Technics CD-Player/HILFE-wo kommen die 5 CDs her?

+A -A
Autor
Beitrag
ruebecat1
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 17:00
Ich bin komplett ratlos . Ich hatte bis vor kurzem einen Yamaha CDX 497 CD Player. Der verschluckte eines Tages einfach 1 Cd und war dann hinüber. Hatte das gegoogelt und diesen Fall tatsächlich nochmals beschrieben gefunden.

Jetzt habe ich mir für mein Büro über eine private Kleinanzeige 4 Technics-Komponenten, darunter den Player SL HD 60 gekauft. Zwar knapp 10 Jahre alt, aber eine damals teure Anlage von guter Qualität.
Mein Fehler: ich habe die Anlage morgens früh abgeholt; dunkler Keller mit schlechtem Licht. Nicht ausprobiert, sondern auf die Verkäuferaussage verlassen, dass alles ok ist .

Die Anlage zuhause aufgestellt, CD eingelegt, dann die Anzeige "No disc". Ich habe den Player in die Hand genommen und dabei bemerkt, dass innen etwas klickert.(Hatte direkt den Verkäufer angerufen, der mir die Rücknahme zugesichert hat - leider 70 km von meinem Wohnort entfernt).

Ich schaute mir den Player genauer an und sah durch den Einzug, dass das Geräusch von einer CD im Inneren verursacht wurde. Ich fixierte die Cd mit dem Finger, aber es klickerte immer noch. Also das Teil aufgeschraubt und ich dachte, ich sehe nicht recht: 5 Kinder-CDs innen drin.

Rausgenommen, zugeschraubt, Player funktioniert.

Mehrfach CDs rein und raus, kein Problem. Auch per Google nirgends eine Spur von einem Technics, der je 1 Cd verschluckt hätte.

Ich wüßte nun wahnsinnig gern, ob jemand eine Idee hat, wie diese CDs ins Innere des Players gelangt sein können (und ob dadurch evtl. Beschädigungen zu erwarten sind, die eben jetzt momentan noch nicht auftreten).

Freue mich sehr über jeden Kommentar!
ruebecat1
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 15:18
Wirklich niemand eine Idee???
Hmeck
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 16:06
CD drinnelassen, schütteln, auf den Kopf stellen, transportieren - wieder aufstellen, neue CD rein - wo ist das Geheimnis?
Beliebt sind auch die 2 Schlitze über und unter dem Laufwerksschlitten - halt je nach Bauweise. War früher auch bei Computer-Disketten eine recht beliebte Eingabestelle.

Grüße, Hmeck
ruebecat1
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 19:39
Bei dem Player gehen weder unter noch über dem Schlitten CDs rein. Fällt also aus.

Und dass Kinder, die über 12 sind sich ein Spässle damit machen, CDs einzuführen, den Player umzudrehen, schütteln bis es klappert, das dann 5 x wiederholen und dann Papas Anlage so hinstellen, als wäre nix gewesen, möchte ich doch auch eher ausschliessen.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 20:43
Ich halte das eigentlich für ausgeschlossen, das eine CD im Laufwerk im Gerät herumfliegen kann.
Die CD wird nämlich bei allen mir bekannten Schubladenplayern von oben per Hebel mit kleinem Teller am Ende auf die Spindel gedrückt.

Grüsse
Roman
Hmeck
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 22:23
Tja, wenn wir denn nicht an Teleportation glauben wollen, bleibt nur: Aufschrauben, CD rein, zuschrauben ...
ruebecat1
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 23:57
Danke, das ist echt witzig

Aber ehrlich, mir ist auch nichts außer dieser völlig abstrusen und natürlich nicht zutreffenden Möglichkeit eingefallen. Zweifelsfrei (optisch gecheckt) war der Player noch nie geöffnet.

Zudem sind die 4 Komponenten ja verbunden. Eines der Kids hätte den Player abstecken müßen, um die Cd reinzuschütteln; wieder anschließen, neue Cd rein, Kabel raus, schütteln etc.
So blöde kann niemand sein.

Und deshalb habe ich hier gepostet. Ich muß mich wohl damit abfinden nie zu erfahren, wie das Ganze ablief.
Neee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 23:10
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man versucht eine CD einzulegen, während der Player zum Beispiel auf der Seite steht. Die CD wird erst fixiert wenn die Lade komplett eingefahren ist, vorher sollte sie eigentlich auf der Lade liegen. Tut sie das nicht kann sie je nach Bauweise seitlich wegrutschen, bevor sie fixiert wird.
ruebecat1
Neuling
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 11:53
Danke für die Antwort. Hab mir den Player nochmals genauer angesehen. Wenn man sich "Mühe gibt" kann man die CDs leicht schräg oberhalb der Lade reinschieben und dann sind sie weg. Können Kinder, die sich schon selbst eine CDr brennen können, so dumm sein?

Egal, ich hoffe die Mechanik des Players hat durch diese Geschichte nicht gelitten. Ich habe einen Preisnachlass bekommen und behalte ihn jetzt.

(Flat Eric ist cool, der 1. echte Werbestar in meinen Augen).
Neee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2010, 12:50
Es hat mehr mit Langeweile als mit Dummheit zu tun, denke ich.
Aber egal Hauptsache das Teil läuft ohne Probleme.

Gruß

Neeeeeeeeeeee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player macht Faxen
AMargheriti am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  3 Beiträge
cd Player springt ! Hilfe
ichundich am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  8 Beiträge
Nakamichi cd player defekt
Michl237 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  9 Beiträge
Neuer Pickupr; CD-Player; Probleme bei zwei CDs
1Fach am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  2 Beiträge
CD-Player-Schleifgeräusch beheben?
KHeiler am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  6 Beiträge
Displayeinheit (Röhre) für Philips CDM-12.1/5 gesucht
shoemaker am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
CD Player klebt auf Verstärker
j1mmmmy am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  8 Beiträge
Technics 1210 / Fuß / Gewinde gesucht
Max_Air am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  2 Beiträge
CD Kenwood DP-3020 liest CDs nicht ein
ARB am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
CD Reparaturset ?
tyr777 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen