Probleme mit Philips 65OLED973/12

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan-1981
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2020, 21:12
Guten Abend in die Runde,

habe mir den o.g. Tv gekauft der nun folgendes Problem hat,
die Standby-LED blinkt im Wechsel 2mal auf und flackert dann,
mehrfache Versuche dies über ein simples trennen und anschließen
der Stromversorgung zu regulieren schlugen leider fehl.
Der Support von Philips kann mir im Bezug auf den Fehlercode nicht
ausreichend weiterhelfen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem
und könnte mir da weiterhelfen, sonst muss das gute Stück in die
Reparatur, Garantie ist leider 2 Monate abgelaufen.

Mfg


[Beitrag von Stefan-1981 am 01. Nov 2020, 21:13 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2020, 21:16
Haben diese Philips-Fernseher nicht so etwas wie einen "Fehlercode", der über die LED angezeigt wird, der aus langen und kurzen Sequenzen besteht, um dem Fernsehtechniker die Fehlersuche zu erleichtern ?


[Beitrag von burkm am 01. Nov 2020, 21:33 bearbeitet]
Stefan-1981
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2020, 22:47
Nabend @Burkm

Ja soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, kann man bei neueren OLEDs den Fehlercode über die Standby LED auslesen (zum Teil auch bei älteren Modellen) leider findet man diesbezüglich keine Informationen.
Bildschirm bleibt dunkel, TV geht nicht an und keine Reaktion auf die Fernbedienung.

Mfg
Madmike22282228
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2020, 19:00
Nach einer kurzen Google-Suche scheint 2 mal blinken bei Philips auf ein defektes Mainboard hinzuweisen. Versuch mal das Service Manual zu deinem Modell zu finden. Da sind die Fehlercodes meistens aufgelistet.
Stefan-1981
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2020, 20:44
Nabend Madmike,
hab Google schon aufgegeben, im manual steht bei den Premiummodellen von Philips nichts im Bezug auf die Fehlercodes.
Laut diverser Suchergebnisse bedeutet ausschließlich 2mal blinken der LED einen Hardwarefehler, eventuell Mainboard, nur flackert die LED zwischendurch, habe selbst einige Recherchen zu dem Fall betrieben, laut Philips kann es ein Bootlog Fehler oder ein Update Fehler sein, setze das System erstmal zurück und wenn alles nicht hilft, muss das gute Stück in die Reparatur.
Madmike22282228
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2020, 01:51
Service Manual

In dem Service Manual ist beschrieben wie man auf den Service Mode des Geräts zugreifen kann, um die Fehler auszulesen. Vielleicht hilft das ja weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 43pus7393 /12
Blutsauger86 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  12 Beiträge
55PUS6581/12 Fernbedienung Probleme
PfeiferRalf am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Philips 37PFL8404H/12 - Sudden Death
mbmajo am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Philips 47PFL7404H/12 defekt?
Ridefreak am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Philips: 55PUS6704/12 Backscreen
maxYANNIK2005 am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  8 Beiträge
Thermofehler? Philips 37PFL8404h/12
down_load am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  13 Beiträge
Philips 46PFL4908K/12 Platine
Minico89 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Philips 42PFL3606H/12
Mimamau am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Philips 42pfl9664H/12 Defekt
rene-s am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  3 Beiträge
Philips 32PF7521D /12
weigand am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen