2 Videodateien zu einer verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
paul_1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 16:02
Hallo,
Folgendes Problem:
ich habe durch einen Mitschnittservice einen 3-Teiler aufzeichnen lassen. Den hab ich jetzt gedownloaded (mp4). Leider sind die ersten Minuten des 1.Teils nicht dabei, aber am Ende des 3. Teils erscheinen die noch.
Also habe ich die 40 MB am Ende des 3.Teils mit avidemux rausgeschnitten u. als Ausgabeformat Mpeg TS Muxer (ff) ausgewählt. Video-Decoder hab ich nichts gemacht, da steht 2 x 4x. Video- + Audio-Codec auf Copy. Dann gespeichert. Keine Fehler. Jetzt will ich beide zusammenfügen u. ziehe die erste (40 MB) ins Programm: es kommt ein Fenster: "Indizierung" u. nichts passiert mehr. Was ist falsch?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2020, 18:40
Hallo Paul,

Die Frage solltest Du besser im Avidemux-Forum stellen:

https://avidemux.org/smif/index.php

dort kennt man sich aus.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2020, 03:28
normal wird " copy " gewählt bei Video und Audio um Original Formate zu behalten
---- Vorgehen:
-- die Datei wo etwas weg soll laden, nun Bereich markieren der weg soll und löschen
verbleibend speichern unter neuem Namen
-- soll Vorn etwas angefügt werden : Erst die anzufügende Datei laden
-- soll Hinten etwas angefügt werden : beim Öffnen " Anfügen " wählen

offtopic 1 :
- avidemux wie der Name sagt AVI MP4 nix mit MPG oder TS
- 2 unterschiedliche Formate zu msichen geht nur bei sehr wenigen Programmen
und das auch oft eher unpassend in der finalen Ausgabe
denn zuviele Parameter Variablen müssen übereinstimmen

offtopic 2 :
zum Dateiformatkonvertieren nutze ich eher XMediaRecode Portable App
Wichtig: Unten in der Zeile den Zielordner wählen
UND viel Wichtiger die Option " nicht überschreiben "
Vorteil des Programmes es unterstüztzt NVIDIA NVENC (sofern die Grafikkarte es unterstützt)


[Beitrag von langsaam1 am 26. Dez 2020, 03:53 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2020, 03:50
Ich habe vor einigen Jahren auch noch viel mit Video-Dateien gearbeitet und verwendete dazu sehr oft die Freeware "Super" von Erightsoft. Das konnte damals schon Dateien zusammenfügen.
In wie weit sich der Converter nun weiterentwickelt hat kann ich aber nicht sagen.

SUPER-2020

Edit:

zum Dateiformatkonvertieren nutze ich eher XMediaRecode


Auch ein guter Converter, nur leider, was ich daran immer auszusetzen hatte war, dass er keine Dateien zusammenfügen kann.


[Beitrag von Rabia_sorda am 26. Dez 2020, 03:52 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2020, 03:58
offtopic zu SUPER keine Ahnung wie sich das aktuell verhält
zu letzt vor Jahren benutzt jedoch waren damals die Kodiereinstellungen eher etwas krumm
und das Programm hatte adware bei

weshalb auf xmediarecode partable umgestiegen bin

das " einfache " Zusammenfügen wenn 1 Tonspur keine UT geht zur Not mit Windows Bordmittel copy Befehl ;-)
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2020, 10:14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS-Doctor: Aufnahmen verlustfrei verbinden (File Merger)
darkphan am 12.06.2023  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  50 Beiträge
mts-Dateien verbinden (mit Übergängen?) ohne Q-Verlust
ug-muc am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
DVR-Studio HD,weiß jetzt auch was Icord HD-Dateien sind !
joachim06 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
HILFE: TS Aufnahme nach Prg.-Absturz 2-geteilt und wohl defekt?
Blaualge am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
PVR-Aufnahme liefert nur 1 Kanalton statt 2
sambebe am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  2 Beiträge
Aufnahmen weg von der Festplatte
strychnine am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
.TS Dateien zusammenfassen und zu .MKV umwandeln
DosSantos am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
TS zu MKV oder HDTV Aufnahmen OHNE Qualitätsverlust umwandeln / verkleinern
gixxa am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  72 Beiträge
DTS zu AC3 konvertieren(mkv Datei)
j1254891 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  4 Beiträge
VOB auf Blu Ray
wosik am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen