 4:9 oder 9:16 Format, sobald ich auf "Vollbild" oder "Automatisch" stelle sind Streifen (kurze, lange) im Bild die sich verändern je nach Bild, Farbe oder Ton, beim einschalten ist rechts und unten ein rosa Balken als das BILD für 32" wäre und nicht für 37", auch ohne Anschluss (Antenne, HDMI etc) unverändert.
Die Flach/Bandkabeln sind ok glaube ich

Was kann das sein??
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
burcosch
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 14:19
Hallo,

ich noch mal, sorry da habe ich ein Fehler in der Beschreibung Fernseher funktioniert jetzt aber nur im 4:3 oder 14:9 (NICHT 4:9 und 9:16) Format, sobald ich auf 16:9, "Vollbild" oder "Automatisch" umstelle, sind Streifen (kurze, lange) im Bild die sich verändern je nach Bild, Farbe oder Ton, beim einschalten ist rechts und unten ein rosa Balken als das BILD für 32" wäre und nicht für 37", auch ohne Anschluss (Antenne, HDMI etc) unverändert.
Die Flach/Bandkabeln sind ok glaube ich
Kann es am Netzteil Liegen (Spannung ode Frequenzen)?
Komisch ist dass im kleineren Formate super Bild macht und im Vollbild so als eine Funkstörung da wäre.

Bitte um Hilfe
Danke!!!!
jens1986
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2016, 14:39
Klingt für mich so, als ob entweder ein falsches Mainboard eingebaut wurde oder aber das gebrauchte Mainboard aus einem kleineren Fernseher stammt und nicht die entsprechenden Anpassungen im Service Menü vorgenommen worden sind. Bin jetzt leider kein Experte für LG Fernseher, aber ich kenne das von Samsung Fernsehern, dass man im Service Menü die Größe des Panels etc. einstellen muss nach Mainboardtausch.
burcosch
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2016, 00:00
Vielen dank für die Antwort,
Ja sowas ähnliches kann ich mir auch vorstellen.
Das Mainboard ist aber Identisch , gleiche EBC Nr. und TV Bezeichnung, aber die Sache mit der Einstellungen im Service Menü klingt sehr versprechend.
Wie kommt man da in das Service Menü? Weißt da Jemand?
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus!
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2016, 00:50
Bzgl. Aufrufen des Service Menüs schau mal hier , ob es bei den neueren Modellen auch noch so geht weiß ich jedoch nicht... Das Service manual zu deinem Fernseher findest du hier , vielleicht findest du da die passenden Einstellungen drin.

Aber noch ne Warnung zum Schluss: Überlege dir gut ob und was du im Service Menü verstellst, sonst läufst du Gefahr, dass hinterher gar nichts mehr geht
burcosch
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2016, 02:04
Hallo,
danke nochmal, aber ich komme leider in das Service Menü nicht rein.
Ich suche die ganze zeit finde leider nichts.
Ich hoffe dass man überhaupt das Bild (32", 37") ändern kann und ich es dann auch schaffe. Sonst im Menü werde ich nichts ändern.

Danke!
burcosch
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2016, 12:29
Hallo zusammen,
weiß jemanden wie ich in das Service Menü TV LG 37LV375S komme und wie/wo ich ich die Einstellung 32" auf 37" ändern kann (gebrauchtes Mainboard eingebaut)??

Bitte um Hilfe

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Streifen im Samsung Led tv!
kris_now am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
55W905 streifen im Bild!
kingkongdeluxe am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  12 Beiträge
LG TV: Originale LED Streifen oder Günstigere?
Ethan.Hunt am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LED-TV UE55ES8090
bvbasti0987 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Streifen in LED Backlight TV nach leichtem Stoß
schwob88 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  5 Beiträge
Samsung UEXXD6200 Streifen im Bild
San4ez am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  2 Beiträge
Streifen im Bild
him80 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Eine Frage zu LED-Streifen generell
Madmike22282228 am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  8 Beiträge
Streifen im TV
ManuelHoefer am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  3 Beiträge
Samsung UE65H6470SS Streifen im Bild
yugsaw am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.544 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied808_user
  • Gesamtzahl an Themen1.553.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.586.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen