Samsung PS50C687G5S (Plasma) Schaltet sich nicht ein

+A -A
Autor
Beitrag
MarwiN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2019, 17:55
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das normale Netzkabel zum TV an gibt er ein paar Sekunden später so eine Art Willkommens-Startsound-Gedudel aus welches an MS Windows erinnert, der TV scheint sich also (von alleine) einzuschalten aber man sieht kein Bild.

Netzteil Spannungen
Stby: 5,2V
PS_ON: 3,26V -> 0,105V -> 0,395V (für den Bruchteil einer Sekunde) ständig wiederholend
VS_ON: 3,3V

Vs: 10V (sollte 211V haben)
Va: 0,200-0,400 schwankend (sollte 55V haben)

Weder Vs noch Va lassen sich über die Drehregler einstellen, da verändert sich überhaupt nichts.

Die Boards und Bauteile selber sehen optisch ganz gut aus, meiner Meinung nach.

Ein Service Manual konnte ich leider nicht finden. Mit den gefundenen Reparaturanleitungen und Videos zu anderen TVs bin ich zwar bis zum aktuellen Stand gekommen aber da stecke ich nun fest und komme nicht weiter.

Ich hab dieses Thema vor zwei Wochen bereits im Elektronikforum gepostet aber bis heute leider keine Antwort erhalten:
Thema im Elektronikforum
slon0976
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Nov 2019, 17:00
Прежде чем ремонтировать плазмы надо знать принцип как они работают! Если Va и Vs маленькое напряжения значит где-то есть замыкание.Возьмите прибор поставьте в позицию прозвонки и проверьте платы Y и X куда подходят напряжения относительно массы не должно быть короткое.Проверьте блок питания под нагрузку напряжения Va Vs надо лампой накаливания нагрузить две лампы по 60-100 W они должны светиться и показывать точное напряжения какое должно там быть.Можно на один вольт уменьшить так будет лучше.Ещё проверьте сканы чтоб короткое замыкание на них не было я надеюсь вы знаете как это делается!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Plasma
saarlandteufel am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6470 schaltet sich ab
ChLucio am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  5 Beiträge
Samsung UE40C6000 schaltet nicht mehr ein
AgentOran am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG LE40B650 - schaltet sich unangekündigt ab
JetPistol am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  14 Beiträge
Samsung Plasma- Bildstörung mit Foto
Mitsuhatzer am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE46f6470SSXZG - schaltet sich aus und an
Andreas_T90 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Samsung Q70T schaltet sich ohne Vorwarnung ab.
Raphi_1997 am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  2 Beiträge
Samsung UE55F schaltet nicht ein - klicken
LaFreak90 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  16 Beiträge
samsung plasma tv panel kaputt
*knox* am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen