LG 42V6, vertikale schwarze Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
rokky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 21:31
Hallo,

ich habe einer Andersson XQ1 42" Plasma-TV (von "Net On Net" München).
Der ist ist bestückt mit einem LG 42V6 Panel. Seit einiger Zeit habe ich aber 1 oder manchmal auch 2 vertikale schwarze Streifen (von oben nach unten) im Bild.
Der eine Streifen ist ein wenig rechts von der Bildmitte zu sehen und ist ca. 3,5 cm breit. Dieser Streifen taucht sporadisch auf.

Der zweite Streifen ist im rechten Drittel des Bildes zu sehen. Dieser Streifen ist machmal ca. 3,5 cm breit, die meiste Zeit aber doppelt so breit, und ständig zu sehen.

Schaut aus wie fernsehen hinter schwedischen Gardinen

Ich habe mal einen Reparaturdienst (der auch diese Andersson-Geräte repariert) hier in München kontaktiert, und der sagte, das Vertikaltreiber defekt seien. Die Reparatur könnte, wenn überhaupt möglich, sehr teuer sein.

Kann das jemand bestätigen?

Ich weiß nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Ich habe aber durchaus das Know How, das Gehäuse aufzuschrauben, und Platinen auszutauschen.

Wenn ich nur wüßte wo der Hund begraben ist!

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein kann, bzw. welche Platine defekt sein kann.

Was mir jedoch komischerweise immer auffällt, wenn ich meine Digitalkamnera anschließe und meine Bilder anschaue, dann verschwinden nach kurzer Zeit beide Streifen.
Habe ich dann aber wieder "bewegte" TV-Bilder oder von DVD, oder einer Spielekonsole, dann tauchen die Streifen sehr bald wieder auf.

Hier noch ein Hinweis, ich weiß aber nicht ob das ausschlaggebend ist: Der XQ1 hat eine EXTERNE Anschlußbox mit allen Antennen-, Video-, Scart- und DVI-Anschlüssen. Diese Box ist mit einem Kabel mit dem Panel verbunden.

Ich hoffe, das mir jemand hier weiterhelfen kann!!!!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 00:35
Hallo,

..bei deinem Gerät ist höchstwarscheinlich (türkische) Vestel Technik drinne.

Da ist Ersatzteilmäßig die Firma SERTRONICS zuständig.

Einfach mal hier im Forum suchen, ist NICHT besonders zuverlässig.

Im übrigen bringt dir das überhaubt nix, teure Baugruppen
zu tauschen, und dann eventuell festzustellen, das da womöglich das PANEL schon einen "Schaden" hat.

UND; Das ist ein "Hochstromgerät", da ist AUCH NACH DEM STECKER ZIEHEN noch reichlich Saft drauf(durchaus tödlich).

Gruss
rokky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 07:26
Hallo, und danke für die Antwort.

Alle Platinen in dem Gerät sind von LG Electronics.

Ist das denn türkische Technik??????????????
Wäre mir neu!
Aber ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen.

Aber der Hinweis das das Panel selber einen Defekt haben könnte ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55LM760S Vertikale Streifen
catenaccio am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen auf LG 42LV5590-ZC
Saltatori am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  3 Beiträge
PHILIPS 22PFL5604H / vertikale Streifen
DXdaedalus am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40M87BD - Vertikale Streifen
johncord am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung TV
2gee am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  8 Beiträge
SAMSUNG LE55A959 - horizontale schwarze und vertikale bunte Streifen
Blondi_79 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
Philips 42PFL8404 - vertikale, bunte Streifen
JoLang am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
UE55MU8009T: Vertikale Linien und Streifen
ductom2002 am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  15 Beiträge
LG 65LM620S - Vertikale Streifen(Bild angehängt) - Ist eine Reparatur möglich?
wirthra am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  2 Beiträge
SUNSTECH 22" LCD schwarze Streifen
-luna- am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.276

Hersteller in diesem Thread Widget schließen