32LG5700 hat kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
dercico
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 13:18
Hallo zusammen,
bin neu hier und heiße Christoph. Habe hier im Forum einige Zeit gesucht und zu meinem Problem leider keine Lösung gefunden. Deswegen frage ich einfach mal nach
Also zu meinem Problem :

Es handelt sich um einen 32LG5700 der mir eigentlich nie Probleme gemacht hat. Bis auf den Tag als mein Sohn seine Playstation angeschlossen hat. So nach ca. 3 std exzessiver Zockerei verlor er dann das Bild und zeigte nur noch Streifen (so sagt mein Sohnemann, ich habe es selbst zu dem Zeitpunkt nicht gesehen da ich nicht vor Ort war). Er zog den Netzstecker raus und nach 10 - 15 minuten ging er dann wohl wieder für ein Stündchen bis er sich wieder verabschiedete. Dann aber nicht mehr mit Streifen sondern mit komplettem Bildausfall. So habe ich ihn dann zurückbekommen .....
Wenn man ihn anschaltet sieht man das die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Drückt man dann die Menü-Taste zum Beispiel sieht man gaaaanz oben am Rand (fast unsichtbar) einen dünnen weissen Strich. Manchmal gesellt sich zu den Strich ganz oben auch ein zweiter dünner Strich ca. 15 cm darunter hinzu. Aber mehr kommt nicht. Habe das Gerät dann mal interessehalber aufgeschraubt, man liest ja immer wieder von defekten T-con Boards. Also raus mit dem Board, mal unter die Lupe gehalten und festgestellt das ich als Laie nix erkenne :-)
Also wieder zusammengebaut und seitdem dieses :
Lässt man den TV jetzt mal etwas länger an fängt er an die Farben zu wechseln von ganz weiss auf grün auf braun usw. Das ist alles sehr ineinander gleitend, also geht er ganz langsam von hell auf dunkel und umgekehrt.
Woran kann das liegen ? Lohnt eine Reparatur in so einem Fall überhaupt ?
Ich bin in der Lage ein Bauteil auszurauschen, aber wenn ich Löten muss hört es bei mir auf :-)

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im Voraus,
einen schönen Sonntag wünscht dercico aus dem Sauerland
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 15:55
Meine laienhafte Ferndiagnose: Das Ding ist hin!

Reparatur lohnt mMn auf keinen Fall, es sei denn du kennst jemanden der dir das privat zum Selbstkostenpreis macht - und selbst dann würde ich zweimal überlegen. In der Fachwerkstadt bist du schnell mit 100 Euro und mehr dabei! Und wenn man dann bedenkt, was ein aktueller 32 Zöller kostet... Da bist du viel besser bedient dir ein neues, akutelles Gerät mit Garantie und Gewährleistung zu kaufen. Deiner dürfte mittlerweile ja auch so um die 5 Jahre alt sein, das ist nunmal ein Zeitpunkt (und da hast du schon Glück!) wo die Geräte ganz gerne den Geist aufgeben. Die Zeiten, wo man Fernseher 10 oder 15 hatte sind vorbei!

Also mein Tipp: Den alten als defekt bei ebay einstellen (da werden teils gute Preise für "Ersatzteilspender" gezahlt!) und nach einem neuen TV umschauen... evtl. ja auch ein paar Zoll größer :D.

Schönen Gruß aus dem Sauerland zurück ins Sauerland .


[Beitrag von DJD187 am 18. Okt 2015, 15:56 bearbeitet]
dercico
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 16:15
Danke sehr für die Antwort :-)
Ich dachte ja auch nur daran das wenn es ein bekanntes Bauteil ist (T-con Board für dieses Modell kostet keine 40 euro und ist leicht auszutauschen, mainboards werden auch immer wieder für 40-50 euro angeboten) man den Fehler schon so weit eingrenzen könnte und nur eine andere Platine einbauen muss. Das traue ich mir selbst zu ohne Fachwerkstatt. Wenn das aber kein "bekannter" Fehler ist und die Ursache in mehreren Bauteilen liegen kann hast du wahrscheinlich recht, dann wirds zu teuer :-)

LG Christoph
jens1986
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2015, 06:28
So schnell würde ich noch nicht aufgeben...

Mach doch bitte mal ein Foto / Video von dem Fehler und gerne auch mal vom Innenleben. Kann es sein, dass ein T315HW01 V0 Tcon verbaut ist?
dercico
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2015, 14:50
Hallo jens1986,

genau das T-con ist es. Ein Video werde ich heute Abend machen, muss mein Handy erst frischmachen :-)
Ich hoffe das ich das Gerät nicht wegwerfen muss, hatte eigentlich immer Spaß an der guten Bildqualität im Vergleich zu meinen anderen LCD´s und LED´s.

LG Christoph
jens1986
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2015, 06:56
Na dann warten wir mal auf Fotos / Videos Ist das Bild denn komplett weg, also auch keine Umrisse mehr zu erkennen oder komplett weiß oder sieht man noch Umrisse, jedoch in falschen Farben?
dercico
Neuling
#7 erstellt: 20. Okt 2015, 14:02
Oh mann, hab´s noch nicht geschafft mit den Bildern.
Das Display wechselt sehr langsam von Hell auf Dunkel, ich weiß nicht wie man es anders beschreiben könnte. Also es liefert KEINE bewegten Bilder auch wenn ich eine DVD o.ä. abspiele.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV - 32LG5700 - macht Probleme
TheWanksta am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Kein Bild mehr
Sogeking0 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  2 Beiträge
Kein Bild Kein Ton
Da-Mike am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  17 Beiträge
Toshiba 42X3000P - Kein Bild mehr
DrJimb am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46D6500 kein Bild mehr
nasenmann75 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  10 Beiträge
Blaupunkt Tv . Kein bild mehr!
Leni85 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
Blaupunkt LED kein Bild mehr
Freecazz am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 kein Bild
samsisung am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
LG 37LF65 Kein Bild
RDesh am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  3 Beiträge
Kein Bild mehr am LCD-TV
MILE089 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen