Hilfe beim Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
jasipet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 10:22
Hallo,

ich möchte vom VHS-Recorder zum Festplattenrecorder umsteigen.
Jetzt habe ich den FR angesteckt und wenn ich ihn einschalte dann erscheint nur ein schwarz/weiß Bild mit Punkten das ständig flimmert.

Kann mir jemand helfen wie ich das ändere?

Danke
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2015, 10:25
Moin!
leider viel zu wenig Infos um Dir zu helfen.............
jasipet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2015, 10:41
Hallo,

also ich versuche es mal besser zu machen:

Ich habe einen Phillips Fernseher (Röhre), einen SAT-Reciever (digital) und nun eben einen Festplattenrecorder (universum).

Vorher war es so dass ich die Geräte so verbunden habe:

Fernseher-VHS mit Scartkabel
VHS-Sat-Reciever mit Scartkabel

Jetzt habe ich es genauso versucht, aber eben nicht mit dem VHS sondern dem Festplattenrecorder. Aber das scheint ja nun nicht zu funktionieren.

Sorry ich bin technisch nicht sehr begabt und ging einfach davon aus dass ich die Geräte nur austauschen müßte und schon funktioniert es.


[Beitrag von jasipet am 09. Aug 2015, 10:42 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2015, 10:45
welcher Festplattenrekorder?
evtl Link zur Bedienungsanleitung?
jasipet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2015, 10:47
Der Festplattenrecorder ist von Universum
DVD-HDD-R 4361
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2015, 11:03
Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen?
ansonsten scheint der FR mit dem LG identisch zu sein?
schau mal ob dieser so aussieht..........
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-DVD-HDD-R-4361
wenn ja, diese Anleitung durchgehen, falls Deine nicht vorhanden
jasipet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2015, 11:04
Danke, lese ich mir gleich mal durch.

Herzlichen Dank für Deine Mühe
zerobrain
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2015, 11:25
Kriegst Du denn ein Menü zu sehen?

Falls ja: Dann ist Dein Video out schonmal korrekt mit dem FS verbunden. Falls nein -> hier ansetzen...
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2015, 11:51

jasipet (Beitrag #5) schrieb:
DVD-HDD-R 4361


Ist ein Modell aus dem Jahre 2005.

Bevor Du weiter suchst (viel wirst Du sowieso nicht tun können) kläre mal ab ob dieses Gerät überhaut noch funktioniert und auf welchem Dachboden es möglicherweise bereits vor sich hin gestaubt hat.

Frage den Vorbesitzer auch an welchem Fernseher er das Gerät betrieben hat und ob er da etwas am AV-Ausgang verstellt hat. Möglicherweise steht der auf RGB, was Deine Röhre nicht kann oder es wurde "progressive scan" aktiviert. Aber:

Viel Freude wirst Du mit dem Gerät ohnehin nicht haben Eigentlich gehört das ins Elektronik-Recycling

Ein "schwarz/weiß Bild mit Punkten das ständig flimmert" kann auch daher stammen dass der Recorder-Eingang auf (seinen eigenen) "Tuner" gestellt ist, Du aber von einem SAT-Receiver zuspielst. Abhilfe: per "Input select" auf den AV-Eingang umschalten am dem der Receiver angeschlossen ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Aug 2015, 12:04 bearbeitet]
jasipet
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2015, 13:11
Hallo,

so, jetzt habe ich etwas rumprobiert, Eure Tips versucht und es funktioniert. Anscheinend hatte ich den falschen AV Knopf gedrückt.

Es funktioniert auch wenn ich auf Rec klicke, das Programm wird aufgenommen.

Jetzt habe ich versucht einen Film zu programmieren. LT. Anzeige hat es auch funktioniert. Aber wenn ich auf Play drücke ist nur der Filmteil zu sehen denn ich ohne Programmierung aufgenommen habe.

Ich finde auch der Fernbedienung einfach keine Tast zum Zurück- oder Vorspulen. D.h. Die Taste SCAN spult schon vor aber es erscheint oben eine Anzeige 2x oder 4x?? Aber es ist immer der gleiche Filmabschnitt den ich ohne Programmierung aufgenommen habe.

Wie finde ich die Programmierte Aufnahme? Ich weiß ich schreibe etwas konfus aber die Bedienungsanleitung ist zumindest mir unverständlich.

Dankeschön
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2015, 13:43
gibt es der FB keine Taste Menu oder Aufnahmen (Records)?
jasipet
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2015, 16:55

KarstenL (Beitrag #11) schrieb:
gibt es der FB keine Taste Menu oder Aufnahmen (Records)?


Doch, natürlich. Wenn ich auf Records drücke nimmer er mir schon auf und ich kann den Film auch ansehen. Aber wenn ich eine Aufnahme programmieren möchte und später ansehen dann ist immer nur der Film zu sehen den ich vorher durch drücken von Records aufgenommen habe aber nicht der programmierten.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2015, 18:54
Eine Bedienungsleitung für den weitgehend baugleichen RH7900 gibt es auch im PDF-Format hier:

http://www.lg.com/de...RH7500&mobileFlag=N#

leider nur in Englisch.

Aber möglicherweise erkennst Du daraus mehr als aus dem DeJaVue

Beispielsweise beschäftigt sich Seite 26-38 nur mit der Wiedergabe
Du solltest zunächst über das HOME-Menü (Seite 16) die Titelübersicht ( TITLE LIST) von der Festplatte aufrufen und dort prüfen ob der programmierte Titel dort überhaupt auftaucht.

Du hast die Aufnahme doch hoffentlich auch am Recorder programmiert und nicht etwa am SAT-Receiver?


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Aug 2015, 19:05 bearbeitet]
jasipet
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2015, 19:16
Hallo,

so, das meiste hat jetzt prima geklappt dank eines lieben Users der mir per Telefon auf die Sprünge geholfen hat.

Euch allen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Tolles Forum hier

lg
jasipet
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Aug 2015, 12:46
Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage: Die Aufnahmen habe super funktioniert, nochmals vielen Dank

Wenn ich jetzt einen Film ansehe (egal ob den aufgenommenen oder z.B. ein gerade laufendes Fußballspiel) und muss kurz weg wie kann ich dann auf Aufnahme drücken ohne den aufgenommenen zu überspielen?

Beim VHS war es einfach, nur eine andere Kassette einlegen und auf play drücken.

Danke
Rabia_sorda
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2015, 18:22
Eigentlich überspielen die doch ohne Nachfrage nichts. Es sollten doch alle Aufnahmen in einer "Ordnerstruktur" gespeichert werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NV-V 8000 nur noch Schwarz/Weiß
Luckyboy4711 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  5 Beiträge
Philips VR 723 VHS
datom84 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  2 Beiträge
Erbitte Hilfe für DVD Recorder DMR-EX80S
Matarese am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  6 Beiträge
Technisat Receiver macht Probleme! Bild geht weg! BITTE um Hilfe!
BaByBoYpLaYaH am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Funai WD6D-M101 spinnt rum
AlCapone09 am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  21 Beiträge
Panasonic TZ-DCH 500 mit HVR-HD 160 F Nutzbarkeit ?
NuDirect am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
humax pr-hd 1000 (Display ganz schwarz)
Moritz1969 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Receiver Technisat DigiPal2
salander88 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  6 Beiträge
fehlersuche harman-kardon dpr 2005
pille0609 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Netzteil defekt
geistlicher am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen