TOSHIBA 40XF 355DB - bunte, Vertikale Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
sebastianh84
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 19:00
Hallo Zusammen,
mit meinem ersten Eintrag möchte ich euch gerne ein Problem mit meinem Toshiba TV schildern.
Wenn das Gerät angeschaltet wird, habe ich bunte, vertikale Streifen auf der rechten Seite. Die Streifen sind ca. 5cm breit.

Hab mal ein Foto als Link angehängt damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.



Die Streifen verschwinden normalerweise nach ca. 5-30min und erscheinen auch nicht mehr. In den letzten Tagen ist zwar der Streifen zwar noch verschwunden aber das Bild hat an der Stelle geflimmert und war zeilweise nur einfarbig.
Seit heute erscheint nur noch der bunte streifen und verschwindet auch nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte und ob ich das Gerät evtl. reparieren lassen könnte bzw. obs sich überhaupt noch lohnt.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch.
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 19:26
Würde mal behaupten, dass das Panel defekt ist!
sebastianh84
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 15:31
danke für die Antwort.
Lustigerweise funktioniert mein TV seit gestern wieder
die Streifen kommen zwar kurz noch aber verschwinden nach ca. 5min wieder.

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen die Sonne direkt auf meine rechte ecke scheinte und ich durchgehend eine schreibtischlampe anhatte die vonhinten das gerät angestrahlt haben.

könnte es dennoch das Panel sein oder dürfte es dann nicht mehr funktionieren?

Könnten unsaubere Lötstellen in betracht kommen?
Oder gibt es da bestimmte Teile die, evtl. bei defekt, auf temperatur reagieren?

Wäre mit dem TV am liebsten schon zu unserem Händler gegangen aber ich befürchte, die Mühe nach Fehlern zu suchen, machen sich nur noch wenige und diagnostozieren schnell den totalschaden um mir ein neues Gerät anzudrehen (nur meine Einschätzung und nur am Rande)
Psychobiken
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 18:56
könnte dennoch das Panel sein! Grafikplatine oder Mainboard wären aber auch möglich! Unsaubere Lötstellen sind sicherlich möglich, aber zu SMD Zeiten meist kaum oder gar nicht zu erkennen! Deswegen machen sich die Hersteller heute meist auch keinen Aufwand mehr und tauschen die Platinen nur statt sie zu reparieren!

Das ein Händler einen Totalschaden diagnostiziert wäre gut möglich, da es sich oftmals das ganze wirklich nicht lohnt, da es echt Verrückt ist, was die Hersteller für die Ersatzteile haben wollen! zB Preis für ein Panel 2000eur obwohl der LCD nur 999 gekostet hat! Ist doch krank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL8404 - vertikale, bunte Streifen
JoLang am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
Vertikale bunte Streifen LCD TV Samsung LE40A656
paco2002 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung LE40M87BD - Vertikale Streifen
johncord am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE55A959 - horizontale schwarze und vertikale bunte Streifen
Blondi_79 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
PHILIPS 22PFL5604H / vertikale Streifen
DXdaedalus am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
55LM760S Vertikale Streifen
catenaccio am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung TV
2gee am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  8 Beiträge
Vertikale Streifen Muster/Farben - Samsung ES8090
*asdf123456* am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  2 Beiträge
Bunte Streifen auf dem Display
-AndyP- am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
LG 42V6, vertikale schwarze Streifen
rokky am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen