SUNSTECH 22" LCD schwarze Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
-luna-
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2014, 16:26
Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen TV Marke: SUNSTECH 22" LCD

Auf dem Bildschirm sind plötzlich oben und unten schwarze Balken, so wie wenn man einen Kinofilm im TV ansieht, mit den schwarzen Filmstreifen oben und unten.
Am Anfang gingen die schwarzen Balken/Streifen weg, wenn auf Werbung um geschalten wurde oder umgekehrt.
Aber seit 2 Tagen sind sie immer da. Was blöd ist, da ja dadurch da Bild viel kleiner ist.
Deshalb sehe ich jetzt nur noch mit der Zoomfunktion TV, aber das ist auch nicht das Wahre, denn bei Filmen mit Untertitel, sind durch den Zoom die Untertitel nur noch halb zu lesen.

Ich weiß, dass sich bei solchen TV das Reparieren. meist nicht mehr lohnt, aber ich möchte gerne wissen was das für ein Fehler ist.
Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann?

Und was am wichtigsten ist, bleibt das normalerweisen jetzt so oder kann es sein, dass die schwarzen Streifen/Balken mit der Zeit noch breiter werden, und das Bild dadurch mit der Zeit immer kleiner wird, bis am Schluss der ganze Bildschirm nur noch schwarz ist.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Gruß Luna
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 23:03
Hast Du ggf an der Formatumstellung gespielt? Müßte eine Taste dafür auf der FB vorhanden sein. Wenn ja ggf mal auf "Automatic" stellen.

Mach mal nen Foto von der Tastatur der FB und lade das mal hoch.
Von einen Defekt würde ich nicht ausgehen. Ist ja kein CRT mit defekter VK.
-luna-
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 01:02
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Auf der FB für den TV ist keine Taste für die Formatumstellung, nur eine Taste " Zoom ". Dort ändert sich zwar auch das Format,
aber nur von 16 : 9 auf 4 : 3 auf Auto und auf Zoom.
Aber mit der Taste gingen die Balken nicht weg, deshalb hatte ich dort auch auf Zoom eingestellt.

Jedoch habe ich auf meiner FB von dem Sat-Receiver eine Taste " Format ".
Diese habe ich eben gedrückt und jetzt sind die Balken weg.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, denn ohne dich wäre ich da nie darauf gekommen und ich freu mich sehr darüber,
dass nicht mein TV seinen Geist aufgibt.

Wie es aussieht, ist das Problem, dass sich die beiden FB überschneiden, denn es passiert auch oft dass,
wenn ich auf der FB vom TV den Ton leiser mache, sich dann auch das Programm umschaltet.
Aber ich wäre nie darauf gekommen, dass die FB vom Sat auch die TV Format-Einstellungen ändern kann.
Der Receiver steht ca. 50 cm unter dem TV und ich habe leider auch nicht die Möglichkeit ihn woanders hinzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das überschneiden der beiden FB vermeiden kann?
Oder vielleicht irgend einen Trick, außer jedesmal einen Karton vor den Receiver zu halten, wenn ich die Tasten einer der beiden FB bediene..

Viele Grüße
Luna
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 17:33
Schön das ich helfen konnte. In der Regel lässt sich doch die Lautstärke auch am Receiver einstellen/regeln. Im Prinzip bräuchte man die FB vom TV nur um diesen ein- und auszuschalten. Alles andere kann man mit dem Receiver steuern wie Lautstäke und Programmumschaltung.

Ein überschneiden der FB-Ebene kann u.U. vorkommen. Da hilft es nur sich in diesem Falle einen anderen Receiver(Hersteller) zu besorgen.

Günstige gibt es schon ab 30,-.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sunstech Bildschirm Probleme
-luna- am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  15 Beiträge
LG 42V6, vertikale schwarze Streifen
rokky am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Streifen bis zum Bildzusammenbruch Philips 26" LCD
fana_924 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
horizontale schwarze Streifen im Phillips 46PFL8505K/02
Manhattan007 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE65D6510 schwarze streifen und doppeltes Bild
meisterkleister99 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung LCD TV Streifen Problem
dimorius am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
LCD-TV seitlich Streifen/Schatten
mmehlich am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
LCD Toshiba 32RL938 --- horizontale Streifen
yopepe am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  3 Beiträge
Schwarze Flecken
Cosmor am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Uppleva (TCL LCD) - schwarze Flächen erscheinen rot!
saxog am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen