Subwoofer Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
salatkurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2015, 22:23
Servus Leute

habe mir im Juni diesen Jahres einen Subwoofer gegönnt. Orion HCCA 104 2x4Ohm 2000 Watt RMS // 4000 Watt Max.

Ich habe ihn die ganze Zeit zuhause rumstehen gelassen.. Mehrere Wochen Rumgerechnet etc. Vor 3 Tagen habe ich Endlich das Gehäuse gebaut und ihn eingesetzt. Dann sitzt er drinnen.. und ich drehe lauter.. GANZ LEISE hat er wunderbar gespielt.. ich dachte.. jawoll... was ein mega teil.

Je Lauter ich gemacht habe umso mehr habe ich einen Schreck bekommen. Es hat sich angehört wie als würde die Membran gegen eine Wand hauen und sehr nach Spule gerochen bzw. diesen Elektro/Verbrannten Geruch... ihr wisst bestimmt was ich meine.

-Es Handelt sich im ein Bandpass Gehäuse. Die Membran zeigt in die Geschlossene Kammer und hat ca. 25 cm Platz!. -

Mit Kumpels zusammen alles Überprüft.. wie ich angeschlossen habe etc. Alles in Ordnung.
Meine Endstufe "Rockford Fosgate T2500 bd" hat war auch schnell im Roten Bereich was den Output angeht.

Also wieder aus gemacht.

Heute habe ich das Gehäuse in der Garage aufgebaut. Hab den Deckel abgemacht und es hat wieder alles gerochen nach diesem Verbrannten Kleber oder keine Ahnung...und mit offenem Deckel angemacht. Wieder dieses Geräusch als würde was Schlagen/klatschen aus der Gegend der Schwing Spule. Video habe ich kanns aber hier nicht hochladen...Deshalb hab ich es schnell bei Youtube Hochgeladen.

Hier im Gehäuse:
https://www.youtube.com/watch?v=n_tXf94Il4g&feature=youtu.be



Aber dennoch hörte und Spürte man ein bisschen den Bass, verwunderlicher weiße.

Danach habe ich den Subwoofer ausgebaut und auf den Tisch auf eine Decke gestellt. Anschließend leise Musik angemacht und immer lauter... das Klatschen/Schlagen war wieder da.. auch ohne Gehäuse.

Hier auf dem Tisch:
https://www.youtube.com/watch?v=0xicS5g89t4&feature=youtu.be


Was kann ich tun Leute?

Ist die Schwing Spule Kaputt? Oder muss er noch Eingeschwungen werden? Oder was kann es sein?

Und angenommen, es wäre die Schwing Spule.. Was tun? Kann man das reparieren?

Gruß salatkurke und danke schonmal!
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2015, 17:54
Kauf die einen venünftigen Subwoofer.
So wie es aussieht ist er total übersteuert. und schlägt an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer defekt! Sicke erhärtet, Schwingspule?
hjkxymapop345 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Hifonics Atlas 30er ASX 1000 Watt RMS
babbelguns am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer, Verstärker gehen nicht mehr
Subwoofer120 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
Endstufe b.z.w. Subwoofer sehr leise
tody_89 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer kratzt beim Musik hören Schwingspule defekt?
TheErdmännchen am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  5 Beiträge
Aktiv-Subwoofer geht nach einiger Zeit aus
50cents12 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
subwoofer wackler?
-pati- am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer defekt oder was anderes?
elayz am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer + Endstufeneinbau
boomerboss123 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an= Sicherung raus !
BauerJoe am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen