Plasma - was könnte defekt sein?

+A -A
Autor
Beitrag
ppat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 08:16
Habe ein sehr "spezielles" Anliegen:

Ich bin noch Besitzer eines Panasonic TH-42PE55E (ca. 4 Jahre alt).

Das Teil hat kein Full HD - ist noch nicht mal HD Ready. Das Bild macht echt keinen Spass mehr und daher soll ein Neuer ran.

Nun sagt aber meine "Finanzministerin" (welche auch noch mit nem 4:3 Röhrengerät zufrieden wäre), dass der Fernseher doch noch was taugt und warum solle man sich etwas neues anschaffen.

Das sehe ich etwas anders - aber wie Frauen nun mal so sind....

Lange Rede, kurzer Sinn: das Gerät will ich jetzt nicht direkt kaputt machen, daher ist mir etwas eingefallen: Es müsste ein Defekt auftreten, welcher durch DVB-C entsteht, jedoch mit DVB-T nicht vorhanden ist. Oder eine starke Beeinträchtigung des Bildes. Auch denkbar wäre ein "vorgetäuschter" Defekt des Bildes.

Hintergrund: ich möchte das Gerät noch in einem Gästezimmer nutzen. Im Wohnzimmer soll ein Neuer angeschafft werden. Nun möchte ich quasi vortäuschen, dass das Teil im Wohnzimmer nicht mehr funktioniert (da dort DVB-C Unitymedia mit demnächst HD Kanälen), jedoch im Gästezimmer in irgendeiner Form eingesetzt werden kann. Dann könnte ein neues Teil gekauft werden.

ja, ich weiss, ist nicht die feine Art, aber alles andere würde in Stress ausarten. Wer hat also eine Idee, wie ich da was am TV verändern, bzw mein Vorhaben schnellstmöglich umsetzen kann?
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 08:28
Also echt, sowas hört man nicht alle Tage

Ich erinnere mich an Geräte, ich suchte damals nach Pana's, da las ich von Geräten welche durch unsachgemäße Einstellungen im Servicemenü gröbere Störungen verursachten.

Vielleicht läßt sich der DVB-C Tuner abschalten?
Oder er ist dann ganz hin der ganze TV

Ins Servicemenü kommt man irgendwie mit einer Tastenkombi(?)

Mach doch lieber mal Candle Light Dinner!!
ppat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 08:57
die Idee mit dem Candle Light Dinner hatte ich auch schon. Klappt nicht. Die Problematik an der Sache ist, dass ich vor ca. 1 Jahr einen Beamer ins Haus geschafft habe. Da wurden schon alle Karten ausgespielt.

Den einzigen Trumpf den ich noch habe ist, dass man nicht wegen jeder Serie und jedem Explosiv den Beamer anschmeisst, da ja Lampenverbrauch stattfindet. Das versteht die Finanzministerin nämlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Defekt oder nicht?
Cadwallder am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Plasma TV Defekt horizontaler Streifen im Bildbereich
Bernd83 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
Plasma defekt ? schwarz/weiss bild
Usher187 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Eizo Flexscan mit Bildfehler - Was könnte defekt sein?
JayTB am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Samsung Plasma
saarlandteufel am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Panel defekt?
adiclair am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
Philips 43PUS8555/12 defekt
tbvegas am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  6 Beiträge
TV-Netzteil defekt - Fehlerbestimmung?
T.F. am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  2 Beiträge
Andersson XQ2 defekt. Lohnt sich die Reparatur?
nosecam am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS-42 E7H Defekt?
chillimann am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen