Probleme mit Samsung LE 32A330J1XXC

+A -A
Autor
Beitrag
Corinna1982
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 07:40
Hallo an alle!!

Hab Probleme mit meinem Fernseher. Er schaltet sich von alleine ein oder schaltet von alleine die Lautstärke auf Maximum. Kann dann mit der Fernbedienung und auch am Fernseher nichts mehr machen. Da hilft dann nur noch Fernseher vom Netz nehmen. Muss dazu sagen, dass das Problem nicht immer vorhanden ist. Er funktioniert zB 2-3 Wochen ohne Probleme und dann fängt er wieder an mit den Mätzchen. Hatte den schon bei einer Reperatur. Es konnte aber nichts festgestellt werden, da gerade zu diesem Zeitpunkt alles funktionierte.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Problem sein könnte und ob es zu beheben geht?
Wäre schade, wenn ich ihn wegwerfen müsste.
Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Corinna
Surro21
Neuling
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 00:32
hallo , es muss nicht am tv liegen, es kann durchaus sein, das die Fernbedienung sich "selbstständig " macht.
Einfach mal öffnen und die Platine säubern, aber bitte nicht mit Spiritus !! oder sonstigen ätzenden mitteln.
Ein Klarer reicht da schon aus.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 23:21
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten(Prüfen).

Decke mal mit "dichten" Klebeband den Empfängerbereich am TV ab.

Klebeband dann imer nur "öffnen", wenn man etwas verstellen muss.

Was hat sich in letzter Zeit(ab dann der Fehler auftrat), bei euch
"verändert" ??

Handysendemast in der Nähe, oder ein neues /spinnendes Telefon/Handy.
Oder eine (neue) ÖKOlampe, etc. pp. ??!!

----------------------------------------------------------------

AUßERDEM MÖGLICHKEIT, das die Tasten AM Gerät einen "kurzen" haben, so als
ob die zeitweise mehrfach Kontakt haben, OHNE Gedrückt zu werden.
Nennt man "prellen", und ist ein STANDARDfehler.

Die tasten SELBER können der Fehler sein, oder dadurch wird die Elektronik
"durcheinander gebracht".
Software selber (Chip) KANN "spinnen". Also dann entweder Hardwarefehler, oder Softwareproblem
durch "anpassen".

Thema "anpassen"; Die Firma JVC hat die letzten Jahre die Röhrengeräte(überwiegend)
FREMDzugekauft. Einmal von Vestel, und dann von Daewoo. Speziell die DAEWOO/JVC Technik
war JVC-seitig gegenüber dem DAEWOO(Original) verändert. Habe es diesbezüglich
im Laden erlebt, das sich speziell diese(angepassten) Geräte sogar im Laden "aufgehangen"
haben. Bei den ORIGINAL(Daewoo) geräten hingegen keine Probleme(diesbezüglich).

Gruss
airstrike
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2012, 10:59
so ich habe fast das gleiche problem mir meinem Samsung A656
im Kaltstart macht sich der Fernseher komplett selbständig ...schaltet wild die programme um, stellt sachen im menü um und schaltet volume auf max oder min. Das ganze geisterspiel dauert so ca 10min und dann ist komischerweise ruhe im karton kein umschalten mehr nix . Bin echt schon am verzweifeln und die kiste in den müll zu geben. vieleicht habt ihr noch lösungsvorschläge...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-46A856 Problem
Joker29aut am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE-46A956 Lüftergeräusch
psycho2063 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 A 656 Problem / Reparatur
420ultra am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  10 Beiträge
Samsung LE-46M86BD Bildschirm schwarz
octavian-verkauf am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  8 Beiträge
Samsung LE 40 F86 Bildschirmschaden
Royal_JS am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE-32R81B, welches Panel ?
LSP-Snoop am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE c530 summt/brummt
MajorGunner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A550P defekter tcon
matt.loker am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
Samsung LE 46F86 BD Bildfehler
bastelkleber1980 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE 37A451C1 Blasses Bild
helmut_k am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen