Canton Ergo 670 beschädigt .

+A -A
Autor
Beitrag
Binder76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 23:01
Hallo

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine neuen Canton Ergo 670 in Kirsche bekommen .
Jetzt nach 2 Wchen war es soweit!
Ich wollte sehen wie die Lautsprecher ohne die Gitterabdeckung aussehen .
Da nirgends etwas darüber steht wie man die Gitter am leichtesten abbekommt , habe ich mit den Fingern seitlich dagegen gedrückt bis sie sich lösten .
Nachdem ich die Gitter ab hatte, sah ich mit Schrecken das ich mit den Fingernägeln Dellen ins Holz und Lack gedrückt habe .

Sowas kann doch wohl nicht war sein das man mit seinen Fingernägeln Dellen in den Lack drücken kann oder !?
Was haltet Ihr davon ?
Sind diese Boxen aus Balsaholz oder was ?
Das sind meine ersten teureren Lautsprecher und dann sowas .
So ein Käse ist mir mit meinen blligen Pioneer Lautsprechern nie passiert .
Was meint Ihr , soll ich das Reklamieren ?(kann man das überhaupt reklamieren)

gruss

Binder76


[Beitrag von Binder76 am 15. Feb 2010, 23:02 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 18:40
Hi,

das ist natürlich extrem ärgerlich.
Hast Du diebezgl. schon mal bei Canton direkt angefragt bzw. dort angerufen, was man dort dazu sagen kann?

Grüße
Frank
Binder76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 19:10
Hallo

hab heute bei Canton angerrufen .
Der Schaden wird Überprüft.
Ich habe Ihnen Bilder davon zugesendet .
Was da jetzt rauskommt weiss ich nicht .
Meines erachtens ist der Lack nicht besonders Wiederstandsfähig.
Gute Lacke für Holz sollten eigentlich keine Druckstellen von so etwas bekommen .
Wenn ein Lautsprecher mit Echtholzfurnier so empfindlich ist , überleg ich mir ob ich mir nicht andere zulege ( Kunststofffurnier oder etwas ähnliches )


[Beitrag von Binder76 am 16. Feb 2010, 19:13 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 19:12
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen (:D), dass Canton es als Reklamation anerkennt bzw. sich kulant zeigt.
Binder76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 15:10
Hallo

So !

Ich muss die Lautsprecher zu Canton schicken .
Die Lautsprecher werden dort überpfüft und in den Zustand versetzt , den Sie haben sollten .
Der Mitarbeiter hat mir versicher das dies nicht normal sei .
Er klärt das ganze ab , und versucht herauszufinden ob Ihre Zulieferer etwaige Vorgaben nicht eingehalten haben .
Bis jetzt muss ich sagen das Canton einen sehr guten Service hat .
Wenn die Sache erledigt ist , gebe ich nochmals bescheid .

gruss

Binder76
rudi2407
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 18:39

Binder76 schrieb:
...Da nirgends etwas darüber steht wie man die Gitter am leichtesten abbekommt , habe ich mit den Fingern seitlich dagegen gedrückt bis sie sich lösten...

Wenn ich bei meinen Ergos das Gitter abmachen will, nehme ich immer einen Zahnstocher stecke ihn durch ein Loch an der Ecke des Gitters und heble das Gitter vorsichtig heraus, das gleiche dann an der anderen Ecke um ein verkannten zu vermeiden. Das Gitter lässt sich so ohne Beschädigung entfernen. Hoffe bei Deinen Ergos kommt wieder alles in Ordnung. Habe bisher mit dem Canton-Service nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß rudi
Schütze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 01:29
Halte uns bitte auf dem Laufenden was aus der Sache wird, aber ich glaube auch das Canton das vernünftig abwickeln wird.

Beste Grüße Schütze
Deleo
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 21:12
Ja sie gehen extreme schwer ab, normal kosteten die 609 mal 1800€ und dafür ist es echt blöd gelöst.

Würde gerne auch mal ein Bild sehen.


[Beitrag von Deleo am 21. Feb 2010, 21:13 bearbeitet]
Binder76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2010, 17:09
rudi2407
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2010, 17:33
Das schaut echt hässlich aus. Hast Du die LS schon zu Canton geschickt?

Gruß rudi
weimaraner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Feb 2010, 17:59

Da nirgends etwas darüber steht wie man die Gitter am leichtesten abbekommt , habe ich mit den Fingern seitlich dagegen gedrückt bis sie sich lösten .
Nachdem ich die Gitter ab hatte, sah ich mit Schrecken das ich mit den Fingernägeln Dellen ins Holz und Lack gedrückt habe

Hallo,

war dies das Problem????


http://www.horror-sh...4,produktdetail.html

Mitfühlende Grüsse,

Ralph735
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2010, 02:32
Schneid Dir mal die Krallen

Canton ist bei solchen Dingen sehr kulant. Ich war mit meinen Ergos auch schon im Werk (60km) zur Überprüfung. War schön dort....... Hätte meinen ganzen Kofferraum voll laden können.....

Für meine Gitter habe ich eine extra gebogene Büroklammer mit einem Häkchen am Ende..

PS. Was haste denn bei Canton erzählt?? Das Du ein Nagelstudio daheim hast, oder das sie schon verkratzt waren??

Gruß Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 01. Mrz 2010, 02:38 bearbeitet]
Deleo
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:42
omg wie krass, aber der lack sieht normal aus, eigentlich !!!
Aber leicht dran gekommen nehme ich dir aber nicht ab *g* da sind ja lange und mehrer kratzer.
Binder76
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:54
versucht mal bei euren türen oder anderen sachen aus holz den lack mit den nägeln zu verkratzen !
also bei mir hat man da nirgends eine chanse .
die länglichen kratzer sind auch von den nägeln weil ich damit drübergefahren bin .
ich konnte nicht glauben das man das tatsächlich so verkratzen kann .
Ps:
die schwarzen nägel wäre nicht schlecht wenn einem der rücken mal juckt .
StefanS31470
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:42
Ich glaube schon nicht dran, dass das Fingernägel waren...

Ich halte nun wirklich nicht viel von Canton und deren Service (reden viel, klären wenig im Kundeninteresse) - aber das hier ist wohl eher der Versuch, per öffentlichem Druck eine an sich nicht geechtfertigte Reklmation durchzusetzen.

Cheers
Stefan
Tom_73
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:59

Binder76 schrieb:

die länglichen kratzer sind auch von den nägeln weil ich damit drübergefahren bin .
ich konnte nicht glauben das man das tatsächlich so verkratzen kann .


muss sagen: das find ich witzig!
-> zerkratzt das tatsächlich?!?
*anderfrontweiterkratz*

abgesehen davon sollte das wirklich nicht der fall sein, jedenfalls nicht via fingernagel. könnte ein verarbeitungsfehler des lacks sein.

gruß,
tom
Ralph735
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:33
Ordentlich Nagelhärter auf die Nägel und dann klappt das schon

oder ein paar Steinchen draufkleben







[Beitrag von Ralph735 am 03. Mrz 2010, 23:37 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:22
Hat die Geschichte eigentlich schon eine HAPPY END?

Gruß rudi
Binder76
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Apr 2010, 10:13
Hallo

Canton übernimmt die Reperatur !
Die Lautsprecher werden in den nächsten 2 Wochen repariert und zu mir zurück geschickt .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton 509 DC Membran beschädigt ?
schuller_andi am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Canton Ergo 72 DC Tieftöner funktioniert nicht
ssabchris am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Weichenmod Canton Ergo 609
Roger66 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
Mitteltöner Canton Ergo 92DC
elchdergrosse am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  2 Beiträge
Canton Ergo rc-l
#Arturo# am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  13 Beiträge
Canton Ergo Membran retten
gtx470PB am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  21 Beiträge
Canton Ergo Passiv Bauplan
Bepi1962 am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  4 Beiträge
HILFE! Frequenzweiche bei Canton-Boxen beschädigt
DigitalLife am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher beschädigt
rofl02 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer beschädigt
Squeakthemouse am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen