Subwoofer geht nur noch sporadisch, Rest der Anlage läuft

+A -A
Autor
Beitrag
Chriscool84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 20:52
Hallo zusammen,

ich habe meine Car Hifi Anlage bereits seit 2008 im Einsatz und seitdem nichts daran geändert.
Seit ca. 3 Wochen habe ich aber Probleme damit..

Radio: Kenwood Mp3 Cd (Weiß nicht mehr genau welches )
Lautsprecher.: Rainbow SLX 165
Subwoofer: Emphaser Impulse S3
Endstufe: Carpower...

Lautsprecher und Subwoofer hängen also zusammen an der Carpower Endstufe.

Die Lautsprecher gehen nach wie vor ohne Probleme aber der Sub gibt keinen Ton mehr von sich.
Das Interessante ist, dass es anfangs so war, dass er nur bei jedem 2-3 Mal einschalten des Radios aktiv war. Mittlerweile geht er zu 90% nicht mehr.

Zwischenzeitlich konnte man ihn auch wieder "reaktivieren" indem man kurzzeitig laut aufdreht. Dann ging er wieder für ein paar Minuten.

Weiterhin habe ich beobachtet, dass mein Radio auch ab und an "einfach so neustartet". Heute habe ich zb. das Licht eingeschaltet während der Fahrt und das Radio hat gerebootet.

Ich hoffe hier kann mir vlt. jemand helfen.
Kann das Ganze vom Radio ausgehen ? Oder hört sich das wegen des "reaktivierens durch Lauterdrehen" eher nach nem Kabelbruch o.ä, an ?

Ich weiß einfach nicht weiter.
Danke im Voraus !

Mfg
Chris


[Beitrag von Chriscool84 am 07. Mai 2012, 20:54 bearbeitet]
JackCarver
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2012, 13:51
Schön !

Massepunkt, Querschnitt der Kabel, Endstufe, wie angeschlossen ?

Mich würde es nicht wundern das hier keiner antwortet bei den fehlenden Infos.
Rene_Quell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 19:57

Chriscool84 schrieb:

ich habe meine Car Hifi Anlage bereits seit 2008 im Einsatz und seitdem nichts daran geändert.
Seit ca. 3 Wochen habe ich aber Probleme damit..

Lautsprecher und Subwoofer hängen also zusammen an der Carpower Endstufe.

Weiterhin habe ich beobachtet, dass mein Radio auch ab und an "einfach so neustartet". Heute habe ich zb. das Licht eingeschaltet während der Fahrt und das Radio hat gerebootet.
Chris


Hi, seit 2008 die gleiche Batterie im Einsatz??
Wenn das Radio neu startet wenn du das Licht an machst dann würde ich sagen du hast dann zu wenig Strom. Woofer läuft dann nicht mehr weil er den meisten Strom zieht.

Wie ist die Endstufe angeschlossen? Welche Kabel woran angeschlossen usw.
TrueToTheSource!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 17:33
Wenn die Verkabelung zum Woofer intakt ist, dann ist entweder das Radio oder Die Chinchleitung defekt. Hast du schonmal einfach nen anderen Woofer an die Stufe gehangen? Ansonsten wenn das nicht funktioniert --> anderes Radio probieren! Vorher aber bitte mal die Bordspannung messen und hier reinschreiben

Viele Grüße
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alfa romeo 156 bose anlage subwoofer defekt
mightymax2880 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  4 Beiträge
aktiv subwoofer geht nicht
#benni# am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer geht Spontan aus und wieder ein.
Mischaa* am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet ohne grund aus!
BMW_E46 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer noch Reparierbar?
Zaipo am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
subwoofer wackler?
-pati- am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Der Subwoofer i.O?
belieber am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer an trotz 0Stellung am Radio Hiilfeee
zwetschke am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer an= Sicherung raus !
BauerJoe am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
Zentrierspinne bei Subwoofer vom Korb gelöst
testt25 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen