Subwoofer, Verstärker gehen nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer120
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2013, 00:20
Hallo Leute,

Mein Subwoofer hat den Geist aufgegeben er hatte die letzten Tage manchmal einen Wackelkontakt als ich ihn auf Max geschaltet habe, ist er oft dann abgeschmiert und dann habe ich gewartet dann ging er wieder.Und jetzt geht er gar nicht mehr habe auch ein neues Kabel genommen es liegt nicht an dem Kabel.Was soll ich tun ?

Und ich habe einen Verstärker gebraucht gekauft hatte leider ohne das Kabel der den Strom liefert habe dann vom Computer das Stromkabel reingesteckt den Verstärker angemacht es kam ne Rauchwolke auf und die Anzeigelichter sind erloschen, ich glaube das Stromkabel vom Rechner hatte zu viel Watt. Kann man den Verstärker reparieren oder so ?

Danke schon mal im Vorraus (:
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 00:06
Servus
Dient Dein Beitrag zur Erheiterung ?
Viel Spass noch.

mfg Karl
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 21:45
Magst Du uns ein wenig mehr über Deine Komponenten erzählen: Marke, Typ und Auto, wo es verbaut wurde.

Oder bist Du vielleicht im Bereich "Car-HiFi" mit der Frage falsch?
Subwoofer120
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 00:40
Subwoofer MG PRO SERIES MG8040 - 100 WATTS RMS - 150 WATTS PEAK- 4/8 OHM.

Verstärker Buttkicker : 120V . 50/ 60 HZ 300 W T4AL 250V for 120V Input


Habe den am Computer angeschlossen.
Nein dieser Beitrag dient nicht zu Erheiterung ich bin 15 Jahre alt und kenne mich damit nicht aus habe beide Sachen vom Flohmarkt gekauft.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 09:15
Also mein Verdacht erhärtet sich: es geht hier nicht um Car-HiFi.

Wenn Du, wie Du selbst sagst, keine Ahnung davon hast, solltest Du an den beiden Geräten nicht selbst herum arbeiten, sondern das jemandem überlassen, der weiß, was er tut und die Gefahren seiner Arneit kennt. Wenn aus dem Trödelmarkt-Verstärker aber schon Rauchwolken aufstiegen, ist er mit hoher Sicherheit ein Fall für die Entsorgung.

Uns so ganz allgemein aus dem Physik-Unterricht: Kabel haben keine Watt.
Subwoofer120
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 17:57
Also soll ich den Subwoofer zu einen bringen der ihn repariert und nicht selber dran rumschrauben ?

Was wäre er noch an Geld wert wenn man ihn für Bastler verkauft ?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 20:47
Das Ding kostet Neu nichtmal 19 Dollar
Was denkst Du, was Du noch bekommst ?
Subwoofer120
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 17:59
Also würde sich auch ne Reaperatur nicht lohnen ?
Beides wegschmeißen ?
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2013, 01:59
Glaubst Du denn, dass jemand, der von seiner Arbeit leben muss, Geräte für drei, vier Euro Lohn repariert?

Ja, entsorge die Trödelmarkt-Geräte fachgerecht und kaufe Dir in einem Fachgeschäft ein vernünftiges PC-Lautsprecher-System. Oder gern auch online. Tue Dir dann aber selbst einen Gefallen: kaufe nicht das billigste bei ebay, sondern das zweit- oder drittbeste bei einem Fachhändler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer spielt nicht richtig
PowerFromTheGods am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Warum geht mein subwoofer nicht mehr bzw warum evt kaputt
sammyslam0409 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer anschlußß
killa-ram am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Defekt?
salatkurke am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
Arc8 Subwoofer kommt kein Ton mehr raus
T6einser am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  4 Beiträge
kein Signal am subwoofer
chs91 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
aktiv subwoofer geht nicht
#benni# am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer übertrieben? Plötzlich kein Ton mehr.
xStein am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  7 Beiträge
Subwoofer fest, noch zu reparieren?
Dievollo am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer knartzt
Gabbatuner am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen