Samsung LED TV vergisst Senderliste - UE40D5700

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen-Samsung
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2014, 15:26
Guten Tag,

nach dem ich keine Hilfe im Forum gefunden habe hier nun mein Problem.

Ich habe eine Sasmung LED TV - UE40D5700

Seit einigen Tagen kommt bei einschalten der Fehler " Kein Empfang oder schlechtes Signal " ( in diesem Fall frägt er das CI+ Modul nicht ab )
Wenn ich nun Sendersuchlauf starte oder meine Senderliste vom USB-Stick importiere, dann funktioniert auch der Empfang von HD Sendern.
Nachts schalte ich das Gerät nur in den Standby Modus und am darauffolgenden Abend ist das Problem wieder das selbe!
Kein oder schlechtes Signal.
Nun wieder Senderliste importieren - danach startet der TV neu und nun wird auch das CI+ Modul initialisiert.
Jetzt ist alles i.O. bis zum nächsten Abend!

Was habe ich schon getan..
- Neueste Firmware aufgespielt über USB Stick - Version 001025
- Nach Telefonat mit der Samsung Hotline und dann mit der Technik wurde mir nahe gelegt ein neues CI+ Modul zu kaufen.
- Jetzt habe ich das neue Modul und siehe da - der Fehler bleibt der selbe.

Nun habe ich heute wieder bei der Hotline angerufen, und nun erhielt ich die Auskunft es könnte der interne Speicher belegt sein und deshalb taucht dieses
Problem auf. Ich soll das Gerät an einen Servicepartner schicken und die sollten den internen Speicher wieder freigeben oder so.

Hat irgendjemand ähnliches erlebt?

PS. Das Problem trat erstmals auf nachdem ich einen SKY Receiver über den Soundreceiver via HDMI mit dem Fernseher verbunden hatte.
Das hat 3 Tage funktioniert und dann kam kein Bild mehr! Auch nicht mit einem neuen SKY Receiver. Also habe ich das ganze zurückgeschickt und habe dann eben kein SKY. Aber wie gesagt seit dem habe ich oben genanntes Problem.
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2014, 19:37
Setze das Gerät mal komplett zurück. Danach einen Sendersuchlauf starten (nicht die Import-Liste verwenden) und beobachten ob das Gerät die Sender über Nacht wieder vergisst.

Wenn ja Mainboard defekt.
Jürgen-Samsung
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2014, 14:15
Hallo Welle72,

danke für die leider nicht schöne Antwort.
Ich hatte den TV schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf durchgeführt.
Das Problem ist geblieben. Danach habe ich erst das Firmwareupdate über USB installiert, doch auch hier ist der Effekt der selbe.
Falls sonst keiner Rat weiß, muss ich wohl mal nen neuen anschaffen.

mich wundert hier nur das der Samsung Techniker gesagt hat der interne Speicher sei irgendwie belegt und das kann ein Techniker wieder frei geben.
Klang für mich aber unlogisch, denn wer sollte den gespert oder ähnliches haben.

Gruß

Jürgen
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2014, 14:28
Denke die Senderliste wird auf einen EEPROM abgelegt. Frage ist in welchen und ob doch nicht ein Fehler beim Lese/Schreibvorgang besteht welcher auch von anderen Baugruppen verursacht werden kann.

Hast Du den Resett über das GUI durchgeführt oder über das SAM/CSM (Service-Mode)?

Oder schau nach einem neuen Board.

Hier die BstNr: BN94-04659C


[Beitrag von Welle72 am 22. Okt 2014, 14:34 bearbeitet]
Jürgen-Samsung
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2014, 11:40
Hallo,

ich habe nun nochmals den Reset über das GUI durchgeführt.
Leider ist das Ergebnis das selbe!

Vermutlich muss ich nun erstmal damit leben.
Zum einen weiß ich nicht ob ich das selbst könnte, und zum zweiten ist es doch ziemlich teuer.
Wenn ich 100 € drauflege, dann bekomme ich ja gleichwertige oder bessere TV´s.

Trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5700 Querstreifen
wenig-ahnung am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  5 Beiträge
Samsung Series 5 UE40D5700 Bildfehler
Toubou am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Samsung LED TV Kaputt?
Bloodyscorpion am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Lösung für UE40D5700 Geisterbild (ghosting)
bageshreeab75 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
UE40D5700 Startet nicht
DjMakava am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung LED TV 8000er Seies
speedsurfer am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  6 Beiträge
Ersatzteilhändler Samsung LED-TV gesucht
balz333 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  6 Beiträge
Samsung led lampen defekt
sush009 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  9 Beiträge
MHEG-5 auf Samsung-LED-TV?
babble am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Grüner Streifen im Samsung Led tv!
kris_now am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen