Ground Zero Magnet ABGEFALLEN was tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
Blokks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 19:18
Hi liebes Forum, ich bin letztens über einen Huppel gefahren und da ist es schon passiert. Der massive mMagnet löste sich vom Körper und fiel einfachso ab(sowas darf doch normal garnicht passieren, bei dem preis)

Nun wollte ich wissen, was ich tun soll? Ich bin richtig verzweifelt

Kann ich ihn selber wieder zusammenbauen?

Hier mal einpaar fotos

auf dem einen Foto sieht man in der Spule wölbungen was kann das sein, ist das Normal ?

GZ1
GZ2
GZ3
Mr.Subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 01:22
Hallo,

Normalerweise dürfte das nicht Passieren..

Da kannst du selbst nicht viel machen...

Am besten mit dem Händler von dem du den Sub gekauft hast in kontakt treten... Oder dich eben an GZ direkt wenden!
Blokks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 18:30
Und kann keiner was zu den Wölbungen in der Spule sagen ?
menime
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 18:54
Ich gehe stark davon aus das die ein GZPW12 Limited ist oder?

Geh zum Händler oder ruf GZ an, das ist ein Produktionsfehler.
Lass dir nen neuen schicken und verkauf den, das wird dann wieder passieren.

Erik
5hertz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 00:50

Blokks schrieb:
Und kann keiner was zu den Wölbungen in der Spule sagen ?

Das dürften einfach stauchungen sein,wohl beim Magnet lösen passiert bzw beim versuchten reparieren , nicht so dramatisch

Immerhin hat der woofer nun andere probleme
PowerhouseD2
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 02:06
ich vermute auch mal das es sich um einen GZPW12 LTD handelt .
an deiner stelle würde ich mich direkt an GZ wenden . warum es gerade mir dem woofer solche probleme gibt .........
gibt es überhaupt jemand der seinen LTD problemlos betreiben kann ?

ich selbst hatte ja auch mal zwei davon , und hab diese dann wieder unbenutzt weiterverkauft , da ich von so vielen problemen mit dem woofer gehört hab .
eigentlich schade , da die LTD schon einen guten (optischen) gesamteindruck gemacht haben , und GZ normal auch ordenliche woofer bauen kann .
Blokks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 18:34
ok hab nun denen ne mail geschickt. Problem ist halt, dass ich keine rechnung habe usw

Aber habe denen auch weiß gemacht,dass es nicht sein kann das einem 500€ teurem woofer einfachso der Magnet abfällt -.-

warten wir mal ab

ja der woofer war 1a

erst KICKER verheizt nun GZ kein glück im leben ^^

BTW: ja er ist der limited nr. 492


[Beitrag von Blokks am 06. Dez 2011, 18:35 bearbeitet]
Blokks
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 18:42
hatte vorhin mal aus neugier den magnet vorsichtig an den woofer wieder drangemacht ganz leise getestet er knirscht und knattert wie sau
PowerhouseD2
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2011, 22:27
die rep. wurde von GZ abgelehnt ?
könntest mal nachfragen bei deinem händler , ob er dir einen rechnungskopie erstellen kann , das sollte ja kein problem sein .


[Beitrag von PowerhouseD2 am 06. Dez 2011, 22:28 bearbeitet]
Blokks
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2011, 01:14
Gute neuigkeiten, die reparieren ihn

Bin ich mal gespannt am besten sollen sie nen neuen schicken
PowerhouseD2
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2011, 01:48
na das ist doch schon mal gut .
aber auf einen kompletttausch wirst du wohl vergeblich hoffen , da ich mir kaum vorstellen kann das GZ noch welche an lager hat .

wenn ich recht informeirt bin , dann wurden die letzten woofer an mediamarkt BK ausgeliefert . da hatte auch ich meine zwei woofer her (Nr.466 und 488) die übrigens auch nur 199€ gekostet haben .
Nr. 554 wurde auch in BK verkauft , das dürft dann der letzte woofer gewesen sein der normal in den handel ging .
menime
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2011, 09:11
Gab doch nur 500???
PowerhouseD2
Inventar
#13 erstellt: 08. Dez 2011, 17:51


[Beitrag von PowerhouseD2 am 08. Dez 2011, 17:59 bearbeitet]
Blokks
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:18
Die vom GZ waren doch lieb und schickten mir einen komplett neuen zu :))))
Malice-Utopia
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2012, 11:23
Ich glaube von 1-500 gab GZ raus und die restlichen 55 haben sie behalten oder weniger aber ich habe noch nie eine Nummer mit 500 oder mehr gesehen !!!

MfG mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnet abgefallen
Catch_Me am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Ground Zero GZNW 12
Mooe am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
Ground Zero GZPW 18 Reconen
Master_Keno am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Ground zero gzhw 30x fehlt zweiter anschluss???? Bitte um hilfe
Duke199 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Ground Zero GZTB 200XACTII - leuchtet die LED dauerhaft ?
JoshNRW am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  5 Beiträge
Magnet
Fighter-106 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Audio System Subwoofer Magnat abgefallen, Reparatur möglich?
Sear am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  7 Beiträge
hifonics brutus magnet gelöst
PoloTobi138 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer noch Reparierbar?
Zaipo am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
schaumstoff sicke gerissen was tun?
gsaudio am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen