GRUNDIG - geht selbstsändig aus (ERST am Abend!)

+A -A
Autor
Beitrag
Yaice
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 23:55
Hallo,
mich plagt seit geraumer Zeit folgendes Problem (das ich mir einfach nicht erklären kann!):
Der TV ist schon uralt! Allerdings lief er bis vor einigen Wochen noch einwandfrei. Habe den damals gebraucht gekauft, weil ich in meinem Arbeitszimmer noch keinen Fernseher stehen hatte.
Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl der drecks Gerät hat seinen eigenen Willen und will mich zur Weißglut bringen. Gegen Abend schaltet sich das Gerät von alleine aus, der Kampf kann sich dann bis zu 3 Stunden in die Länge ziehen. Da ich ihn ständig wieder anmache.
Der Witz dabei ist, dass er wirklich erst am Abend ausgeht. Ich kann vorher soviel schauen wie ich will, da passiert nichts. Es ist auch vollkommen egal ob der den ganzen Vormittag / Mittag aus ist und ich dann nur am Abend mal ihn anmache, oder er vorher den ganzen Tag lief.
Wäre das Problem wenigstens so, dass er ständig ausgeht. Hätte ich den Kampf schon aufgegen und das Teil in die Luft gejagt, aber so will ich das nicht kampflos ausgeben.
War damals schon eine Katastrophe das Gerät hochzuschleppen und runter wirds noch schlimmer (alles so eng!). Will das um (fast!) jeden Preis vermeiden.

Habe kein Handbuch da um den genauen Namen von dem Gerät nennen zu können. Habe auch generell von sowas überhaupt keine Ahnung. Also wenn Daten fehlen oder irgendwas unklar ist, bitte fragen.

P.S.: Tut mir Leid, wenn ich im falschen Thread gelandet bin. Aber das schien mir am geeingnsten.

Lieben Gruß
Yaice
tester12
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 00:20
Auf der Rückseite des TV´s solltest du eine Typenbezeichnung finden.
Handelt es ich möglicherweise um ein Gerät mit Hotelmodus bzw. Timer?
Yaice
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 00:57
Die Bezeichnung hinten: GRUNDIG ST 70-670 TOP

Ich habe keine Ahnung - aber ich da hat auch keiner an der Fernbedienung rumgespielt. Bin der einzige Nutzer des Gerätes und wie gesagt, dass ging von heute auf morgen los.
Merke aber gerade, dass er länger als üblich rumspinnt. Mal schauen ob es dann morgen wieder "normal" läuft.

//EDIT
Nun läuft der Fernseher wieder einwandfrei - bis heute Abend. Ich verstehe es einfach nicht.


[Beitrag von Yaice am 14. Apr 2010, 15:39 bearbeitet]
hf500
Moderator
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 23:18
Moin,
die leiden mittlerweile gerne mal an kalten Loetstellen. Diese sollte man beseitigen, bevor man andere Fehler sucht.
Gibt es abends Unterschiede mit der Raumbeleuchtung?
Es _soll_ Energiesparlampen geben, auf die manche Fernseher (deren Fernbedienungsempfaenger)merkwuerdig reagieren.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 14. Apr 2010, 23:21 bearbeitet]
Yaice
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 01:25
Oh mein Gott!
Jetzt wird mir einiges klar. Das Problem geht ja immer erst am Abend los und das wird auch die einzige Verbindung sein. Die Energiesparbirne mache ich ja auch erst am Abend an.
Ich fand gerade auch raus, dass der TV nicht ausgeht, wenn ich die AV-Taste bei der Ferbedienung einklemme, dann hält die ja ständig Kontakt und das Gerät läuft.
Ich schmeiß sofort die Birne ausm Fenster!
VIELEN, VIELEN DANK!
Ich schreib die Tage dann nochmal was dazu, wenn ich Ersatz besorgt habe.
Yaice
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 18:06
Habe es jezt 5 Tage lang getestet und es funktioniert. Habe nur meine Stehlampe anders positioniert und der TV läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig-Fernseher geht nicht mehr an
Uliko am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
Grundig MF72-490 defekt
bommel-3 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Grundig Röhren TV geht ständig aus und wieder an?
maxine am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
kaputter grundig fernseher
BennyBu am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  3 Beiträge
Grundig Vision 6 Netzteil Piept ?
hanswerner83 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
Grundig T55-3035 defekt
krautmacher am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Grundig NEWYORK 40S
pinogiudice am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Grundig Fernseher 100Hz defekt
Martinxx am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
Samsung Fernseher LE40B620 geht aus und an
hannes77 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Grundig TV lässt die Funken fliegen
sebasstian87 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen