Dustcap kleben mit was am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
Basstronix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 23:03
Hallo,

Ich habe bereits schon einige Themen gelesen hier im Forum. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen über das kleben von Dustcaps.

Bei meinem Rockford Fosgate TRF 15" ist die Dustcap abgeflogen. Jetzt ist meine Frage welchen Kleber ich zum kleben verwenden soll, und wo ich den Kleber kaufen kann ?

Bitte um Hilfe
Basstronix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 23:05
Ja ich weiß ist ein oft besprochenes Thema. Aber ich will nichts falsch machen.

Einige meinten ich soll Sekundenkleber nehmen. Doch Sekundenkleber frisst sich doch durch dir Pappmembran des Team Woofers oder?

Ander schwören auf 2k Kleber... Doch was ist wenn die Cap erneut abfliegen wird. Der 2k Kleber wird doch fest wie Stein....
SITD
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 09:33
Ich würde dir auch zu zwei Komponentenkleber raten, Sekundenkleber kann druchaus agressiv sein.

Andere frage:
Wie ist die Dustcap "abgeflogen"
Basstronix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 19:48
Ja aber wird der 2k nicht sehr hart ???

Die Dustcap ist beim ersten Testlauf abgeflogen. Woofer funktioniert noch einwandfrei. Hat keine 30Sek. Gedauert.

Dieses Problem ist mir aber schon bekannt. Genauso das sich nach einer Zeit die Sicke von der Membran löst
AnyChris
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 21:12
da werfe ich doch mal meine Frage in den Raum:
ICh habe Boxen mit stylischen spitzen als Dustcaps. leider ist mal irgendwas drauf geknallt und seither ist eine davon gerissen. Sie hat von vorne nach hinten einen kleinen riss. Bei größeren Lautstärken kann das schonmal komische Geräusche abgeben und ist sicher auch nicht gut für die Box.

Wie kann ich diesen Riss am besten flicken? Die Spitze scheint mir aus Plastik zu sein.

Es handelt sich um QSL 260 Lautsprecher von Universum.

LG
SITD
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 21:41

AnyChris schrieb:


Wie kann ich diesen Riss am besten flicken? Die Spitze scheint mir aus Plastik zu sein.



LG


Wenns Kunststoff ist kannst du ruhig Sekundenkleber nehmen.
AnyChris
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 22:51
Aber das läuft doch rein...

ich müsste was über den riss legen, wie ein Pflaster, nur hauch dünn, um die Stabilität wieder herzustellen ... nur was?
SITD
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Aug 2011, 08:10
Sekundenkleber wird so hart wie Kunststoff..
AnyChris
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2011, 14:54
Aber es läuft doch in den riss rein...
georgy
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2011, 15:00
Du sollst auch nicht die ganze Packung drauf tun.
Könntest du ein Foto machen nauf dem man sieht wie groß der Riss ist?
SITD
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Aug 2011, 15:26
Dann musst du den Lautsprecher wagerecht halten, und das dann drauftröpfeln lassen, dann kann es nicht in die Dustcap laufen.


Noch ein Stück Papier drunter halten dann tropft es nicht auf die Memban.
Basstronix
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2011, 23:34
Hab heute die Dustcap mit Pattex Repair Extreme geklebt. Hatt Wunder bar geklappt. Ist jetzt eine gespannt und ich werde morgen es noch mal kontrollieren und am Freitag dann mal Testen.
Malice-Utopia
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2011, 01:50
Hab ch früher auch gemacht, nur patex r extreme verbindet sich nicht mit allen Stoffen, also gut beobachten was passiert.

MfG mat
Basstronix
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2011, 02:15
Hey mat

Bis jetzt hält er immer noch. Die Membran ist beim Team Woofer aus Pape und das ( oder heist es DIE )Dustcap aus Kunstoff. Sieht immer noch sauber und fest aus.


Bis Montag !!!
Malice-Utopia
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2011, 03:04
Hi Alex,

Dann ist's super

Hab mein Orion auch mit patex repair extreme verklebt. Hebt immernoch

Bis Montag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicke am Korb kleben?
matti.g1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  13 Beiträge
womit membran kleben ?
Nibroc am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  12 Beiträge
Frontsystem Tieftöner Sicke gerissen! F***!
hjkxymapop345 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Chrome am Magneten zerkratzt
das_boo am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  15 Beiträge
kein Signal am subwoofer
chs91 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
suche Lautsprecher für Außen am Auto
Einsteiger1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
schaumstoff sicke gerissen was tun?
gsaudio am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  13 Beiträge
Suche passende Bauteile für Verstärker
Big_Futch am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer an trotz 0Stellung am Radio Hiilfeee
zwetschke am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Audio System Subwoofer Magnat abgefallen, Reparatur möglich?
Sear am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen