Samsung LE40S71B schaltet selbstständig das Bild ab.

+A -A
Autor
Beitrag
sheepdog
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 23:27
Moin allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung LE40S71B. Der schaltet scheinbar willkürlich das Bild selbstständig ab (z.B. bei der DVD wiedergabe über meine geliebte xbox). Das Bild wird auf einem Schlag und ohne irgendeine Vorankündigung schwarz, und zeigt bis zum aus- und wieder einmachen gar keine Reaktion. Der Sound läuft aber komischerweise weiter. Das Gerät reagiert auch einwandfrei auf die Fernbedienung, man kann eben nur nichts sehen (aber z.B. durchaus hören). Nach dem ausmachen muss man auch 5 bis 10 min warten, bis man das Gerät wiedereinschalten kann, sonst ist das gerät immer noch in dem selben Zustand mit dem schwarzen Bildschirm.

Diese Selbstabschaltungen passieren in scheinbar willkürlichen Abständen, es dauert aber nie länger als ungefähr eine Viertel Stunde bis es dann soweit ist.

Habe auch durch abtasten der Rückwand mit der Hand keine nennenswerte Hitzeentwiklung im Gerät feststellen können.

Sonstiges: ich habe das Gerät gebraucht gekauft, daher keine Ahnung von der Vorgeschichte, sieht aber von außen sehr gut (fast nicht benutzt) aus.

Schon mal Vielen Dank im Voraus für die Antworten, falls es welche geben wird.


[Beitrag von sheepdog am 19. Okt 2015, 23:30 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 06:47
Moin, im besten Fall nur wieder mal ein paar platte Elkos auf dem Netzteil, im schlechtesten Fall hat es den Inverter mit gehimmelt

Mach doch daher bitte mal das ein oder andere scharfe Bild vom geöffnetet Gerät bzw. den Platinen und lade sie hier hoch, dann sehen wir mal weiter
sheepdog
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2015, 12:24
ist das wirklich so schlimm ?
also nach dem einschalten funzt das ding ja einwandfrei ein zeit lang,
daher bin ich da etwas verwundert

hat jemand eine Ahnung ob ein Anruf beim Telefonischen Support von Samsung was bringt ?
jens1986
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2015, 12:32
Was meinst du mit "schlimm"? Dass das Gerät einen Defekt hat ist ja ganz offensichtlich, die Frage ist nur mit welchen Mitteln man diesen Defekt wieder beheben kann... Wenn es nur ein paar Elkos sind, kommste mit 3-4 € und ein paar Minuten Lötarbeit davon, sollte es Richtung Inverter gehen kann es etwas aufwendiger werden, muss aber auch nicht zwingend...

Die Frage, die sich mir stellt ist jedoch, ob du es dir zutraust bzw. auch gewillt bist selbst Hand anzulegen oder nicht? Denn solltest du vorhaben das Gerät in einer Werkstatt reparieren zu lassen behaupte ich mal, dass die Reparaturkosten den Zeitwert des Fernsehers weit überschreiten.. Schließlich handelt es sich um einen "nur" HD Ready Fernseher von 2006...

Daher bringt auch eine Anfrage bei Samsung meiner Meinung nach nix... Also bliebe dir nur es selbst zu versuchen, wie gesagt wenn es Elkos sind ists echt kein großer Aufwand und auch für jeden Laien machbar. Du würdest ja auch hier durchs Forum Unterstützung bekommen, das setzt aber voraus, dass du beispielsweise Bilder hochlädst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40S71B schaltet sich ein und wieder aus
dahnken am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  10 Beiträge
Samsung LE32A330 macht sich selbstständig
Blink-2702 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Panasonic 58AXW804 schaltet sich selbstständig aus.
d.t.p am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  6 Beiträge
SAMSUNG LE40B650 - schaltet sich unangekündigt ab
JetPistol am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  14 Beiträge
Bild bzw. Kanal schaltet sich selber weg
Sofo am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 schaltet nicht mehr ein
AgentOran am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  7 Beiträge
Panasonic 32PF9830/10 schaltet selbstständig Menü an und aus
ich07 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46f6470SSXZG - schaltet sich aus und an
Andreas_T90 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5003 kein Bild/ Ton
Pemme am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.992 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedVinylFrogman
  • Gesamtzahl an Themen1.529.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.096.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen