Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein

+A -A
Autor
Beitrag
kapio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 13:03
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Samsung UE55KU6079U von Media Markt.

Klasse Gerät und kein Vergleich zu meinem alten Samsung A557

Vorab, das TV Gerät wurde mit der Version 04 gebaut und hat die aktuelles Software und an dem TV ist per HDMI ein Sky Humax PR HD 3000c mit Wlan Modul angeschlossen. Der TV selbst kommuniziert mit dem Internet über Wlan.

Jedoch hab ich das Problem, das sich der Fernseher nach dem Ausschalten nach ca. 2-25 Minuten von alleine einschaltet und meldet "Kein Signal" und ich solle doch bitte die Signalquelle auswählen.

Was wurde bereits getan (auch dank Tipps von diesem Forum):

Genau diese Reihenfolge habe ich durchgeführt (falls es wichtig ist)

Heute Nacht: Stromstecker gezogen

Seit heute früh:

Auto. Firmeware Updatefunktion aus
Anynet Aus
auto. Ein- und Ausschalten steht auf "aus"
HDMI Kabel zum Sky Receiver getrennt, kein Erfolg
Werkseinstellungen geladen

Smart Hub automatisch starten auf aus
Anynet aus
die Fernbedienung mit Handykamera kontrolliert = sie sendet keine permanentes Signal
Ökosensor aus
Antennenkabel direkt in den TV und Sendersuchlauf durchgeführt ohne Erfolg
Werkseinstellungen geladen
Wlan Modul des Sky Receivers vom Strom genommen
HDMI Verbindung zum Receiver getrennnt

Alles ohne Erfolg.

Nun hab ich den Netzstecker gezogen.

Als ich mit dem Latein am Ende war, habe ich dem Samsung Support angerufen. Der nette Agent meinte nur: "super, sie haben alles gemacht, was wir beide hätten machen können. Entweder tauschen Sie das Gerät um oder ich schicke ihnen einen Techniker auf Garantie".

Nun ist es so, das der Fernseher keine 24 Stunden bei mir steht und schon ne Macke weg hat.

Gibt es noch jemanden, der einen Tip oder Rat hat, woran es liegen kann?

Ich würde ungern ein neues Gerät gleich reparieren lassen, aber noch "ungerner" (was ein Wort) das Gerät wieder einpacken und zu MM fahren und mir ein neues holen.

Ich danke euch im Voraus.

LG
kapio
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 18:58
Auf Anraten des Samsung Technikers per Telefon habe ich heute das Gerät nun doch umtauschen lassen.

Das Problem besteht weiterhin...

ich weiß echt nicht mehr weiter... Selbst die Steckdosenleiste habe ich getauscht, er geht immer noch von alleine an.

Ich wette, im Endeffekt steht 1 Meter links hinter der Wand in der Nachbarwohnung auch ein Samsung TV und mein Nachbar schaltet beim Zappen meinen TV ein o.0
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 23:53
So richtig helfen kann ich dir dabei nicht, aber diesen Einschaltfehler hat mein LG, nach etwa 5 Jahren, auch. Dies ist angeblich ein Defekt an 2 Widerständen und einem IC.....und das nervt .

An eine "Nachbar-zapping-Action" glaube ich eher nicht, denn da müsste er schon gezielt durch ein Fenster schiessen . Durch Wände gehen IR-Strahlen von Fernbedienungen nicht.

Bei einer Bedienung von "Geisterhand" waren früher (etwa vor 10-15 Jahren) einige Energiesparleuchten die Schuldigen. Einige hatten eine annähernde Licht-Wellenlänge der IR-Wellenlänge. Somit gab es früher oft Probleme mit den Fernbedienungen und des "herumspinnens" des TV´s.
Auch wäre eine Einstreuung von Oberwellen möglich. Gibt es in unmittelbarer Nähe evtl. Amateur- und/oder CB-Funker?


[Beitrag von Rabia_sorda am 07. Okt 2016, 23:57 bearbeitet]
kapio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2016, 00:08
Wie sollte ich das raus kriegen, ob hier Hobbyfunker am Werk sind? :/

Hab mal einen neuen Post gestartet im Samsung Forum. Eventuell erreiche ich da mehr Feedback als hier.

Danke schon mal
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2016, 00:24

Wie sollte ich das raus kriegen, ob hier Hobbyfunker am Werk sind? :/


Bei CB-Funkern (mit Brennern (Verstärkern) ) eher schlecht, aber Amateurfunker haben meist eine riesen Antennenanlage auf dem Dach/im Garten.


Hab mal einen neuen Post gestartet im Samsung Forum. Eventuell erreiche ich da mehr Feedback als hier.


Viel Erfolg
Donner123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Okt 2016, 01:01
Ich weiß nicht ob das über HDMI möglich ist, aber kann es vielleicht sein, dass der TV vom Sky Gerät ein Signal zum einschalten bekommt? Ich hatte das bei meinem Samsung Monitor am PC mal, der hatte sich Nachts immer einfach so mal eingeschaltet nach lust und laune. Nach einigem Verrücktwerden hab ich dann das VGA Kabel durch ein HDMI Kabel ersetzt und seit dem ist ruhe.
kapio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Okt 2016, 17:48
hi,

nein, über HDMI kann das Gerät nicht gestartet werden.

Das Problem lässt sich vorläufig mit einem Netzwerkkabel umgehen, siehe http://www.hifi-foru...tent=BeitragsLink#25
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2016, 18:19
Kannst du uns mal sagen, warum du hier "2-Gleisig" fährst
kapio
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Okt 2016, 18:21

Rabia_sorda (Beitrag #8) schrieb:
Kannst du uns mal sagen, warum du hier "2-Gleisig" fährst :?



na klar



kapio (Beitrag #4) schrieb:

Hab mal einen neuen Post gestartet im Samsung Forum. Eventuell erreiche ich da mehr Feedback als hier.
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2016, 18:29
So kann man es natürlich auch "nennen"
Ich dachte da letztens eher an einem richtigen Samsung-Forum, anstatt an eine Kategorie im HF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32A330 macht sich selbstständig
Blink-2702 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Samsung LE40S71B schaltet selbstständig das Bild ab.
sheepdog am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 58AXW804 schaltet sich selbstständig aus.
d.t.p am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  6 Beiträge
Samsung UE40F6470 schaltet sich ab
ChLucio am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  5 Beiträge
Samsung PS50C687G5S (Plasma) Schaltet sich nicht ein
MarwiN am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen, Samsung LED-TV UE55ES8090
bvbasti0987 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE40B650 - schaltet sich unangekündigt ab
JetPistol am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  14 Beiträge
Samsung UE46f6470SSXZG - schaltet sich aus und an
Andreas_T90 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Samsung Q70T schaltet sich ohne Vorwarnung ab.
Raphi_1997 am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 schaltet nicht mehr ein
AgentOran am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen