Samsung UE40D8090 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
scardale
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 11:37
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem ca. 2 Jahren alten Samsung UE40D8090. Ich dachte ich tue mir was gutes und kaufe die 8000er Serie, naja. Angefangen hat es damit das der TV selbstständig aus u. ein schaltete, 3 Tage vor Garantieablauf. Also zum Händler, neues Mainboard wurde verbaut. TV wieder zu Hause, alles verkabelt, selber Fehler wie zuvor ! Als ich dann die Festplatte aussteckte lief alles einwandfrei, eine andere Festplatte lief auch problemlos. Also war das Mainboard nicht defekt, sondern ich vermute dass die Platte zu viel Strom brauchte. Nun war das Problem dass ich auf allen Kanälen seit Mainboardtausch Pixelbildung hatte. Also zum Händler, dieser meinte Garantie abgelaufen , ich wurde böse, Mainboard wurde nach Kulanzantrag ! erneut getauscht, diesmal bei mir vor Ort. Nun lief der TV wieder lediglich die Umschaltzeiten sind seither zum Ko...., teilweise bis zu 8 Sekunden ! Nun ca. 4 Wochen nach Reparatur wollte die Fernbedienung nicht mehr (dachte ich), aber das Gerät lässt sich auch nicht mehr mit den Tasten am Chassis bedienen. Jetzt schält er sich gar nicht mehr ein, TV tot, nach 24 Stunden bzw. über Nacht kann sein dass der TV sich wieder starten lässt, jedoch lässt er sich nicht bedienen, bzw. man kann ihn 1-2 Minuten bedienen, dann ist wieder Ende. Wird er ausgeschaltet schält er nicht mehr ein. Händler informiert, Rückantwort steht aus.
Hat schon mal jemand den beschriebenen Fehler gehabt? Tipt ihr erneut auf das Mainboard oder, was ich eher vermute, auf das Netzteil (Elkos sind keine geplatzt, ich habe nachgeschaut)?

frustiereter Gruß
Stefan
C650
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 12:11
Das ist ärgerlich!

Würde mich lieber direkt an den Samsung-Support wenden, da der Verkäufer im Grunde nicht mehr verantwortlich ist. (zudem schneller)
Genau dieselben Angaben machen, wie Du es hier gemacht hast und evt. repariert Samsung bei Deiner Vorgeschichte, nochmals auf Kulanz.

Entweder über den Online-Reparaturauftrag/Support, oder direkt über die kostenlose Samsung-Hotline.

Online-Support -) http://www.samsung.c...page=SERVICE.REQUEST
Hotline -) Mo.-Freitag 8-20 Uhr / Samstag 9-17 Uhr / 0800-7267864 (gebührenfrei)

Viel Glück!
scardale
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 10:46
Hallo,

nochmals eine Frage zum Störungsbild meines 2 Jahre alten UE40D8090

Fehlerbild: zuerst Fernbedienung keine Funktion, Chassistasten verweigern auch kurze Zeit später jegliche Funktion. Nach abschalten Strom lässt sich TV nicht mehr anschalten, stellt sich tot. Am nächsten Morgen einmaliges Einschalten möglich, wieder keine Bedienung möglich, nach Ausschalten wieder tot. Vor 4 Wochen wurde wegen Defekt zum zweiten Mal das Mainboard getauscht.
Wiederum Mainboardproblem oder eher Netztteilplatine?
Und welche Funktion hat die dritte große Platine im Gerät?
Gerät kostete 1400 und ich habe die Schnauze voll, lohnt Reparatur?

Gruß
Stefan

PS: Samsung will von Kulanz nichts wissen obwohl Mainboardtausch vor 5 Wochen :-(
C650
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2014, 11:49
Bei einer Reparatur durch einen Fachmann, mußt Du grob geschätzt mit etwa 150-250 € rechnen.
Wenn Du es schaffst, den Fehler selbst einzugrenzen und dir die defekte Platine aus dem Internet besorgst, dann sieht es schon deutlich besser aus und es kostet dann ca. 40-100 Euro. (bei Selbsteinbau)

Sollten nur Elkos defekt sein und Du bist selbst in der Lage diese neu einzulöten, dann sind es wenige Cents/Euros.
Fehler läßt sich evt. dadurch eingrenzen, wenn Du etwas Wärme, auf die entsprechenden Bauteile gibst und dabei schaust, ob er sich dann zeitweise normal nutzen läßt. (niedrige Fönstufe)

LG


[Beitrag von C650 am 28. Jan 2014, 11:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55KS9090 Mainboard defekt?
mriwan am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  5 Beiträge
Samsung LE46C750 Defekt. Netzteil oder Mainboard
Metallsau am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  29 Beiträge
Samsung UE55D7000 mainboard
Fonetic am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  5 Beiträge
Dringend Hilfe . Neues Mainboard verbaut gleicher Fehler
Heim_kino am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6100/6200/6300 Mainboard zu heiß?
MadBaer am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  4 Beiträge
Samsung PS50A410C1XXC Defekt!
Pasi0191 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES61000 defekt ! Panel ? Mainboard ? T-Con ?
jazz28 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  10 Beiträge
Samsung LCD TV LE32B650 defekt
daywalker2323 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6510 Netzteil defekt?
cassyleigh am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  5 Beiträge
Mainboard LE40A795R1M defekt
Landpost am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen