TSSniper Weiterentwicklung

+A -A
Autor
Beitrag
Gabi67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 15:42
Hallo,

habe die letzten Tage mehrere Programme zum Schneiden von TechniSat HD8-S Aufnahmen in SD und HD getestet.
Hauptaugenmerk lag dabei auf der Vermeidung von zusätzlichen Programmen, also vorherige Umwandlung von TS4 Dateien usw.
Nur mit "TSSniper" und "DVR Studio HD" konnte ich die TS4 direkt laden und weiterverarbeiten.
Obwohl ich durchaus bereits bin, für funktionierende Software auch einen angemessenen Preis zu zahlen, fällt "DVR Studio HD" für mich aufgrund des Haenlein Geschäftsgebahrens weg - ausserdem brach das Programm die Verarbeitung einer Aufnahme bei 66% ab wo TSSniper keine Probleme hatte.
So bleibt also nur TSSniper, doch leider ist die letzte Version mit Mai 2009 datiert und ich habe keinerlei Angaben über Weiterentwicklung gefunden.
Hat da jemand nähere Info?
Wäre schade, wenn das Projekt nicht weiterentwickelt werden würde, denn ich denke, da steckt Potential drin.
Eine etwas bessere Schnittgenauigkeit und die Möglichkeit, die Audiospuren in der Reihenfolge umsortieren zu können, würden mich da schon zufrieden stellen.
Seit gestern bekam die Thematik mit den ÖR in HD ja eine neue Bedeutung und ich wundere mich, warum die sonst so kreativen und schnellen Freewareentwickler hier so hinterher sind.
Für Tips auf weitere Programme (kostenpflichtig u. Freeware), die meine Anforderungen (direktes Laden von TS4, HD und SD Schnitt) erfüllen, wäre ich dankbar (h264tscutter funktioniert bei mir nicht).
Bin zu frisch in diesem Thema und habe (noch) keine Ahnung, ob ein Qualitätsverlust bei der bearbeiteten Aufnahme auftritt - falls doch, sollte der sich natürlich in Grenzen halten.

Gabi

Nachtrag: Wie wirkt es sich auf die Qualität aus, wenn ich Aufnahmen als TS oder als M2TS exportiere. Die Aufnahmen werden nicht auf DVD gebrannt, sondern über NAS auf einen Mediaplayer gestreamt - welches Format ist da zu bevorzugen?


[Beitrag von Gabi67 am 20. Dez 2009, 15:47 bearbeitet]
Woody76
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 18:32
spricht in deinem fall etwas dagegen, die datei zu schneiden, solange sie noch auf dem receiver verweilt? finde die schneidefunktion dort sehr gut. dann einfach mit tsremux in ts wandeln. kein qualitätsverlust.
Gabi67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 20:45
Habe die Receiver-Schneidefunktion noch nicht getestet, da in dieser Zeit Fernsehen ja nicht möglich ist und ich Bedenken wg. Einbrennen in Plasma habe.
Umwandeln mit TSRemux muss ich nicht, denn der Xtreamer spielt von Movie.TS4 in Movie.TS umbenannte Filme klaglos ab.
DeJe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 20:20

Gabi67 schrieb:
habe die letzten Tage mehrere Programme zum Schneiden von TechniSat HD8-S Aufnahmen in SD und HD getestet.
Hauptaugenmerk lag dabei auf der Vermeidung von zusätzlichen Programmen, also vorherige Umwandlung von TS4 Dateien usw.
Dito. Nur für Aufnahmen einer PC DVB-S2 Karte. Mein Labo spielt auch klaglos die TS ab, so das keine Notwendigkeit für eine zeitaufwändige Umkodierung besteht. Ich brauche nur eine Schnittfunktion.

Ich habe selbige Ergebnisse. TSSniper funktioniert, H264TS_Cutter spielt hier gar nicht (nur Abstürze). Und PVR Studio HD? Von den getesteten Programmen ist es zweifellos das Beste, funktioniert mit meinen Aufnahmen einwandfrei. Aber:

Gabi67 schrieb:
Obwohl ich durchaus bereits bin, für funktionierende Software auch einen angemessenen Preis zu zahlen, fällt "DVR Studio HD" für mich aufgrund des Haenlein Geschäftsgebahrens weg - ...
auch hier bin ich gleicher Meinung. Ich werde nicht akzeptieren das ich permanenten Internetzugriff für meinen Schnitt-PC einrichte nur um ein Programm benutzen zu können. Diese Lizenzierung schlägt alles was ich bisher gesehen habe. Mehr Gängelung der Kunden geht schon fast nicht mehr...
QE.2
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:30
Doch! (offtopic) HD+


[Beitrag von QE.2 am 19. Mrz 2012, 20:30 bearbeitet]
Tulpe47
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:08
Hi, probier doch mal den Cypheros TS-Doctoraus, der kann mit TS4 von Technisat umgehen.
Der kann zwar nicht framegenau schneiden, so wie der Sniper, dafür ist er aber zuverlässig und schnell. Für mich reicht die Schnittgenauigkeit (I-Frame) vollkommen, um die Werbung los zu werden.
Ich verwende die automatische Werbeerkennung sehr oft bei Pro7-Aufnahmen und da braucht man teilweise noch nicht mal mehr die Schnittpunkte korrigieren, wenn nicht gerade nach der Werbung die letzten 30 Sekunden des Films wiederholt werden. Leider funktioniert das nur bei Sendern, die zwischen AC3 5.1 und AC3 2.0 in der Werbung umschalten, so wie Pro7 oder Sat1.
Im Gegensatz zum TS-Sniper wird die Software ständig weiterentwickelt und es kommen ständig neue brauchbare Features dazu.
Das DVR-Studio ist mit viel zu teuer und dieser Mist mit der ständigen Internetverbindung war für mich der Grund lieber den TS-Doctor zu nehmen. Der war mal letztes Jahr in der Chip-Computerzeitschift vorgestellt worden und auf der Heft-CD dabei. Solltest Du auf jeden Fall mal Testen, es gibt da eine 30 Tage-Testversion zum Download.


[Beitrag von Tulpe47 am 31. Mrz 2012, 11:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVR Studio HD - was ist das ?
joachim06 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
ts4 dateien umwandeln
gauchoboy am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  12 Beiträge
TS4 umwandeln?
onlinebiker am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  24 Beiträge
TechniSat zu TS4 und Mediaport
ABP am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  12 Beiträge
TS4-Dateien für Encore vorbereiten
Kofler am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  8 Beiträge
HD Aufnahme Bearbeitung mit TSSniper
HollywoodSucks am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  18 Beiträge
TS4 in m2ts oder ts
ronny1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
DVR-Studio HD,weiß jetzt auch was Icord HD-Dateien sind !
joachim06 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Technisat HD-Aufnahmen bearbeiten
hannes_73 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  15 Beiträge
HD+ Aufnahmen beim Technisat HD8+ bearbeiten?
allahopp72 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen