Kein Bild mehr am LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
MILE089
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 00:23
Der 32“ LCD-TV (von TCM) meiner Freundin hat die letzten drei Jahre gute Dienste geleistet, Bild und Ton waren immer okay und das Teil hat eine gute Auswahl an Anschlüssen. Vor ein paar Tagen jedoch kam plötzlich über das analoge Kabelsignal (direkt über das RF-Atennenkabel angeschlossen) weder Bild noch Ton, der Bildschirm blieb schwarz bzw. rauschte manchmal etwas und es erschien die Meldung „Kein Signal“. Wir haben dann die Kabelverbindungen überprüft, andere Kabel getestet usw. und auch eine andere Antennenbuchse -- alles ohne Erfolg!

Natürlich haben wir auch bei Kabel Deutschland angefragt, von deren Seite jedoch schient alles okay zu sein und auch sonst niemand im Haus hat irgendwelche Probleme mit dem Empfang.

Beim Herumprobieren stellten wir dann außerdem fest, dass auch die PlayStation 2 (angeschlossen über Clinch rot-weiß-gelb) kein Bild mehr anzeigt! Hier kommt zwar zumindest noch der Tot an, das Bildproblem scheint jedoch des selbe zu sein!? Wir haben auch hier mit Kabeln und Anschlüssen experimentiert, das Problem zu beheben, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Was das Ganze noch verwirrender macht: Sowohl der am HDMI-Port angeschlossene Mac mini wie auch die über Composite angeschlossene Wii-Konsole funktionieren tadellos bzw. bringen sowohl Bild als auch Ton über den Fernseher!

Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, die Frage in die Runde: Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte und ob es sich beheben lässt?! Kann es sein, dass analoge Quellen aus irgendeinem Grund nicht mehr gehen, digitale aber schon?! (Obwohl Composite ja wohl auch analog ist, oder?)

Vielen Dank vorab für jeden sachdienlichen Hinweis, der den Kauf eines neuen LCD-TV erspart!

:: M ::
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 22:05
Würde ich mal behaupten, dass da ein Fehler auf dem Signalboard oder Mainboard vorliegt!

So hart wie es klingt, wird es sich wohl nicht lohnen!
moshquito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 13:25
digitales Kabelfernsehen bei KD bestellen und den Kabelreceiver per HDMI anschließen. Dann habt ihr auch ARD/ZDF in HD, der analoge Empfang soll ja 2012 abgeschalten werden...

was nützt einem ein LCD, wenn man nur analog empfängt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV flackert und dann kein Bild mehr
Tommy1993 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Phillips LCD 7404 42 Zoll.Beim TV gucken kein Bild mehr.
Ramiz am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  11 Beiträge
Blaupunkt Tv . Kein bild mehr!
Leni85 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
Universum LCD TV Display DEFEKT
Technikerlooser am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
LCD TV pixelstreifen flimmern!
WGeta am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Philips LCD kein Bild nur Ton (37pfl9604)
olsen1105 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Defekter Grundig LCD-TV, Ton aber kein Bild
denizcan am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Samsung LCD TV le40a536t1f kein Bild, nur Ton
M4th3w am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  8 Beiträge
LED LCD, kein Bild, nur Sound
sugi6666 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  2 Beiträge
Kein Bild Kein Ton
Da-Mike am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen