Subwoofer knartzt

+A -A
Autor
Beitrag
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 12:49
Hi..

Hatte gestern Abend ne Party wieder ma gemacht, und ich benutze nen Subwoofer vom auto als normalen Subwoofer halt.

Und seit gestern abend Knartzt er, nicht der Sound sondern es Gehäuse knartzt als, wenn ich ich druck auf das Gehäuse gebe also draufsetzte oder so ist das knartzen weg und es ist wieder ein top sound.

Anscheinend hamm ishc irgendwelche Leimfugen oder so gelöst, weiß es net genau.

Habt ihr en Tipp wie ich das beheben kann?
ich dahcte mir so ne Sicherungsschnur fest zu ziehn, also diese womit man au schwere lasten bei LKW's sichert die zum festziehn halt ..aber sowas sieht ja dann au plöd aus.

Gruß Gabba.
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 12:52
Bau das Chassis mal aus und beäuge die ganze sache mal von innen, was für ein Sub war das? (gib bitte bitte nen link, Ich hab keinen Bock zum suchen)
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 13:34
http://www.tune-and-...-600-Watt::1977.html

Ok werd den dann ma am wochende ausbaun, gibt jan et viel, bis auf ie plexiglas und den lautsprecher.
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 13:51
Schau dir mal das Plexiglas an, evtl erzeugt das unter last die Geräusche.
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 13:52
so, aus riener langeweile hab ich jetzt ma die plexi abgenommen, oben wo der lautsprecher sitzt und die ausenschale ist issn spalt, wenn ich draufdrücke ist der spalt zu und das kratzen ist weg, wie bekomm ich das nun dauerhaft hin das der spalt nememr da ist?
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 14:06
Flute den Spalt mit Holzleim...
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 14:32
Okay, Danke, ich werds die Tage ausprobieren. Oder l. au hetue, regenet ja nur noch-,-
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2009, 17:15
mir is grad aufgefallen das die schrauben die den lautsprecher halten recht locker sind, müssen die richtig fest sein, oder solln die etwas locker sein?
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2009, 17:26
Mach sie so fest wie mgl...
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jul 2009, 17:48
so hab jetzt an allen nuten leim dran gemacht, reinfluten konnt ich aber ent, da die spälte zu klein waren.
Schrauben hab ich auch festgezogen, hätt ich zu viel festgezogen würden die sich leerdrehen weils ja holz ist.
Muss jetzt en paar Stunden warten bis der Leim trocken ist und dann mach ich das Teil noch ma an.
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 17:58
Zieh ruhig ne richtige "Leimwurst" in der fuge, das läuft zum großteil alles rein und bringt halt, zur not beschwerst du das Gehäuse so das der spalt während der Klebertrocknung zu ist. Die gröbste variante währe aber den spalt von aussen mittels schraube zu schließen... (Schraube durch die aussenwand in das Holzbrett)

mfg
Gabbatuner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2009, 18:33
okay ..
die gröbste variante naja, ich weiß net wie dick das inenbrett ist. wenn ich da zu große schrauben nehme spaltet sich das holz etc. hab früher viel mit holz gearbeitet, wen nnet bohr ich vor etc.
wenn alles nix hilft, muss ich wol doch den spanngurt drummachen -,-

gruß gabba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Auto-Subwoofer kaputt?
RisingPhoenix am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Zentrierspinne bei Subwoofer vom Korb gelöst
testt25 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer fest, noch zu reparieren?
Dievollo am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  6 Beiträge
30 cm subwoofer Gehäuse
the_raph am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Der Subwoofer i.O?
belieber am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer an= Sicherung raus !
BauerJoe am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
subwoofer wackler?
-pati- am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer Defekt?
salatkurke am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer ZU groß für Kofferraum!
meditonsin am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer spielt nicht richtig
PowerFromTheGods am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen