Erfahrungen mit Paketdiensten

+A -A
Autor
Beitrag
doncarlos_2010
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 19:46
Hallo,

ich muss jetzt mal meinen Frust ein bisschen loswerden und werde Erfahrungen aufzählen, die ich mit Paketdiensten gemacht habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch euren "Senf" dazugebt und mal schreibt was ihr so Erfahrungen gemacht habt.

Also zuerst mal DHL:
- generell sehr zuverlässug, Paket kommt meistens am nächsten oder übernächsten Tag
- gute Sendungsverfolgung
- sie haben mir allerdings mal eine Hifonics Colossus X3 kaputt gemacht

Hermes:
- unzuverlässig, manchmal wartet man eine Woche auf sein Paket... hat aber auch schonmal 2 Wochen gedauert
- sehr inkompetente Fahrer
- Sendungsverfolgung nur bedingt gut
- bei einem Subwoofer den ich bekam fehlte ein Schutzbügel und eine Ecke war komplett weggebrochen

GLS:
- schnell und zuverlässig, ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt


Und jetzt seid ihr dran


lg

Karl
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 19:52
erst mal: Paketdienste machen nichts kaputt, sie setzen bestimmte Eigenschaften eines Paketes voraus. Dazu gehört der Freie Fall aus einem Meter Höhe. Das verkraften die meisten Sachen eben nicht.
Die Schadensregulierung ist interessanterweise bei Hermes die kulanteste, mir ist es noch nie gelungen bei einem Paketschaden eine Entschädigung von DHL oder UPS zu bekommen. Da werden sogar Originalverpackungen der Hersteller (vollummanteltes Styropor bei einem Drucker) als nicht angemessen zurückgewiesen.
Hermes ist insgesamt für Kleinversender der preiswerteste Anbieter, dementsprechend leiden die Laufzeiten. Dafür liefern die auch noch um 20 Uhr aus.. was andere nicht machen.

Es gibt immer ein für und wieder, und es gibt bei allen immer wieder Probleme... Ich versende rund 1000 Pakete im Jahr.. ich kenn die meisten Anbieter einigermassen
viele Grüße
Reinhard
doncarlos_2010
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 20:05
Von der Schadensregulierung her muss ich dir Recht geben, also die Colli die "bei DHL kaputt gegangen ist" (hab es jetzt extra für dich umformuliert ), habe ich am Ende wieder zurückgeschickt, keine Chance da irgendwas zu bekommen... Wenigstens hab ich vom Verkäufer das Geld zurück bekommen...

Und bei Hermes ist mal etwas komplett verloren gegangen (sehr ärgerlich, da selten)... Und naja da müssen sie es ja zurückerstatten...

Und den Sub hab ich heute erst bekommen, mal schauen was sich da ergibt.


lg

Karl
Hörzone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 20:27
ich will die gar nicht in Schutz nehmen, ich habe regelmässig Transportschäden die nicht erstattet werden. Allerdings sind die Fahrer wirklich arm dran, was die für einen Druck haben für wenig Geld, das ist nicht ohne. Die können die einzelnen Pakete nicht mehr mit Schutzhandschuhen behandeln. Bei privaten Verkäufern kommt hinzu, das die oft sehr unerfahren im Verpacken sind, so das die Sachen oft auch nicht ansatzweise ausreichend verpackt sind
viele Grüße
Reinhard
doncarlos_2010
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 20:32
Ja manchmal denk ich mir auch wie ein Teil des Heil überstehen konnte... Da werden z.B. Tiefmitteltöner und Hochtöner LOSE in einem Radio-Karton verschickt ohne jede Polsterung...

Hab ich alles schon erlebt bei den Privaten...

Ich bin zwar auch Privat aber ich mach immer ein bis zwei Schichten Luftpolsterfolie rum und dämm dann des restliche Paket mit Schaumstoffmatten/Zeitungspapier (je nach Wert bzw. Empfindlichkeit der Ware) aus... Und mach einen Schütteltest ob sich was rührt.

Erspart mir und anderen viel Ärger.

Aber so wie die teilweise mit Paketen umgehen ist unverantwortlich... auch wenn sie unter Stress stehen.


lg

Karl
danielschwarz07
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 15:19
Zu uns wird meistens mit DHL geliefert. Oder sagen wir besser, es sollte zu uns geliefert werden. Meistens klingeln die nichtmal, sondern es kommt direkt einen Tag später ne orangefarbene Karte an, dass wir ein Paket bei der Post abholen dürfen.

Manchmal kommt auch gar nichts und ich erfahre durch Zufall, dass etwas beim Bäcker (3 Straßen weiter) abgegeben wurde. Ich weiß ja, dass die Fahrer generell zu viel im Wagen haben und gar nicht alles schaffen können, aber das Mindeste ist doch eine Benachrichtigung, wenn ein Päkchen auf mich wartet.
angler-bernd
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:59
Ich bekamm ein Paket von GLS. Die Ware kam zwar pünktlich an, aber leider war das Pakte beschädigt. Das kann aber auch damit zusammenliegen, dass das bestellte Whiteboard relativ groß und dadurch schwer transportierbar bzw. undhandlich war. Naja habe das reklamiert und beim nächsten Mal hat alles einwandfrei geklappt.
tcohed
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:46
DHL:
- Ein Fahrer klingelt und ist super nett, die anderen hab ich nie gesehen, das sind wohl die, die nicht klingeln und auch nicht imemr nen Zettel einwerfen.

- Ich warte seit Juni 2010 auf ein Paket aus den USA. Es ging das 1. Mal zurück mit "isufficient address". Foto vom Paket zeigt die volle Adresse an der ich gemeldet bin und an der auch regelmäßig Pakete aus UK und HK ankommen.
2. Mal ging zurück als "unclaimed". Ich hab nie einen Zettel bekommen, weder von der DHL, noch vom Zoll. Auf Nachfrage hat der Zoll keine Ahnung von dem Paket.
3. Mal wieder "unclaimed", das gleiche wie oben.
4. Mal läuft gerade, mal sehen was kommt...


[Beitrag von tcohed am 03. Mrz 2011, 16:54 bearbeitet]
Sven483
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:29
Zumindest in unserer Region sind die Paketauslieferer von DHL überwiegend unfreundlich - bloß kein falsches Wörtchen sagen^^

Von Hermes dagegen kommt seit Jahren der gleiche ältere Herr, der immer sympathisch und zuverlässig ist.
Und wenn ich mal nicht da bin, find ich das Paket bei meinen Nachbarn - super Sache finde ich!
Car_HiFi01
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2016, 16:14
Guten Morgen

Ich erwarte ein Paket von hermes aber die Sendungs-nummer geht nich?der Verkäufer hat es Samstag eingeliefert und mir den Beleg gezeigt.Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Antonio

Edit:Der fahrer hat es um 12.uhr abgeholt aber ich kann nichts erkennen


[Beitrag von Car_HiFi01 am 19. Dez 2016, 19:38 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138