Erbitte Hilfe-"Schneegriesel"-Bild bei einigen Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
Fersehputt
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:00
Hallo miteinander!

Es wäre schön, wenn mir jemand zu meinem nachfolgend geschilderten Problem den entscheidenden Hinweis liefern könnte. Also:

Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Röhrenferseher. Vor ein paar Monaten bin ich umgezogen, der Mietvertrag beinhaltete keinen Kabelanschluss. Ich habe trotzdem alle Programme empfangen. Seit einigen Tagen nun sind einige Programme durch "Scheegriesel" im Bild gestört.

Nun zu den Fakten, und was ich bisher rausfinden konnte:

-Einige Programme, wie z.B. Pro7 und einige "dritte Programme" haben nach wie vor ein super Bild, glasklar und ungestört.

-Die Nachbarn mit Kabelempfang haben keinerlei Probleme mit ihrem Bild.

-Habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, um auszuschliessen, dass die Programme mit "Schneegriesel" evtl. plötzlich auf einer anderen Frequenz senden, dem ist nicht so.

Am Gerät selbst kann es auch nicht liegen, da ja einige Programme sehr gut zu sehen sind.

Evtl. war ich bisher noch Nutznießerin des Kabelanschlussvertrages des Vormieters. Sollte der Kabelanbieter jedoch nun, wie es sein gutes Recht wäre, meinen Anschluss am Verteiler verblombt haben, könnte ich nicht nach voll ziehen, warum einige Programme dann noch glasklar zu empfangen sind.

-Ein neues Antennenkabel hat auch nichts verbessert!

Jetzt schon mal herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Gruß von "Weissnichtweiter"


[Beitrag von Fersehputt am 16. Mrz 2010, 11:49 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:15
In deinem Fall tippe ich auf ein Problem an deiner Kabelempfangsanlage.
Es könnte aber auch sein dass in deiner Wohnanlage eine Kopfstation vorhanden ist, welche die Sender über Satellit empfängt und die Sender analog umsetzt. In diesem Falle währe also wirklich kein Kabelanschluss vorhanden sondern eine eigenständige Empfangsanlage ;).

Das analoge sowie das digitale Signal sind am Hüp ( also da wo das Kabel von der Strasse ins Haus kommt ) immer vorhanden ( auch bei abgemeldetem Anschluss ).
An diesem Hüp hängt dann also der Nachverstärker sowie die Verteiler und Dosen für die einzelnen Wohnungen.
In deinem Fall solltest du eine Antennefachfirma beauftragen deinen Anschluss bzw die Anlage in deinem Haus mal durchzumessen.

In Frage kommen zB schlecht montierte F bzw. Koaxstecker aber auch marode Koaxkabel und evtl. Defekte/falsche Dosen und Verteiler oder fehlende Abschlusswiderstände. Aber auch ein falsch eingepegelter Haus BK-Verstärker könnte dein Problem verursachen.;).
Aber solche Fehler sind ohne Antennenmeßgerät schwer bzw überhaupt nicht zu finden ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Hitachi 55pd 9700c kein Bild
Joga20972 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  6 Beiträge
Hilfe bei LE40A659A1FXZG Anfänger!
Stephan88 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
LCD Fernseher - Verzerrtes / flimmerndes Bild
kathrin82 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
hilfe gesucht
angelic1962 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  8 Beiträge
Hilfe! *hochfrequentes Fiepen bei dunklem Bild* Sony KV-28FQ86E
benjamin-erik am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Sony Bravia alle 10min. schwarzes Bild!
matze1184 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Samsung kaum Bild aber Ton? Hilfe?
Grace159 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  7 Beiträge
Samsung kaum Bild aber Ton? Hilfe?
Grace159 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55JU6850U ohne Bild, Ton läuft. Hilfe!
OSilverGhostO am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Sony KDL 55W850A Bild flackern Hilfe
ThalionOthar am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen