55W905 streifen im Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
kingkongdeluxe
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:18
Hallo.
Haben seit heute morgen streifen im Bild.
Natürlich nach 2,5 Jahren nach kauf.
Was denkt ihr, reparatur möglich? Will den TV eigentlich behalten.
Wenn ich den in die Fachwerkstatt gebe, bekommen die überhaupt nochein Panel?
Oder rentiert sich das gar nicht mehr?
Habe im Sept 2014 1300 als Neugerät dafür bezahlt, schade ist ein Top TV,
Bildfehler kam ohne Fremdeinwirkung.
Oder soll ich werksrücksetzung probieren? aber ist sicher Panel oder?
dankeDSC_0584DSC_0585


EDIT: Ach verdammt, gehört ja ins Technische Probleme subforum, sorry bin grad so sauer.
ev ein MOD mich verschieben, danke


[Beitrag von kingkongdeluxe am 05. Mrz 2017, 19:32 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:43
nach diplomatischen Befragungen hab ich nun den Verdacht, mein 4jähriger hat was sagegengeschmissen.
Naja, trotzem bleibt die Frage, ob der Schaden mit vertretbaren finanz. MItteln instandgesetzt werden kann.
danke und schönen abend noch
orionics
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:49
Hi!

Solche Streifen entstehen oft, wenn entweder das T-Con Modul defekt ist oder die Kontakte zw. Panel und Leitungen des T-Con Moduls gestört sind. Du kannst (auf eigene Verantwortung) oben oder auch unten am Rahmen, da wo die Streifen verlaufen, ganz vorsichtig drücken, um zu prüfen, ob dies eine Änderung verursacht. Gibt es eine Verschlechterung oder sogar Besserung, dann liegt es wahrscheinlich an der oben erwähnten Störung der Kontakte zw. T-Con Modul und Panel.

Es kann auch sein und das wäre ganz schlimm, dass das Panel kaputt ist (Panelbruch). In diesem Fall ist eine Reparatur sehr teuer und oft auch gar nicht möglich, weil ein Ersatzpanel nicht mehr verfügbar ist.

Wenn aber die Kinder im Spiel sind, naja, dann ist (fast) alles möglich.


Update: Ein weißes oder ein anderes einfarbiges Bild würde es erleichtern eine Ferndiagnose zu stellen, ob vielleicht ein Panelbruch vorliegt. Live TV-Bilder, je nach abfotografierte Szene sind oft schwer zu analysieren und zu beurteilen.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 05. Mrz 2017, 22:07 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:00
danke. naja die Geschichte ist widersprüchlich, mal hat er einen Patschen geschmissen, man nicht.
Naja, jedenfalls hab ich nun mal geschaut, von man von steil oben nach unten schaut, wo die Artefakte nach unten laufen, sieht man ca 3cm breit die Beleuchtung durchschimmern(beim dicken schwarzen Strich) , weiß nun natürlich nicht, ob das schon vorher war. Kann schon sein, dass da der Patschen gelandet ist. Wenn ich nun da fest dagegen drücke, passiert aber nichts.

DSC_0587

Ich werd mal eine Fachwerkstatt morgen anrufen und mal fragen.
Oder was würdest du machen? tv hinbringen, die sollen mal schauen?


[Beitrag von kingkongdeluxe am 05. Mrz 2017, 22:01 bearbeitet]
orionics
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:23
Schwer zu sagen, Transport kann hier die ganze Misere noch verstärken, wiederum ein Service-Man vor Ort kostet Geld. Die Entscheidung liegt bei dir.

Bei Panelbruch ist wohl ein neuer TV "fällig".

Update 2: Ein weißes oder ein anderes einfarbiges Bild würde es erleichtern eine Ferndiagnose zu stellen, ob vielleicht ein Panelbruch vorliegt. Live TV-Bilder, je nach abfotografierte Szene sind oft schwer zu analysieren und zu beurteilen.


Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 05. Mrz 2017, 22:28 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:28
verdammt, ich liebe den W905.
Hab noch OVP, denk ich bring den in die Werkstatt, und wenn dann einer für einen 50er mir eine Diagnose macht, ist es mir lieber, es versucht zu haben.
orionics
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:39
Ich habe mir vor knapp einer Stunde fast meine ganz Hand verbrüht (es ist kein Scherz), tut höllisch weh, deswegen meine zeitliche "Abwesenheit" hier und die ganze Schreiberei macht auch weniger Spaß als sonst. Drücke dir die Daumen, dass man den W905 doch "am Leben erhalten" kann, es ist ein schönes TV-Gerät.

Gruß
orionics
kingkongdeluxe
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2017, 22:55
oje sch+++, sorry dafür.
hier noch ein bild mit weiß, also ich weiß nicht wie ich einen panelbruch erkennen kann.
naja dank dir jedenfalls

DSC_0588

ev hat ja sonst noch wer einen Tipp


[Beitrag von kingkongdeluxe am 05. Mrz 2017, 22:56 bearbeitet]
orionics
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2017, 23:15
Ich sehe (erkenne) anhand dieses Bildes keine Anzeichen für einen Panelbruch , das ist die gute Nachricht von mir (als Laie), die nächste gute Nachricht könnte der TV-Techniker geben, das hoffe ich für dich.

Keine Sorge, ich versuche meine Hand "zu überleben", irgendwie.

Schöne Grüße
orionics
orionics
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:48
@ kingkongdeluxe

Hallo!

Gibt es schon irgendwelche neue Erkenntnisse?
Danke für dein Feedback.

Gruß
orionics

P.S. Meiner Hand geht es schon wesentlich besser.
kingkongdeluxe
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:43
ich höre von allen seiten das eine verbindung vom panel zu dem modul was du erwähnt hast, beschädigt ist und auch eine rep nicht möglich ist;-(
orionics
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:58

kingkongdeluxe (Beitrag #11) schrieb:
ich höre von allen seiten das eine verbindung vom panel zu dem modul was du erwähnt hast, beschädigt ist und auch eine rep nicht möglich ist;-(


Was bedeutet von allen Seiten, bitte präzisieren, wenn möglich.

Und was hat der Techniker (Reparatur Service) genau gesagt?

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 13. Mrz 2017, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im Bild
him80 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Streifen im Bild Optoma HD800x
ClownyBastard am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE32ES6710S Streifen im Bild
Heinz015 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  3 Beiträge
Streifen im Bild, Samsung Fernseher
tchami am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  6 Beiträge
Samsung UEXXD6200 Streifen im Bild
San4ez am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE65H6470SS Streifen im Bild
yugsaw am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  2 Beiträge
Samsung LE46N87BD vertikaler Schatten/Streifen im Bild
mike_r10 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Toshiba 40RL838 Streifen oben im Bild
deneg1 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  2 Beiträge
SOS TV LED LG37LV375S Streifen im Bild
burcosch am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  7 Beiträge
Mitsubishi HC 3800 horizontale Streifen im Bild
chize am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen