aktiv subwoofer geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
#benni#
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 13:57
Hallo,
ich habe mir gestern einen aktiv subwoofer von crunch gekauft (crunch gp 800) ..
kabel gekauft und verlegt ..
radio von neu gekauft (alpine cde 183)
Alles schon verlegt und angeschlossen und die subwoofer zeigt grünes licht ... Aber er funktioniert nicht ..
die einstellungen vom radio müssten stimmen .. und es wurde alles ordnungsgemäß angeschlossen o.O
was kann dass sein?
O.o

Danke im voraus
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 15:46
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

dir Ursache für den Fehler kann in jedem Handgriff liegen, den Du durchgeführt hast und in jedem Teil, das Du verbaut hast.

Besitzt Du ein Digital-Multimeter und kannst damit umgehen? Dann könntest Du die Versorgungsspannungen am Subwoofer messen.

Besitzt Du einen mobilen Musikabspieler, z.B. ein Smartphone? Dann könntest Du mit einem Kabel Klinkenstecker-Cinch das Smartphone mit dem Woofer verbinden und testen, ob auf diesem Weg etwas heraus kommt.

So könntest Du schon mal die Hälfte aller Fehler ausschließen.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2014, 18:51
Servus
[quote="#benni# (Beitrag #1)"kabel gekauft und verlegt und es wurde alles ordnungsgemäß angeschlossen o.O[/quote]

Aha was und wie ?

Solllte der Sub nicht defekt sein, sollte der Fehler ja wohl hier zu finden sein.

mffg Karl
#benni#
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2015, 15:35
Strom versorgung passt
Und die kabel sind alle neu und ich habe schon probiert mit dem handy irgend welche aktivitäten am subwoofer zu erreichen jedoch ohne erfolg ..
Die status led vom subwoofer leuchtet grün was so viel heißt wie es sollte funktioniern..
ich bin noch am rätseln ob man den subwoofer irgendwie noch aktivieren muss oder ob es etwas mit dem rem anschluss zu tun haben kann ...
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2015, 16:14
Nein, eine grüne LED bedeutet nahezu gar nichts. Ich kenne Verstärker, bei denen hängt die LED einfach nur am Remote-Eingang - sie dient zur Beruhigung des Nutzers, sagt aber über den Zustand des Verstärkers nichts aus.

Darum meine Frage (die ich gerne wiederhole): besitzt Du ein Multimeter und kannst damit umgehen? Dann kannst Du eine verlässliche Aussage darüber treffen, ob der Verstärker im Woofer wirklich 12V (oder ein wenig mehr) bekommt.

Wenn keine Töne vom Smartphone wiedergegeben werden können wir schon mal den Teil Radio-Cinch-Kabel als Ursache ausschließen. Damit bleiben nur noch die Stromversorgung oder ein Defekt des Subwoofers als mögliche Gründe.
#benni#
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2015, 01:42
Ich werd dass mal mit nem multimeter prüfen

Kann dass jetzt heoßen dass der woofer keinen strom von der batterie bekommt und dass kontroll-licht nur dank dem remote anschluss leuchtet?
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2015, 17:41
Ja, oder dass die Versorgungsspannung zu gering ist, weil der Masseanschluss schlecht ausgeführt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv-Subwoofer geht nach einiger Zeit aus
50cents12 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
subwoofer wackler?
-pati- am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer geht Spontan aus und wieder ein.
Mischaa* am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer Hilfeee
Francesco31 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  34 Beiträge
Subwoofer, Verstärker gehen nicht mehr
Subwoofer120 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
Warum geht mein subwoofer nicht mehr bzw warum evt kaputt
sammyslam0409 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer spielt nicht richtig
PowerFromTheGods am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer knartzt
Gabbatuner am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer an= Sicherung raus !
BauerJoe am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer geht nur noch sporadisch, Rest der Anlage läuft
Chriscool84 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen