Konvertieren mit Technisat DigiCorder HD K2

+A -A
Autor
Beitrag
P.U.L.S.E
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 13:53
Hallo liebe User,
Ich habe beim Konvertieren mit besagtem Kabelreceiver Technisat DigiCorder HD K2 ein kleines Problem.
Ich übertrage gespeicherte Filme von der Festplatte mittels der Mediaport Software die ich mir von der Technisat-Homepage runtergeladen hab und einem Lan-Kabel auf meinen PC und brenne sie anschließend auf DVD.
Das Problem ist das ich anschließen bei machen Aufnahmen auf der fertigen DVD den Ton mit der Bildbeschreibung für Sehbehinderte habe.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich beim übertragen der Datei auf den PC den richtigen Tonkanal übertrage so dass ich den normalen Ton auf der fertigen DVD habe?
Ich bin leider was das bearbeiten von Dateien betrifft ein totaler Anfänger, daher wäre es toll wenn mir jemand genau und einfach verständlich erklären könnte was ich dabei machen muß.
Schon vorab vielen Dank für eure Mühen
*Alfalfa*
Neuling
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 17:33
Wenn du den Ton für Sehbehinderte hast, wurden mehrere Tonspuren übertragen und bei der Bearbeitung ist etwas durcheinandergeraten.
Wahrscheinlich kannst du mit der Audiotaste auf der Fernbedienung die richtige Tonspur einschalten.
Zur Bearbeitung kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich keinen Technisat PVR habe.
P.U.L.S.E
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 11:02
Beim abspielen der Aufnahme von der Festplatte hab ich das Problem nicht, da kann ich mit der Audiotaste die richtige Tonspur einstellen.
Aber auf der gebrannten DVD habe ich dann als einzige Tonspur die Bildbeschreibung für Sehbehinderte. Ich würde halt gerne wissen ob ich da beim oder vor dem Konvertieren was verändern oder einstelllen kann und die gewünschte Tonspur zu übertragen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen mit DigiCorder HD K2
Postausgang am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Konvertieren von HD Material
lubi777 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
trp HD Dateien konvertieren?
maddocc am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
mpeg2-ts-video konvertieren fehlgeschlagen
Hetzer123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Technisat HD-Aufnahmen bearbeiten
hannes_73 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  15 Beiträge
TS_Dateien konvertieren in Format mit kleinerer Dateigröße?
_dentaku_ am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Wie aufgenommene Filme von DigiCorder HD S2 auf DVD brennen?
Texter am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Digicorder HD S2 plus auf Panasonic DMR EH 575
manfred50 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  13 Beiträge
Technisat Isio STC + im Kabelbetrieb
AS61 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 - Weiterverarbeitung HD Filme
MOHH am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  217 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen