Philips 37PF9830 schaltet laufend ab und wieder ein

+A -A
Autor
Beitrag
SantaSky
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2014, 23:50
Hallo,
ich bin wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat, habe aber niergendwo einen Thread gefunden der die Lösung bringt.

Fehlerbild:
Nach dem Einschalten der Netzspannung kommt nach ca. 10sec. ein Bild und das Backlight.
Nach ca. 20sec schaltet der TV wieder aus (die blaue LED bleibt an!), kurz drauf wieder ein usw.
Manchmal bleibt der Fernseher lange genug aktiv und ich kann das Service Menu aktivieren, allerdings ist der Fehlerspeicher leer :?.
Wenn er lange genug eingeschaltet bleibt kann man ihn per Fernbedienung auch in Standby schalten (rote LED an).
Dort bleibt er endlos bis man ihn per Fernbedienung einschaltet, dann gehts weiter wie im Fehlerbild beschrieben.

Erwarten würde ich, dass der TV nach anlegen der Netzspannung kurz einschaltet und dann in den Standby geht (rote LED an, blaue LED aus).

Habe schon alle mögliche Spannungen gemessen (12V, 5V2...), diese sind alle ok.
Soweit ich das nachverfolgt habe, schaltet der TV sich über das STANDBY Signal aus und kurz darauf wieder ein.

Gruß
SantaSky


[Beitrag von SantaSky am 02. Nov 2014, 23:52 bearbeitet]
ghwo
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 20:03
Hab genau das Gleiche Phänomen nur zeigt er zusätzlich ab und an ein sehr buntes Bild, quasi die Farben
einzeln.

Ich zieh dann meist den Stecker auch mehrmals, irgendwann geht er dann wieder.

Ich wüsste auch gern woran es liegt und ob sich evt. eine Reparatur lohnt.
bofex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 00:19
Hallo!

Hier das selbe Problem an einem 32PF9830/10 (gleiches SSB), allerdings nur wenn er warm wird. Ist er kalt läuft er ohne Fehler.

Main Supply scheint in Ordnung. Ebenso das Standby Supply.

Das auslesen des Fehlerspeichers hat zuerst alle möglichen Fehler gebracht: 17, 18, 22, 23, 32, 33 und 43. Was ja wohl einen Einbruch der 3,3 V Spannung schließen ließ. Nach dem ich gleich mal vorsorglich alle Elkos am SSB getauscht habe, konnte ich bis auf Fehler 43 (HDMI) alle beheben.

Jetzt bleibt auch nach den Reboots nur mehr der 43er übrig.

In dem Zustand schauts so aus, als ob der Viper ständig den MIPS resetet. Kurz zuvor funktioniert bereits das Menü nicht mehr, und das Gerät ist nicht bedienbar. Bis das ganze in einem ständigen 20sec Reset des MIPS endet. In dem Zustand bleibt natürlich das Bild schwarz.

Der Fehler mit dem "solarisiertem" Bild tritt ebenfalls kurz zuvor auf. Das T-Con ist aber nicht defekt.

Schaut meiner Meinung nach einem kurzen Spannungseinbruch am MOP aus. Konnte jedoch nichts finden. Dies würde den Ausfall eines LVDS Channels (solarisiertes Bild) erklären, worauf der Viper aufgrund von I2C Problem zu MOP einen Reset auslöst ... hm? Theorie? Nur wie passt da der HDMI Fehler 43 dazu?

Hat jemand Ideen?
SantaSky
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2016, 11:42
Hi,
wollte mich jetzt doch nochmal melden.
Bzgl. Fehlermeldungen:
Ich habe es nicht geschafft welche auszulesen, der TV läuft dafür nicht lange genug.
(Er schaltet mit dem Einschalten des Backlights sich direkt wieder aus).

@bofex: kannst Du mir evt. noch mitteilen welche Elko's Du genau getauscht hast?

Viele Grüße
SantaSky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PF9830 geht nicht mehr an
Sigofix am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6470 schaltet sich ab
ChLucio am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  5 Beiträge
Philips 42PF9831 schaltet sich selbständig aus
Stormbreaker am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  4 Beiträge
[erledigt] Philips 42PFL7404H schaltet nach Logo aus
WaJoWi am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE40S71B schaltet selbstständig das Bild ab.
sheepdog am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
LG 60PN6506 schaltet sich automatisch ab
andrej1082 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  2 Beiträge
Philips Tv schaltet sich nich an!
Lesja-2008 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL S40A11E schaltet sich ab und wieder an
staren am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 46SV68d schaltet sich von selber ab
supplu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Philips TV stürzt nach 30 sek ab, Netzteil oder Mainboard?
zockwolf am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen