HD TV Streams auf BluRay schreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
franki409
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 23:55
Hallo,

ich bin neu hier und möchte hier mein Problem schildern.
Ich habe einige Aufnahmen von Premiere HD auf meiner Festplatte. Nun hatte ich vor, zwei oder mehrere HD Filme von Premiere auf eine BluRay zu schreiben. Alles was ich bisher versucht hatte klappte nicht. Wenn ich zB. einen Film im ts Format in das Tool TMuxer lade. Diesen dann als BluRay Ausgabe aktiviere und die entstandene BluRay Struktur mit ImgBurn auf eine BluRay schreibe funktioniert es einwandfrei. Aber wie kann ich zwei oder mehrere Filme auf die Bluray schreiben und wenn möglich ohne neu zu encodieren?
Geht das überhaupt schon?
Ich benötige nicht einmal ein Menü. Es sollen eben nur die Filme auf meinem Standalone Player von Sony auf dem Plasma abrufbar sein.
Programme wie DVDit Pro HD oder Pinnacle Studio 12 usw. habe ich schon gestestet. Die Programme nehmen nicht einmal das ts Format an. Dann habe ich die Datein demultiplext und über Avisynth zum HD Converter zum m2v geändert um die Video und AC3 Spur seperat laden zu können. Bei dieser Sache gehe ich ja 5 Schritte zurück, denn die Videoqualität ist saumäßig. Hat keinen Sinn.
Es müsste doch möglich sein, wenn ich einen Film über den TMuxer zur BluRay erstelle, dass es auch mit zwei Filme möglich ist. Ich könnte die Filme, sofern diese gleiche Bitrate usw. haben, als einen Film auf die BluRay zu schreiben. Aber das wäre ja nun der absolute Nonsens. Ich hätte keine Möglichkeit den zweiten Film seperat abzurufen.
Weis jemand hier, ob so etwas schon möglich ist und wie das geht?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sendungen aufnehmen
Pacco_Royal am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  8 Beiträge
Bluray Kapitel
Techtv am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
DVR-Studio HD,weiß jetzt auch was Icord HD-Dateien sind !
joachim06 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Dreambox 8000 HD Aufnahmen, schneiden & brennen
Christian12045 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Ausblenden des Datums und der Uhrzeit auf gebrannter BluRay (HD Writer)
noki am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
DVR Studio HD - was ist das ?
joachim06 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
HD Aufnahmen als mkv archivieren
datsoli am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
mkv richtig umwandeln für BluRay Player
shinyelve am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
TS-HD-Dateien(HDV+HDTV),mit welchen Programmen bearbeiten ?
joachim06 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  21 Beiträge
HD auf DVD
New_Flash am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen