Fehlersuche: Bass "wummert"

+A -A
Autor
Beitrag
ollekleblack
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 14:32
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hab vor 6 Jahren in mein Auto mal ne Endstufe und Subwoofer reingehauen und es lief auch alles ohne Probleme.

Seit ner Woche ist es so, dass sobald ich die Zündung anmache und das Radio angeht, der Bass wahnsinnig laut und unkoordiniert "wummert" - selbst wenn die Lautstärke auf null ist.

Wenn ich den Subwoofer von der Endstufe nehme, kann ich ganz normal Musik hören. Nur Musik ohne Bass ist laaaaaaaangweilig

Habe schon die Verkabelung am Radio und Endstufe untersucht und konnte da nichts feststellen. Was kann es denn noch sein? Die Endstufe? Sicherung? Radio? Wie finde ich raus, wo der Fehler liegt?

Radio und Subwoofer sind von Kenwood. Die Endstufe ist von Mediamarkt (Toxic oderso).

Also nichts besonderes, aber wäre schön, wenn es wieder so läuft wie bisher.

DANKE für Hilfe
Highhorizon
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 23:42
Vll hat ja der kodensator nach 6 Jahren den Geist aufgegeben , wer kein wunder , bei den billigen komponenten ^^

Aber eine genaue Antwort habe ich da auch nicht drauf , da wartest du mal lieber auf die Freaks in dem Forum

Aber was du mal machen kannst ist , die endstufe auf machen und schauen das dort nicht irgendwas verbrannt ist

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet ohne grund aus!
BMW_E46 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Endstufe b.z.w. Subwoofer sehr leise
tody_89 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
JBL Auto-Subwoofer kaputt?
RisingPhoenix am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit dem/der SW/Endstufe
Don328 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer kratzt beim Musik hören Schwingspule defekt?
TheErdmännchen am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  5 Beiträge
VW Golf 4 Motorstörung seit Subwoofer einbau
twopiececake am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  18 Beiträge
Problem mit Endstufe
lurte am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer geht nur noch sporadisch, Rest der Anlage läuft
Chriscool84 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer anschlußß
killa-ram am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher knacken wenn Subwoofer an
masteru am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen