Strahlung vom Handy

+A -A
Autor
Beitrag
cherryliu
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:13
Mit der Entwicklung der drahtlosen Kommunikationstechnik benutzen immer mehr Leute Handys. Allerdings achten mehr Leute auf die Gesundheitsprobleme wegen des Handys.

Im Allgemein entsteht ein Standby-Handy die wenigstene Strahlung. Wenn man eine Nummer schiebt aber noch nicht verbindet, wird es dreifache Strahlung entstehen. Diese Strahlung wird wahrscheinlich unseren Körperbau verändern. Deshalb benutzen wir ein Headset am besten beim Gespäch.

Mehr über die Strahlung vom Handy siehe http://www.iphonesti...rahlungen-aus-handy/
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:25

cherryliu schrieb:
....Diese Strahlung wird wahrscheinlich unseren Körperbau verändern. ....
Mehr über die Strahlung vom Handy siehe http://www.iphonesti...rahlungen-aus-handy/


Welch ein Schwachsinn
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:50

cherryliu schrieb:
Wenn man eine Nummer schiebt aber noch nicht verbindet, wird es dreifache Strahlung entstehen.

Ist das jetzt eine neue App für Telefonsex

gruß schraddeler
halo_fourteen
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:26

schraddeler schrieb:

cherryliu schrieb:
Wenn man eine Nummer schiebt aber noch nicht verbindet, wird es dreifache Strahlung entstehen.

Ist das jetzt eine neue App für Telefonsex

gruß schraddeler


Beim Nummer schieben sollte man eigentlich immer eine Verbindung kriegen
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:42
hallo


bei mir äußert sich das mit einem kribbeln und die haut wird taub an der stelle wo ich das handy längere zeit trage.

Headset am besten beim Gespäch.


wenn das headset mit kabel ist dann ist das ok ansonsten hast du die strahlung die ganze zeit am ohr.

XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:58
Ich zitiere mal aus dem Link:


Der Ausfallen in Japan erlang die Aufmerksamkeiten von alle Seiten auf die Welt. Deswegen versuchen wir von jetzt an, die Gefahr von Strahlung zu vermeiden.

Mein Mobiltelefon gibt also ionisierende Strahlung ab? Das wäre mir neu.


Diese Strahlung wird wahrscheinlich unseren Körperbau verändern.

Ach, mich stört der dritte Arm nicht, damit kann ich sogar besser Geige spielen
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:24
XphX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:33
DECT-Telefone geben aber gepulst ihre Strahlung ab, nicht kontinuierlich. Generell ist mir aber auch wohler mit einem Handy im Raum als mit einem Funk-Festnetztelefon.

Wie schädigend das wirklich ist, wird man sowieso erst sein, wenn die derzeitigen jungen Generationen älter werden und Kinder bekommen.
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2011, 19:35

XphX schrieb:


Wie schädigend das wirklich ist, wird man sowieso erst sein, wenn die derzeitigen jungen Generationen älter werden und Kinder bekommen.



ja , na klar erst mal so richtig konsumieren und im alter richtig stöhnen .

warum denn auch nicht wer es braucht !
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:43

XphX schrieb:
DECT-Telefone geben aber gepulst ihre Strahlung ab, nicht kontinuierlich. Generell ist mir aber auch wohler mit einem Handy im Raum als mit einem Funk-Festnetztelefon.

Auch die Handystrahlung ist gepulst. Hinzu kommt, dass die Sendeleistung deutlich über die eines DECT-Telefons liegt. Die Pulsfrequenz bei DECT liegt bei 100 Hz und beim Handy bei 217 Hz.

Allerdings gibt ein Handy im Wesentlichen nur Strahlung ab, wenn telefoniert wird. Die Basisstation des DECT-Telefons sendet aber immer. Es gibt inzwischen auch Öko-DECT-Telefone, bei denen das nicht mehr der Fall ist und deren Sender nur beim Telefonieren aktiv ist.

Mag sein, dass die Strahlung von Mobiltelefonen und DECT-Telefonen eine gesundheitliche Auswirkung hat. Eine permanente Angst davor hat aber auch eine, wahrscheinlich sogar größere Auswirkung als die Strahlung selber.

Also sollte man sich einmal mit dem Problem beschäftigen, dann für sich handeln und anschließen muss das Thema für einen abgeschlossen sein.

Ich persönlich mache mir da kaum Gedanken und habe in meiner Wohnung zwei DECT-Stationen und eine W-LAN-Station (25% Sendeleistung) dauerhaft im Betrieb. Ich brauche deshalb zwei DECT-Stationen, weil, wenn ich eine abschalte, geht W-LAN nicht mehr.


Gruß

Uwe
schraddeler
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:09
Meine Meinung zum Thema Gefährdung durch Handystrahlung:
Bisher hab ich noch nicht gehört das Jemand in direkter Auswirkung durch Handystrahlung gestorben ist. Ich selbst habe aber in der Bekanntschaft schon zweimal erlebt, daß Personen durch einen Notruf überlebt haben (1xDect, 1x Handy)! Einen ehemaligen Klassenkameraden hat man nach einem Autounfall am leider erst am nächsten Tag gefunden, in der Hand hielt er noch sein Handy, das hatte aber kein Netz. Da muß ich immer dran denken wenn wieder mal ein Rudel Milchkühe Amok läuft, wenn in Sichtweite eines Kindergartens oder einer Schule ein Sendemast erstellt werden soll. Ich hab noch nie von einer Studie gehört, die mal den Nutzen von Handys dokumentiert. Darüber kann man sich wohl auch kaum aufregen, deshalb wird sowas wohl nicht publiziert.

gruß schraddeler
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:06
@ schraddeler

das ein handy wichtig ist streitet doch keiner ab .

es kommt nur auf die anwendung an ( die dosis macht es ).


z.b. sollte man das handy bei der benutzung einen fingerbreit vom ohr weghalten und erst nach dem man gewählt hat etwas warten und dann mit etwas abstand ans ohr.

von zwei oder drei mal benutzen am tag wird keiner sterben aber z.b. atomstrahlung da zeigt sich auch erst bei geringer dosis und generationen weiter wie dann ev. die nachkommen aussehen können.
Florian_1
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:17

aber z.b. atomstrahlung da zeigt sich auch erst bei geringer dosis und generationen weiter wie dann ev. die nachkommen aussehen können.


Äh, da verwechselst du was.
Atome schießen entweder Teilchen - Heliumkerne, Elektronen, Positronen - oder extrem hochenergetische elektromagnetische Strahlung aus. Positronen treffen gleich das nächste Elektron und zerstrahlen.
Der Frquenzbereich des Handys liegt soweit darunter, dass die eintreffende Energie um den Faktor 50 unter niedrigsten chemischen Bindungsenergie liegt, sodass da nichts passieren wird. Man braucht schon infrarotes Licht, damit etwas passiert. Dein Handy wird höchstens zur Mikrowelle, aber das isolierende Plastik heizt mehr.
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:25
@ Florian_1

die strahlung die auf die zellen trifft verändert die zellen und deren struktur.

je nach dem wie intensiv diese strahlung ist und welche anderen faktoren wie z.b. falsches essen ,stress u.s.w. dazu kommen kann das zu spätfolgen führen.

was das wiederum heißt weist du ja .
XphX
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:03

HausMaus schrieb:
die strahlung die auf die zellen trifft verändert die zellen und deren struktur

Moment mal, reden wir jetzt noch von Handystrahlung? Immerhin konnte bis jetzt ausschließlich eine Erwärmung des Gewebes festgestellt werden, nicht aber eine Veränderung der Zellen.
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:26

XphX schrieb:

HausMaus schrieb:
die strahlung die auf die zellen trifft verändert die zellen und deren struktur

Moment mal, reden wir jetzt noch von Handystrahlung? Immerhin konnte bis jetzt ausschließlich eine Erwärmung des Gewebes festgestellt werden, nicht aber eine Veränderung der Zellen.


vom handy .

nun und was passiert den bei erwärmung die durch strahlung verursacht wird ?
XphX
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:22
Ich tippe auf eine Gefäßerweiterung, höchstens. Was passiert sonst?
HausMaus
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:36

XphX schrieb:
Ich tippe auf eine Gefäßerweiterung, höchstens. Was passiert sonst?


u.a. so ziemlich am ende

http://www.arte.tv/d...ch-Gift/3673748.html
Florian_1
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:17

je nach dem wie intensiv diese strahlung


Wobei Intensität die Energiemengie pro zeiteinheit auf einer Fläche (Energiefluss) beschreibt, nicht aber den Energiegehalt eines Photons, was hier wichtig ist.



die strahlung die auf die zellen trifft verändert die zellen und deren struktur.


Dafür müssten die Photonen aber genug Energie haben, ansonsten können sie nichts anrichten.

Du kannst dein Handy als 2W Mikrowelle nutzen, aber das Teil lässt denen Kopf eher wärmer werden indem es isoliert als strahlt.
Miracle22
Neuling
#20 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:40
Hi,

ich hab kürzlich etwas gelesen, was dazu passt:

http://www.krone.at/...netfeld-Story-246420
XphX
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:21
Und dann verlinkst du auf Krone? Wenigstens kann man gleich im Link erkennen, dass der Artikel zu einer der schlechtesten Zeitungen "wo geht" gehört und erspart sich den Klick


HausMaus, ich werds mir demnächst anschauen


[Beitrag von XphX am 22. Mrz 2011, 20:22 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#22 erstellt: 23. Mrz 2011, 09:22
nun wenn er nur das " Erd-Magnetfeld " meinte so ist da schon was dran auch wenn ich an die wirkung nicht glaube so gibt es genug andere .
Miracle22
Neuling
#23 erstellt: 23. Mrz 2011, 13:06
na wennst magst kann ich dir auch einen entsprechenden Standard-Link reinsetzen. Ich les das sowieso dauernd seit einigen Tagen:

voila, hab jetzt ein bisschen für dich gesucht:

http://derstandard.a...igen-Schlafqualitaet
XphX
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:34
Dass der Standard sich inzwischen für eher schlecht getarnte Werbung bezahlen lässt, macht den Artikel nicht seriöser.

Das auseinanderzunehmen, macht noch nicht einmal richtig Spaß, weil es nicht herausfordernd ist. Über 100 Euro kostet ein kleines Stück Kunststoff, das "intelligent" sein soll - ohne Energieverbrauch. Es wäre wohl sinnvoller, wenn die Käufer ein bisschen intelligenter wären, dann könnten sie sich die Intelligenz unter ihrem Lattenrost nämlich sparen.

Im Artikel heißt es außerdem:
Die Wirkung wurde mittels Gutachten der Österreichischen Staatlichen Versuchsanstalt TGM bestätigt.

Nope, ist nicht passiert.

Eine Suche nach dem Hersteller dieses Werbegags bringt einige Seiten zutage, unter anderem diese hier.

Lass mich raten, Miracle22, zuhause hast du Granderwasser ge?
HausMaus
Inventar
#25 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:36
Granderwasser = Voodoo
cr
Inventar
#26 erstellt: 04. Nov 2013, 02:36
Zumindest ist nun eine physiologische Wirkung aufs Gehirn erwiesen. Ob das schädlich ist, muss ich noch zeigen.
http://www.tagesanze...giert/story/13593675
GoogleStar
Neuling
#27 erstellt: 05. Nov 2013, 12:04
Bei dir wirkt vielleicht der Placebo effekt aber ansonsten sind gerade die modernen Dinger ungefährlich...
Klangkatze
Stammgast
#28 erstellt: 05. Nov 2013, 13:22
Ich denke, es ist nicht 100 % sicher, was die Auswirkungen sind. Solange achte ich auf niedrigen SAR-Wert.
ZeeeM
Inventar
#29 erstellt: 05. Nov 2013, 13:58
Freisprecher, wenn es geht...
cr
Inventar
#30 erstellt: 13. Mai 2014, 17:11
Neue Erkenntnisse, vielleicht doch nicht so harmlos

http://orf.at/stories/2229822/
BASSINVADER
Stammgast
#31 erstellt: 15. Mai 2014, 15:13
was maßt ihr euch an über solche dinge zu diskutieren?
die von der industrie bezahlten studien zeigen eindeutig dass die strahlung potenter macht, den haaren einen seidigen glanz verleiht und die zähne weiß macht.
also immer schön in der hosentasche haben und beim schlafen auf dem nachttisch!

gruß

Vodafonk
Klangkatze
Stammgast
#32 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:24
Diskutieren schadet nicht sondern regt (hoffentlich) zum Denken an :)
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:51
Viel gefährlicher ist es, das die Leute ihre Umwelt nicht mehr wahrnehmen, gegen Laternen laufen, im Verkehr ums Leben kommen, weil gerade was wichtiges auf dem Smartphone zu glotzen ist. Von den orthopädischen Problemen ganz abgesehen.
Klangkatze
Stammgast
#34 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:02
Okay, ich füge hinzu, kluge Menschen regt es zum Nachdenken an;

Gegen Dummheit gibt es nur Laternenpfähle !

Übrigens gibt es auch den connect-Strahlungswert, der nochmal eine Differenzierung zum SAR-Wert ist.

Hier kann man wohl gezielt strahlungsarme Smartphones und Handys suchen:

http://www.handywert...ax=2.40&sort=connect
Soundscape9255
Inventar
#35 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:34

Klangkatze (Beitrag #32) schrieb:
Diskutieren schadet nicht sondern regt (hoffentlich) zum Denken an :)


Diese Diskussionen sind... hmmm... verschwendete Zeit.

Da wird über Dinge diskutiert, die man nicht verstanden hat und das macht den meisten Leuten einfach nur Angst. Mit Ahnungslosen über Angstthemen zu diskutieren ist etwa so sinnvoll, wie mit Religioten zu diskutieren.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193