Neue Bose Hifi Anlage funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
BoseHiFi1976
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 11:22
Hallo,
ich besitze seit neustem die Bose Virtually 791 Lautsprecher von Bose (http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/speakers/stereo-speakers/791-speakers/) welche eine sehr gute Qualität haben sollen. Das hat mir der Verkäufer gesagt und nach einer kurzen Hörprobe (das Lied hieß Rain over me von Pitbull) war ich auch selber sehr von den Hifi Lautsprechern überzeugt. Ich brauchte nähmlich ein neues Radio.
Als ich sie dann endlich bei mir Zuhause liegen hatte war ich sehr froh, denn ich habe ein richtiges Schnäppchen mit den Lautsprechern auf Ebay gemacht.
Um die Lautsprecher anzuschließen habe ich mir dann auch noch bei Conrad Elektronik (sehr gute Auswahl) zwei 6,3 mm Klinke (oder so) 15m lange Lautsprecherkabel gekauft. Das Anlöten der Kabels an jeweils einen Lautsprecher ging sehr schnell, doch danach hatte ich schon das erste Problem. Die Lautsprecherkabel passten gar nicht in die Löcher der Steckdose. Aber ich wollte nicht wieder die Kabel zurück geben und da ich handwerklich begabt bin, habe ich das Problem anders gelöst. Ich habe den Strom abgestellt und die Löcher in der Stechdose mit einer Bohrmaschine größer gebort. Nach einigem rumgewurschtel passten dann auch die Kabel in jeweils ein Loch der Steckdose.
Dann habe ich den Strom wieder angemacht, doch es kam kein Ton. Ich habe nochmal den Strom aus und dann an gemacht, aber es kam kein Radio, noch nicht einmal irgendein Ton.
Jetzt bin ich etwas verzeifelt, da ich denke der Ebay Verkäufer hat mich betrogen und mir kaputte Bose Hifi Lautsprecher verkauft. Oder habe ich die Kabel einfach nur falsch angeschlossen? Ich habe es auch mal an anderen Steckdosen versucht, doch es kommt einfach kein Ton. Was muss ich anders machen damit die Lautsprecher funktionieren oder kann ich das vergessen?
Grüße Martin
PS: Bitte helft mir schnell, denn in 2 Wochen wollte ich die Anlage meinen Freunden zeigen
Fabian-R
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2014, 16:35
Entweder verstehe ich was falsch, oder das ist ein Fake
BoseHiFi1976
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2014, 19:40
Hallo Fabian-R,
was hast du nicht verstanden? Es klappt immer noch nicht
GrüßeMartin
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2014, 20:30
Mach doch mal Fotos von Diner Bastelei.

Gruß
Georg
Fabian-R
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2014, 22:14
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2014, 22:24
In welche Löcher welcher Steckdose passen die Lautsprecherkabel nicht ?

Warum machst du einen 6,3mm Klinkenstecker an das Lautsprecherkabel ?
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2014, 22:37
Damits halt in die Steckdose passt.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer von alter Bose Anlage klappert!
Fabian1172 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  8 Beiträge
Verkabelung Bose 301 / 1
colabaer am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Tonprobleme bei Hifi-Anlage
daniel206 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Bose Interaudio Alpha 4
Baschdi92 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  3 Beiträge
Reperatur Bose VCS-10
berni75 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
bose 901 Sickenkleber
CheapAndGod am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Nur ein Lautsprecher funktioniert.
PlattenJunkie am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Bose bose acoustimass 5 serie1 /Visaton frs7
Himhit am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 9 Speaker System
sternDessuedens am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Bose- Lautsprecher von 1980
Marantzer64 am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen