Panasonic TX-L37V10E LCD-TV summt

+A -A
Autor
Beitrag
-Audiofan-
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 20:00
Habe mir am Wochenende den Panasonic lcd-TV TX-L37V10E gekauft; das aktuelle Flagschiff der 37"-er von Panasonic. Er hat zwar noch nicht allzu viele Stunden gelaufen, allerdings macht sich ein summen bemerkbar, dass wohl von den Leuchtstoffröhren im Fernseher oder vom Lüfter für die Röhren kommt. Im Ton-Aus-Modus kann man es genau hören. Sobald der Fernseher in den Stand-by Modus geschaltet wird, ist Ruhe. Ich erhoffte mir mit der Anschaffung eines solchen "high-end"-Gerätes von derartigen Krankheiten verschont zu bleiben.

Hört das Surren nach einer gewissen Einlaufphase auf? Wenn nicht, was kann man tun? Ich vermute, dass ein Zurücksenden des Fernsehers an den Händler/Hersteller zu keiner Heilung führt; ich gehe erst mal davon aus, dass das Phänomen bei jedem dieser Fernseher auftritt.

Gruß an alle.
whatever_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 20:05
Habe mir vor 3 Wochen auch den TX-L37V10 gekauft.
Dieses Summen tritt auch bei mir auf. Hörbar bis 3m Abstand zum Fernseher, bei Ton auf aus oder Lautstärke 5-10.
Das Geräusch ändert sich bei ein und ausschalten des Eco Mode und des Energiesparmodus.
Hatte wegen dem Problem schon einen Techniker bei mir, der die Spulen des Netzteils mit Plastikspray eingesprüht hat. Brachte keine Änderung. Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit das Netzteil tauschen zu lassen, wobei ich nicht glaube dass das Netzeil dieses Summen verursacht.

Scheint aber auch Besitzer des V10 zu geben, bei denen dieses Summen nicht bzw. nur sehr leise und nur bis zu einem Abstand von 30 cm hörbar ist.

Im V10 Thread steht auch einiges zu dem Thema.

MfG
Pimok
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 08:38
Wenn du nicht glaubst das das Netzteil das Summen verursacht, was wird es deiner Meinung nach dann sonst sein?
whatever_1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 15:40
@Pimok:
Ich denke es kommt vom Panel bzw. Backlight.
Kenn mich da aber nicht wirklich damit aus.
Du meinst, es kann nur das Netzeil sein?

MfG
Pimok
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 19:00
Ja. Was soll an einem Panel surren? Vom Backlight wäre es schon eher möglich, aber dann müsstest du es präzisieren indem du sagst das es von den INVERTERN fürs Backlight kommt.
whatever_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 20:33
Könntest du mal alle möglichen Gründe für ein Summen/Surren bei einem LCD aufzählen? Scheinst ja Ahnung davon zu haben.

MfG
Pimok
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 13:59
In einem LCD Fernseher können nur Spulen das Pfeifen anfangen. Dazu Zählen die Spulen und Übertrager im Primärnetzteil wie auch die Übertrager auf der Inverterplatte. Mehr prinzipiell nicht. Mal von Lüftern abgesehen.
-Audiofan-
Neuling
#8 erstellt: 16. Jun 2009, 16:07
Ich habe eher den Eindruck, dass das Summen von den Lüftern kommt. Ein Pfeifen von Spulen hört sich, glaube ich, anders an.

Ich weiß nicht, ob man da etwas mit Dämmmaterial machen kann, um die Lautstärke des Lüftersummens nach außen hin zu mindern.
Spielzimmer
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 17:18

-Audiofan- schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, dass das Summen von den Lüftern kommt. Ein Pfeifen von Spulen hört sich, glaube ich, anders an.

Ich weiß nicht, ob man da etwas mit Dämmmaterial machen kann, um die Lautstärke des Lüftersummens nach außen hin zu mindern.

Hallo,

naja, Dämmmaterial wird wohl die Funktion der Lüfter adsurdum führen, denn die sollen ja nicht die Luft im innern verteilen sondern nach aussen abführen...und schon ist die Schallbrücke da.

Ruf' doch mal bei der Pana-Hotline an, viell. können die den KD beauftragen...oder haben schon Feedback darüber. (evtl. mehrfach anrufen bis ein kompetenter dran ist ;-))

Grüße
Jürgen1965
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2009, 23:32
Hallo zusammen,

habe bei meinem TX-L37V10E ebenfalls dieses Summen, daß ich bei etwas über 3 Meter gerade abends bei niedriger Lautstärke deutlich vernehme.
Besonders ärgert es mich bei diesem LCD-Fernseher, da ich dieses Summen schon bei meinem Panasonic Quintrix (32`Flat-Röhre)hatte!

Ich hatte für den Quintrix auch einen befreundeten Fachhändler kommen lassen, dieser meinte aber daß dies für diese Fernseher normal sei. Vermutet haben wir, da die Ortung des Summens schwierig war, entweder das Netzteil oder die Röhre.
Da es ja jetzt die Röhre nicht sein kann vermute ich das Netzteil.

Bin gespannt ob´s ne Lösung gibt oder ich wieder "damit leben muß".

Grüße
-Audiofan-
Neuling
#11 erstellt: 17. Jun 2009, 14:51
Panasonic möchte mir nun auch einen Techniker ins Haus schicken, der sich das ansieht. Vielleicht kann er ja das Geräusch beheben. Ich fürchte, dass er aber sagt, dass das normal ist.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
whatever_1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2009, 17:32
Hallo,

seit wann haben LCD Fernseher Lüfter eingebaut?
Dachte Lüfter haben nur Plasmas!

@audiofan:
Bei mir war, wie bereits erwähnt, schon ein Techniker.
Hat wirklich gesagt, wie dus auch befürchtest, dass das normal ist. Hat mir aber trotzdem angeboten, das Netzeil zu tauschen. Allerdings muß erst der Chef der Werkstatt gefragt werden. Am Montag bekomme ich Nachricht. Hoffe mal es wird genehmigt.

MfG
Jürgen1965
Neuling
#13 erstellt: 18. Jun 2009, 22:49
Hallo,

habe gestern mit Panasonic telefoniert und das Summen geschildert. Man hat mir erklärt daß durch die 100 Hertz-Technik manche Netzteile (hatte doch recht vermutet) derart in Schwingungen geraten und dieses Summen verursachen. Es wurde mir jetzt angeboten durch den Kundendienst ein neues Netzteil einzubauen. Dies werde noch am Mittwoch zum zuständigen KD in der Nähe geschickt, eine Auftragsnummer bezüglich Rückfragen habe ich auch erhalten.

Wenn alles so klappt und das Summen weg wäre bin ich top zufrieden mit dem "Hähnchenbräter".

Grüße
Schlumbum
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jun 2009, 11:20
Hallo,

ich hatte das "Summen" auch...
Mein erster Pana 37LZD85F war leise, das heißt in einem Abstand von ca. 2,50m nicht hörbar.
Den mußte ich leider zurückgeben wegen Clouding.

Der zweite summte sehr laut (nervige Frequenz) und es folgte ein Wochenlange Auseinandersetzung mit dem Pana Kundendienst (Aussage: Geräusch ist normal).

Ich hab dann über meinen örtlichen Händler das Gerät nochmal tauschen können mit dem Resultat, das der dritte auch gesummt hat, nur nicht ganz so laut und eine andere Frequenz.

Nach 10 Monaten, ich hatte mich immer wieder beschwert bei meinem Händler (bei Panasonic hat das keinen Zweck), und Androhung über Anwalt und Gericht usw.) tauschte der Händler den Pana gegen Zuzahlung einer Nutzungsgebühr von 150€ gegen einen Sony 40W5500.

Der ist nun absolut leise und ich bin zufrieden.
Es kann nicht sein, das man sich einen neuen (nicht grad billigen LCD) kauft und sich dann Jahrelang über dieses Summen ärgert.

Die Aussage, es ist normal und jeder LCD summt, stimmt einfach nicht.

Gruß

PS: Es lag bei meinem nicht am Netzteil, sondern an dem "Dimmer" der Hintergrundbeleuchtung.
Läßt sich feststellen in dem man die verschiedenen Bildmoduse mal durchschaltet (Dynamik, Neutral, Kino, Eco) wenn sich dann das Geräusch (Frequenz) verändert liegt es am Backlight.
-Audiofan-
Neuling
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 16:20
Bei mir hat der Techniker ein anderes Netzteil zum Testen eingebaut. Das brachte keine Besserung. Es wurde mir gesagt, dass dieses Summen bei Panasonic und bei Philips üblich sei. Gerade im 100Hz-Bereich wird das immer wieder festgestellt.

Ich gebe mich jetzt damit zufrieden, zumal das Summen nur in stillen Momenten merkbar ist; manchmal ist es auch verschwindend leise. Da ich den Fernseher supergünstig bekommen habe, werde ich keinen Umtausch/Rückgabe vornehmen.
hf500
Moderator
#16 erstellt: 25. Jun 2009, 22:21
Moin,
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wass die 100Hz-Technik bei LCDs mit dem Summen zu tun hat.

Bei Roehrenfernsehern ist es normal, hier summt die Ablenkeinheit der Bildroehre. Bei 50Hz Fernsehern hoert man das nur kaum, weil die Frequenz niedriger ist.

LCD-FS haben aber keine Ablenkeinheiten, in denen mehrere Watt umgesetzt werden. Die haben Zeilen- und Spaltentreiber, die die Bildmatrix steuern.
Die 100Hz-Technik ist hier eher ein Trick bei der internen digitalen Bildverarbeitung. Hier geht es um die Berechnung von Zwischenbildern, um Bewegungsablaeufe fluessiger zu gestalten.

Es sollte doch einfach moeglich sein, festzustellen, _was_ da summt. Dazu muss man den FS nur aufmachen, einschalten und die einzelnen Baugruppen abhoeren.

73
Peter
Schlumbum
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2009, 23:32

-Audiofan- schrieb:
Es wurde mir gesagt, dass dieses Summen bei Panasonic und bei Philips üblich sei. Gerade im 100Hz-Bereich wird das immer wieder festgestellt.


Hallo,

das hört sich nach einer Ausrede an.
Warum bekommen denn die anderen Hersteller das hin?

Meine Wohnzimmerstehleuchte summt auch ab und zu, daher glaube ich eher, das wenn das Backlight des LCD´s gedimmt wird (je nach Bildmodus), das Summen endsteht.

Da aber (soweit ich gelesen habe) die Hintergrundbeleuchtung eine Einheit mit dem Panel bildet, läßt sich das nicht ohne Austausch des Panels beheben.
Und das wäre dann mehr oder minder ein Totalschaden.

So ist es ja viel einfacher das Summen als Betriebsgeräusch zu beschreiben und es somit als normal ab zutun

Gruß
whatever_1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jun 2009, 21:20
Hallo,

wollte nur mal fragen, ob schon bei jemandem das Problem mit dem Summen gelöst worden ist?

Weil ich hab heute nochmal mit dem Panasonic Service Center in Wien gesprochen und jetzt wird wahrscheinlich das Netzteil doch nicht getauscht. Ist laut Panasonic ein normales Betriebsgeräusch.
Da ich jetzt aber auch Pixelfehler gefunden habe, wollte ich noch fragen ob jemand weiß, welche Pixelfehlerklasse Panasonic als Standard angibt?

MfG
Jürgen1965
Neuling
#19 erstellt: 01. Jul 2009, 10:39
Hallo zusammen,

bei mir wurde nun das Netzteil durch den Kundendienst komplett gewechselt, jedoch ist das Summen geblieben. Der Kundendienstmann kann sich das Summen auch nicht erklären und meinte, der nächste Schritt wäre im Zusammenhang mit der Hintergrundbeleuchtung das Panel zu wechseln. Auch hat er mich gebeten den Vorgang nochmals mit der Pana- Hotline zu klären.
Dies habe ich getan und hatte diesmal einen anderen Herren am Apparat, der irgendwie desinteressiert und/oder abgelenkt war. Er hat vorgeschlagen den Fernseher abholen und abarbeiten zu lassen. Auf die Frage hin ob ich noch die Originalverpackung hätte war´s mir dann zu Dumm und ich hab ihm gesagt daß ich es mir überlegen werde.
Habe meinen Händler informiert, er kümmert sich nun um das Weitere.

Bin mal gespannt ob man das überhaupt in den Griff kriegt.

Grüße
Schlumbum
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jul 2009, 11:46

Jürgen1965 schrieb:
Bin mal gespannt ob man das überhaupt in den Griff kriegt.
Grüße



Hallo,
Genau so ist es bei meinem alten LZD85F auch abgelaufen...
Leider ohne Erfolg, versuch lieber das Du ein Austauschgerät von deinem Händler bekommst.
Sonst kann es sein, das Du wochenlang auf dein Gerät warten mußt und es (wie bei mir) unrepariert zurück bekommst.
Aussage vom Kundendienst: Gerät arbeitet innerhalb der Gerätespezifikationen
Gruß
whatever_1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jul 2009, 18:50

Schlumbum schrieb:

Hallo,
Genau so ist es bei meinem alten LZD85F auch abgelaufen...
Leider ohne Erfolg, versuch lieber das Du ein Austauschgerät von deinem Händler bekommst.
Sonst kann es sein, das Du wochenlang auf dein Gerät warten mußt und es (wie bei mir) unrepariert zurück bekommst.
Aussage vom Kundendienst: Gerät arbeitet innerhalb der Gerätespezifikationen
Gruß



Hallo,

ich habe wegen meinem V10 auch zuerst den Händler kontaktiert, doch dieser verwies mich auf den Hersteller.
Der Händler meinte auch, er könne da eh nichts machen und den Fernseher auch nur zum Panasonic Servicecenter schicken!
Aber der Händler hat doch eine 2 jährige Gewährleistungspflicht. Nur wenn Panasonic meint, dass ist ein normales Betriebsgeräusch, wird der Händler keinen Grund sehen den Fernseher zu tauschen.

Wie schon weiter oben erwähnt, hat mein V10 aber auch noch Pixelfehler.
Welche Pixelfehlerklasse gilt bei Panasonic LCDs?
Wenn schon wegen dem Summen nichts gemacht wird, dann vielleicht wegen der Pixelfehler!

Vielleicht weiß das ja jemand!
Schlumbum
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jul 2009, 20:23
Hallo,

also es ist so, dein Händler hat die ein fehlerhaftes Gerät verkauft, oder ?
Da mußt Du Ihn drauf "festnageln".

Beschwere dich schriftlich und verlange das Er das Gerät zurück nimmt und den Kaufpreis erstattet.
Wenn Er darauf nicht reagiert, drohe in einem weiteren Brief mit Verbraucherschutz (die helfen einem auf Anfrage) und notfalls per Anwalt und Gericht.

Erfahrungsgemäß wird der Händler dann drauf reagieren und dir einen Tausch (ich würde ein vergleichbares Gerät von einem anderen Hersteller nehmen) anbieten.

Du kannst nur was erreichen, wenn Du hartnäckig bleibst.
Du hast ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät.

Bei mir hat es letztenendes auch geklappt nach 10 Monaten Ärger und Hin und her Gelaufe aber es hat sich gelohnt.

Gruß
whatever_1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jul 2009, 17:23
Hallo,

hab heute nochmal mit dem Panasonic Service Center gesprochen.

Jetzt heißt es plötzlich ich solle meinen V10 einschicken, weil man erst dann beurteilen kann, ob hier ein Fehler vorliegt.

Jetzt frage ich mich, ob das sinnvoll wäre?
Werden doch sicher nur sagen, das sei ein normales Betriebsgeräusch und mir den Fernseher zurückschicken.

Schön langsam wird das alles echt nervig!

Habe auch im V10 Thread gelesen, dass angeblich die komplette erste Serie der V10 LCD fehlerhaft sein sollen und Panasonic einen Lieferstopp bei diesen Modellen hat. Wenn das stimmen sollte, wäre es nur fair von Panasonic allen Besitzern dieser ersten Serie einen Austausch anzubieten.

Wird zwar eh nicht passieren, aber wäre die beste und fairste Lösung!

MfG
*Heagar*
Neuling
#24 erstellt: 05. Jul 2009, 14:10
Hallo zusammen bin neu hier und nachdem Thor (mit einem Blitzschlag) meine zwei alten Röhren abgewrackt hat, brauch ich natürlich einen Neuen (Thor sei dank ). Also da ich Sat-Anschluss habe, fällt wohl die Entscheidung zu 90% auf den TX-L37V10e.
Nun bin ich jedoch auf dieses Forum und dies Problem mit dem Summen gestoßen, jetzt ist natürlich meine Frage, soll ich jetzt noch warten bis Panasonic dieses Problem erkannt und gelöst hat und wenn ja woher sehe ich dann ob die mir einen der Generation zusenden bei denen es gelöst wurde. Die Frage ist natürlich ob Panasonic auf dieses Problem in diesem Jahrhundert noch reagiert .
Da ca. 300€ inkl. Garantieverlängerung Preisunterschied zu örtlichen Händler sehr viel Geld sind und ich zu diesem Preisvorteil eventuell noch einen Blueray dazu bestellen kann, werde ich wohl im Internet bestellen. Doch was mache ich wenn´s summt?

Vielen Dank für Eure Tipps

Heagar
whatever_1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Jul 2009, 20:20
Hallo,

also ich hab den 37V10 und würde ihn jetzt im nachhinein aufgrund des Summproblems nicht mehr kaufen.

Ich würde eher den GW10 oder den G15 nehmen.
Scheinen nicht so sehr vom Summproblem betroffen wie der V10.

Oder ein anderer Hersteller.
Schlumbum
Stammgast
#26 erstellt: 05. Jul 2009, 21:45

*Heagar* schrieb:
Doch was mache ich wenn´s summt?


Hallo,

ganz einfach...

Du prüfst den LCD gleich die ersten Tage auf Fehler
und sendest Ihn zurück (innerhalb der 14 Tage Frist) laut Fernabsatzgesetz, wenn der LCD einen Fehler aufweist

Bei MM und Co. geht das auch nach Absprache

Ich werde das in Zukunft auch so machen, seit dem ich weiß, das viele Fehler möglich sein können (Clouding, Summ/Brummgeräusch usw. bei allen Herstellern).

Am besten machst Du dir vorher einen Liste mit möglichen Fehlern

Gruß
whatever_1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Jul 2009, 21:02
14-tägiges Rückgabrecht laut Fernabsatzgesetz gilt aber nur in Deutschland. In Österreich sind es nur 7 Tage.

Nochmal wegen dem Summproblem: Offenbar tritt es doch auch bei anderen Modellen auf. Habs gerade im GW10 Thread gelesen.

Ich vermute, es tritt sogar bei allen Panasonic LCD Modellen auf.
Nur stört das offenbar nicht jeden und nur manche reklamieren das.
mk115
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 09. Jul 2009, 17:10
Hallo,

bin hier als Neuling eifrig am mitlesen da auch ich einen 37" LCD suche.
Ich hab' mal versucht von Panasonic zu dem Problem eine Antwort zu bekommen:

Mein mail an Panasonic:
Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich wollte ich mir schon einen TX-L37V10E kaufen, bin aber durch mehrere Berichte über ein deutlich hörbares Summ- bzw. Brummgeräusch beim TX-L37V10E stark verunsichert. Auch die Meldung über einen Verkaufstop der L37V10 Serie wegen diesem Geräusch verstärken den Eindruck, dass diese Serie wohl noch nicht ganz ausgereift ist.

Können Sie zu den Summ- bzw. Brummgeräusch beim TX-L37V10E Stellung nehmen? Sind die Probleme gelöst?

Eine positive Stellungnahme Ihrerseits könnte mein Vertrauen in Ihre Marke wieder herstellen. Alternativ würde ich mir einen Samsung LE37B679 kaufen.

Für Ihre Bemühungen schon im Voraus besten Dank.
Mit freundlichem Gruß

Die Antwort von Panasonic:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Vertrauen in die Marke Panasonic. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich für einen hochwertigen LCD-Fernseher aus unserem Hause interessieren.

Die aktuellen Viera Flachbilderfernseher 2009 stehen für exzellente Bildqualität in Kombination mit einem zeitlosen und eleganten Design.

Mit der neuen V10-Serie bietet Panasonic alles was zukunftssichere Flachbildfernseher für das perfekte Heimkinoerlebnis mitbringen müssen. Technische Highlights, dargestellt durch tiefstes schwarz und neue Farbräume, wurden vereint mit einem edlen und ultraflachen Design. Zahlreiche „sehr gute“ Testergebnisse namenhafter Institute und Zeitschriften bestätigen uns in unseren fortwährenden Bemühungen.

Die ultrakompakte Bauweise unserer neuen V10-Serie wird begleitet von einer überragenden Bildqualität. Um dieser Technologie Rechnung zu tragen und durch ein optimales Klangergebnis zu bereichern, empfehlen wir ergänzend eines unserer Heimkino-Systeme.

Gerne berät Sie hierzu unsere kompetente Produktberatung unter 0180-5015140 (0,14 Euro / Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) oder der Fachhändler Ihres Vertrauens.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
-------------------------------------------------

Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ...
*Heagar*
Neuling
#29 erstellt: 09. Jul 2009, 18:18
Ich hab bei redcoon nachgefragt ob Ihnen etwas bekannt sei zum Auslieferungsstop und zum Problem des Summens. Ebenso hab ich gefragt ob ich, wenn ich jetzt bestelle einen ohne Probleme aus der 2. Serie bekomme.
Hier wurde mir gesagt, das nichts bekannt sei, und das neueste Gerät verkauft wird.

Ich werde wohl am Wochenende bestellen, wenn ich den V10 Vorort nicht günstiger bekomme, und werde wohl das Geld einer Garantieverlängerung investieren.

Grüße aus dem Allgäu

Heagar
Schlumbum
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jul 2009, 22:21
@mk115

Hallo,

das glaube ich dir gern...die Antwort scheint von einem Computer zu kommen, da es sich wie eine Werbung liest

Pana wär aber auch schön doof, wenn Sie Probleme mit ihren aktuellen LCD´s zugeben würden

Da kann man wohl lange auf eine glaubwürdige, reale Antwort warten.

Gruß
*Heagar*
Neuling
#31 erstellt: 09. Jul 2009, 23:43
Habe gerade einige Internethändler nach den Lieferzeiten abgeklappert und musste zu meinem erschrecken feststellen, das die meisten Lieferzeiten seit kurzem bei 2-3 Wochen liegen.

Liegt das nun an den vielen verkauften Geräten, oder an den Problemen beim TX-L37V10E.
Wenn ich an meine Anfrage von Redcoon denke (Ich hab bei redcoon nachgefragt ob Ihnen etwas bekannt sei zum Auslieferungsstop und zum Problem des Summens. Ebenso hab ich gefragt ob ich, wenn ich jetzt bestelle einen ohne Probleme aus der 2. Serie bekomme.Hier wurde mir gesagt, das nichts bekannt sei, und das neueste Gerät verkauft wird.) frage ich mich was plötzlich so lange dauert.
Na dann wird es doch etwas später aber vielleicht dafür ohne Probleme.

Grüße
whatever_1
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Jul 2009, 13:15
Hallo,

habe gerade mal auf geizhals bezüglich Lieferzeit des V10 nachgesehen.
Beinahe jeder Händler hat das Gerät lagernd und versandbereit.
Redcoon ist einer der wenigen Händler mit einer Lieferzeit von 3 Wochen, allerdings auch nur beim 37 Zoll, der 32 Zoll ist auch dort sofort versandbereit.

Weiß also nicht wo du da nachgesehen hast.

Übrigens habe ich mal bei der Panasonic Hotline und beim Panasonic Service Center wegen einem Lieferstopp beim V10 nachgefragt.
Die wissen nichts davon und auch nichts über Lautsprecherprobleme in der ersten Produktionsserie.

MfG
*Heagar*
Neuling
#33 erstellt: 10. Jul 2009, 15:16
Keine Ahnung welche Händler das waren, sollte immer alles gleich notieren. Aber das Beste, Redcoon hat seine Lieferzeit von 3-4 Wochen auf 3-4 Tage geändert, das ändert sich ganz schön schnell.
Gelscht
Gelöscht
#34 erstellt: 26. Jul 2009, 23:21
Vorsicht, Vorsicht, auch mein TXL-GW10 hat das Lautsprecherproblem, es dröhnt je nach Stimmlage oder Bass
so erheblich das man schnell ganz leise machen muß. Der Kundendienst weiß wohl auch von dem Problem, kann wohl aber nichts machen. Ist ein Austauschgerät für den LZD85F mit 24P-Problem. Mit diesem Gerät hatte ich auch wochenlange Diskusionen mit Panasonic und zwar ohne jeglichen Erfolg, die bauen ne neue Platine mit den gleichen Fehlern ein und das wars dann. Wenn euer Händler gut ist, tauscht er das gerät auch ohne Umschweife aus. Hie packt ganz klar die Gewährleistung von 2 Jahren. Den Panasonic Service könnt Ihr getrost bis in alle Ewigkeiten vergessen, die sitzen solche Probleme aus bis sich halt irgendwann keiner mehr meldet. War bei LZD85/24P-Problem genauso. User, die halt keinen BD-Player hatten bemerkten es auch vorerst nicht. Darauf wird da wohl ganz offensichtlich spekuliert.
whatever_1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Sep 2009, 13:57
Hallo,

nachdem hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen, ob schon irgendjemand seinen V10 erfolgreich repariert bekommen hat. Sei es jetzt wegen dem Summen oder wegen der verzerrenden/scheppernden Lautsprecher.

Bei mir wurde wegen der Lautsprecher die offizielle Reperaturlösung von Panasonic durchgeführt. Brachte keine Besserung.
Das Summen meines V10 wurde ohnehin als normal abgetan.

Da es aber, laut Berichten hier im Forum, auch Geräte ohne oder nur sehr leisem Summen gibt, ist das eigentlich eine Frechheit.

Mein Händler verweigert auch einen Austausch des Geräts, weil das Service Center den als fehelerfrei bezeichnet.
Klasse Sache!
Inti31
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Sep 2009, 16:56
Hallo miteinander!

Dieses Forum habe ich erst gefunden, als ich mir meinen TX-L37V10E letzten Monat bei einem nahmhaften Online-Shop gekauft habe.
Dieser wurde extra wegen mir ins Programm aufgenommen - kein Witz.
Gluecklicherweise scheppert bei mir nichts (selbst bei Lautstaerke 35) ebenso summt da nicht.

In irgendeinem Beitrag hier in diesem Forum waren ein paar, die Screenshots von Ihrem TX-L37V10E gemacht haben bzgl. des LCDs und das es verrutscht ist (oder so aehnlich) - jedenfalls ist mir aufgefallen, dass meiner irgendwie andere Label vorne kleben hatte, wenn ich richtig geguckt habe.

Woran erkennt man eigentlich, ob man einen TV der ersten bzw. 2. Serie bekommen hat (wenn ueberhaupt so etwas denkbar waere)?
Nur anhand der Seriennnummer? Mein TV hatte die neueste Firmware schon drauf.

An sich bin ich zufrieden - in Vbdg. mit meinem selbgebauten Silent HTPC (Antec Fusion Remote Max) laeuft der Mediaserver zufriedenstellend und die MP3-Nicht-Funktionalitaet ist nicht weiter stoerend - das erledigt mein HTPC (an Soundsystem) wesentlich besser.

Gruss Inti31
Hansus
Stammgast
#37 erstellt: 08. Sep 2009, 17:53
Inti31 schrieb:


Gluecklicherweise scheppert bei mir nichts (selbst bei Lautstaerke 35) ebenso summt da nicht.


Können wir mal Fertigungsdaten wie Zeitpunkt der Herstellung, Chargennummer etc. bekommen. (Diese Daten sind am LCD oder auf der Außenverpackung)
Danke

Gruß
Ha.
whatever_1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Sep 2009, 17:43

Inti31 schrieb:
Hallo miteinander!

Dieses Forum habe ich erst gefunden, als ich mir meinen TX-L37V10E letzten Monat bei einem nahmhaften Online-Shop gekauft habe.
Dieser wurde extra wegen mir ins Programm aufgenommen - kein Witz.
Gluecklicherweise scheppert bei mir nichts (selbst bei Lautstaerke 35) ebenso summt da nicht.

In irgendeinem Beitrag hier in diesem Forum waren ein paar, die Screenshots von Ihrem TX-L37V10E gemacht haben bzgl. des LCDs und das es verrutscht ist (oder so aehnlich) - jedenfalls ist mir aufgefallen, dass meiner irgendwie andere Label vorne kleben hatte, wenn ich richtig geguckt habe.

Woran erkennt man eigentlich, ob man einen TV der ersten bzw. 2. Serie bekommen hat (wenn ueberhaupt so etwas denkbar waere)?
Nur anhand der Seriennnummer? Mein TV hatte die neueste Firmware schon drauf.

An sich bin ich zufrieden - in Vbdg. mit meinem selbgebauten Silent HTPC (Antec Fusion Remote Max) laeuft der Mediaserver zufriedenstellend und die MP3-Nicht-Funktionalitaet ist nicht weiter stoerend - das erledigt mein HTPC (an Soundsystem) wesentlich besser.

Gruss Inti31


Hat Panasonic tatsächlich nach über 3 Monaten das Tonproblem behoben?
Ich mags nicht so recht glauben.

Bei meinem V10 scheppert/verzerrt der Ton auch nicht immer.
Kommt auf die Stimmfrequenz an. Kann bei mir allerdings auch schon bei Lautstärke 13-15 auftreten.

Zur Seriennummer: Meine beginnt mit 93.

MfG


[Beitrag von whatever_1 am 09. Sep 2009, 17:45 bearbeitet]
Inti31
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Sep 2009, 21:55
Hallo!

meine Seriennummer beginnt ebenfalls mit 93....

Ich habe mal saemtliche Aufkleber auf dem Originalkarton fotografiert.

Den Online-Händlernamen, sowie die Seriennummer habe ich geschwärzt.

http://users.skynet.be/fc233738/pana/pana.html

Ob daraus jemand schlau werden kann?

Hier steht er:
http://users.skynet.be/fc233738/pana/100_1936.JPG

http://users.skynet.be/fc233738/pana/100_1937.JPG

Wobei hier jeweils per Sat-Kabel eines zum TV geht, eines in den alten Sat-Receiver sowie eines in den HTPC (Sat-Karte)...

Inti31


[Beitrag von Inti31 am 09. Sep 2009, 22:08 bearbeitet]
Jürgen1965
Neuling
#40 erstellt: 10. Sep 2009, 08:58
Hallo zusammen,

meiner summt munter weiter, scheppert nur selten (hohe Lautstärke). Die bisherigen Versuche und Nachfragen blieben letztlich erfolglos. Das einzige was tröstet ist die Bildqualität.

Unser V10 beginnt in der Seriennummer auch mit 93. Zur Frage ob Panasonic an den Fehler arbeitet oder schon behoben hat fällt mir schon seit ein paar Wochen auf, daß der ansässige Media- Markt schon geraume Zeit keinen der beiden LCD´s im Verkaufsraum hat. Alle anderen wie GW 10, X10 auch die Plasma´s sind in ordentlicher Stückzahl da. Der ebenfalls ansässige MediMAxx hat gar kein Gerät der V10- Reihe!?
Auch waren im Online- Handel die Lieferzeiten nach hinten gegangen.

Ich denke da hat sich was bewegt. Dumm wäre nur wenn wir als "Erstkäufer" nun auf dem Mangel sitzen bleiben würden.

Grüße
Hansus
Stammgast
#41 erstellt: 10. Sep 2009, 09:10
Inti31 schrieb und bildet ab:


Hallo!

meine Seriennummer beginnt ebenfalls mit 93....

Ich habe mal saemtliche Aufkleber auf dem Originalkarton fotografiert.

Den Online-Händlernamen, sowie die Seriennummer habe ich geschwärzt.



Danke, das ist mal eine klare Angabe mit Datum etc.

Gruß

Ha
whatever_1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Sep 2009, 17:20
Hallo,

habe meinen V10 schon am 22.5. geliefert bekommen.

Was mir bei der Seriennummer noch aufgefallen ist: Die letzen 4 Ziffern lauten bei mir 1305. Ich denke das es sich hierbei um das Produktionsdatum handelt.
Könnte das mal jemand bei sich überprüfen?

MfG
Inti31
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Sep 2009, 23:46

Ich denke das es sich hierbei um das Produktionsdatum handelt.


Das denke ich nicht - eher scheint es eine fortlfd. Nummer sein. meine ist mehr als 100 Dutzend größer... - davon ausgehend dass Du die 9321305 hast.

Gruß Inti31


[Beitrag von Inti31 am 11. Sep 2009, 23:48 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Sep 2009, 16:12

Inti31 schrieb:
Das denke ich nicht - eher scheint es eine fortlfd. Nummer sein. meine ist mehr als 100 Dutzend größer... - davon ausgehend dass Du die 9321305 hast.

Gruß Inti31


Richtig. Nur was heißt mehr als hundert dutzend größer?
Eine genaue Nummer wäre etwas aussagekräftiger.

MfG
yextir
Neuling
#45 erstellt: 23. Okt 2009, 14:37
Grüss Euch,

Habe auch das Tonproblem und dadurch das es schlimmer wurde (besonders bei der linken Box) nun auch beim Panasonic Reparatur Service Wien gemeldet.

Ich werde definitiv auf eine Reparatur bestehen und falls das nicht möglich ist eine Wandlung auf ein anderes Produkt von Panasonic (auch gegen Aufzahlung) oder Geld-Zurück anstreben.

lg
Triplett
Neuling
#46 erstellt: 07. Nov 2009, 10:06
Grüss Euch

die Audioprobleme können definitiv nicht aus dem Netzteil stammen. Ich habe das Problem bei mir mit einer Veränderung der Audioeinstellung gelöst.
Einmal Modus auf "Sprache"
dann den Surround auf "aus"
und drittens den Abstand der Lautsprecher auf kleiner 30cm eingestellt.
Diese eingebauten Lautsprecher auf der Rückseite sind definitiv nicht für die Qualitätsansprüche einer Heimkinoanlage geeignet. Ich gehe über den Cinch-Ausgang auf meine Onkyo-Anlage, wenn ich ein Konzert sehe und hören will.

Gruß Triplett
yextir
Neuling
#47 erstellt: 10. Nov 2009, 02:21
Grüss Euch,

Sodale ne erfreuliche Nachricht. Mein Panasonic wurde von der Firma Frisch repariert. Das hat ziemlich gut geklappt, was mich persönlich überrascht hat, weil aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Geräte an Händler übergeben werden und diese nach der Reparatur nicht besser funktionieren als zuvor.

Von daher großes Lob! - Gerät wurde am Donnerstag abend abgeholt und bereits am Montag abend hatte ich ein repariertes Gerät retour. Problem waren bei uns lt. Techniker lockere Bauteile und noch eine "Ergänzung" ... egal Hauptsache das Teil läuft.

Der metallene, blecherne Ton ist weg. Einen voluminösen Sound erwarte ich mir nicht von einer Bautiefe von 5cm aber für den täglichen Fernsehgenuss reicht es nun.

lg
Yex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L37V10e vertikaler Winkel
Matthias1201 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
WLan-Verbindung mit dem Panasonic TX-L37V10E
Lok1Hamburg am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Anschluß LCD-TV TX-L37V10E an SC-PT170
autosub03 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler - Panasonic TX-L47ETW60
Frimo am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW60
Mephisto4286 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic tx p50vt20e
Fine79 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  2 Beiträge
Querstreifen Panasonic TX-P50GT30E
DacaBS am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  2 Beiträge
panasonic tx-55axw634
micky5611 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  2 Beiträge
Plasma TV Panasonic TX-P46GW20 Scheibe gesprungen
gral01 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  9 Beiträge
Panasonic lcd tv an/aus Schleife
Mic444 am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen