Nocs NS2 v1 firmware error

+A -A
Autor
Beitrag
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2018, 00:44
Es geht um die aktiven WLAN Airplay Stereo Lautsprecher Nocs NS2 v1. Die Kontroll LED Lampe blinkt dauerhaft und schnell orange. Laut Anleitung heißt das Firmware Error.

Nicht geholfen haben:
- Aus & Einschalten
- Stromlos machen
- Reset per Büroklammer laut Anleitung

Eine neue Firmware läßt sich wohl nur per WLAN aufspielen. Erst Version 2 hat eine USB Buchse:
https://www.nocs.se/pages/ns2-temp-direct

Was jetzt? Wegschmeißen? Es gibt noch eine unbeschriftete, und in der Anleitung undolumentierte, Buchse. Ist das Problem bekannt? Gibt es Werkstätten für Nocs?
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2018, 01:05
Unter support steht: "Contact your local reseller".
Das wäre für D:
https://nocs.se/pages/resellers
Apple Store
Retailer
www.apple.com/de

Zum Fehler:
Das Blinken sagt ja auch, keine funktionsfähige Firmware gefunden. Dies kann deshalb auch auf einen Hardware-Defekt hinweisen.
Ich kenne solche Fehler auch von AV-Receivern, wenn IC oder deren zugeordnete Speicherbausteine defekt sind.
Auch der Ausfall bestimmter Betriebsspannungen kann ursächlich sein.

Am besten aufschrauben und Fotos mit hoher Auflösung hier einstellen. Notfalls kann man aus den aktiven Boxen passive Boxen machen.

p.s.
Nachtrag:
Hier gibt es ein paar Bilder vom Innenleben in der PDF-Datei:
https://fccid.io/document.php?id=1654208


[Beitrag von CarlM. am 12. Nov 2018, 01:34 bearbeitet]
Yo...ich
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2020, 11:43
Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit meinem Lautsprechern. Ich finde es zu schade diese weg zu werfen. Kann man Sie umrüsten auf Betrieb mit Mini-Klinke? Fotos könnte ich einstellen.
Vielen Dank vorab und Lieben Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Musiccast 50
Limestone am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  2 Beiträge
Pilot V1 - Tieftöner Sicke defekt - Austausch Chassis oder Sickenreparatur?
Shadows0001 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  7 Beiträge
LS50 Wireless funktioniert nicht
bora197 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  3 Beiträge
Kein Ton, weder aus Tief- noch aus Hochtöner
Synthie am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen