Sony CDP-CX335 kein Karusell Check, kein No Disc

+A -A
Autor
Beitrag
Twinphaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2015, 12:49
Hallo an alle Spezialisten,

ich habe mir in der Bucht einen CDP-CX335 geholt. Dies ist nun schon der dritte, zwei davon konnte ich problemlos durch einen neuen Riemensatz wieder zum Leben erwecken, nur diesmal leider nicht, nach kompletten Riemenwechsel.

Folgendes Problem tritt auf, sobald ich das Gerät (ohne eingelegte Disc) einschalte fährt das Karusell automatisch zur Lasereinheit auf Position Disc 1 und versucht die CD zu lesen. Dies versucht das Gerät ca. 4 mal und geht dann zu Position 2 usw. usw... Normalerweise kenne ich es so, dass beim einschalten ohne CD´s erst mal ein Karusell-Check gemacht wird und anschließend NO DISC angezeigt wird.

Wenn ich aber das Fach öffne und eine CD ins Fach 1 einlegen, wird diese nach schließen der Lade automatisch, einwandfrei abespielt, egal ob CD/R/RW.

Wo könnte der Fehler denn liegen bzw. nach was für ein Schema könnte ich am besten vorgehen ?, bin echt dankbar für jegliche Tipps.
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2015, 13:01
Leider ist dein Problem anhand deiner Aussage nicht verständlich...fehlen da Worte oder Sätze ?

Grüße
Twinphaser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2015, 13:12
Ganz einfach, schalte in den Wechsler ein und habe keinerlei CD eingelegt, verucht er automatisch die Disc´s ab Position/Fach 1 einzulesen, so gehts weiter und weiter und weiter. Normalweise macht der Wechsler bei leerem Magazin einen Karusell/Disc Check und zeigt natürlich anschließend an das sich eben keine Discs im Wechsler befinden mit der Meldung NO DISC, klar wenn nichts eingelegt ist, aber das tut er eben nicht, was er aber sollte !!! verständlicher..?
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2015, 13:24
Der 335 ist ein aufgepeppter 235
Beim frisch einschalten, mit lerem Speicher fährt er alle Fächer ab und lädt bis zu 4 mal pro Fach ein.
Das ist normal, da er keine Karusellprüfung hat/macht.
CDP-CX235
Solltest aber wissen, wenn Du schon zwei dieser Geräte hast

Die Fehler bei diesen Maschinen sind nur leider das diese oft total verkurbelt worden sind und sich die Disc
beim einladen verklemmt bzw der Ladearm vorne an der Zunge schon beschädigt ist. Ansonsten sind das
trotz der labielen Mecha super Spieler
Twinphaser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2015, 13:37
O.k, vielen Dank für deine Antwort

Das bedeutet er macht diese Prozedur 300 mal und was passiert danach, wir dann No Disc angezeigt, oder hört das Gerät einfach auf?

Ich bilde mir aber ein, dass es eben bei den letzten beiden nicht so war und sofort mit No Disc bestätigt wurde, ich glaube dir natürlich

Was mir gerade noch einfällt, ich glaube die letzten beiden waren eher 355er !


[Beitrag von Twinphaser am 10. Sep 2015, 13:59 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2015, 19:40
Du kannst beim ersten Start den Initialisierungslauf auch unterbinden (Siehe Bedienungsanleitung, weis nicht mehr genau wie)
Dann macht er nur Prüfung wenn du die Disk (Diskplatz direkt anwählst).
Das blöde beim "kleinen ist aber, das er dann die nächste auch prüfen will.....

Wie schon geschrieben, die Dinger sind eigentlich dafür gedacht, vollzuladen, Initialisierungslauf machen zu lassen, das dann
mehr als ein paar Minuten geht und dann laufen lassen.
Also eher was für "Dauerläuferumgebung" wie Lokale, Läden, Massagestudio und Frisörsalons...
ür den Heimgebrauch sehe ich die eher nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY CDP XA 50 ES defekt
am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR656 7.2-Channel Netzwerk AV Receiver KEIN USB, KEIN WLAN, KEIN LAN, KEIN EINRICHTUNGSBILD
007-1966 am 28.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  6 Beiträge
Videorecorder kein Bild nur Ton
pulle362 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  4 Beiträge
Nakamichi cdp-2e
pertiet am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Sony RX70 : CD-Spieler geht nicht mehr
pierrotdu68 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Oppo bdp-83 Laser wechseln
bennehans am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 kein Strom
chrisy30 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Zeck A200 Endstufe kein Ton
Vintagefreund am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
CDP azur 651c macht Probleme
clobi am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  9 Beiträge
Sony CD Laufwerk bestimmen
dome82 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen