HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » DHL Paket beschädigt - Versicherungsfall | |
|
DHL Paket beschädigt - Versicherungsfall+A -A |
||
Autor |
| |
Audi.Enz...
Ist häufiger hier |
13:05
![]() |
#1
erstellt: 24. Nov 2011, |
hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen. ich habe vor ca. 1 jahr ein heimkinosystem der firma teufel gekauft. da der subwoofer defekt ist, habe ich mich mit teufel in verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, ich soll den subwoofer in ein paket packen, er wird abgeholt. gesagt getan, habe den woofer in einen nicht beschädigten und stabilen karton gepackt, zur sicherung noch die beim kauf mitgelieferten styroporteile rein und seitlich noch mit luftpolter und zerrissenen kartonagen die stabilität gesichert. der woofer war meines erachtens ordentlich verpackt. am darauffolgen tag kam dann der postbote(dhl) und nahm das paket mit. alles gut dachte ich. allerdings habe ich heute morgen von der firma teufel eine mail mit bildern erhalten, dass der woofer beim transport beschädigt wurde, und dhl wegen der verpackung womöglich nicht für den schaden aufkommen würde. auf den bildern ist zu sehen, dass das paket auf eine ecke gefallen ist, dahinter das styropor gebrochen und der woofer verkratzt und eingedellt ist. was kann ich jetzt machen?? habe mir die AGBs von DHL durchgelesen, da steht geschrieben, dass Sendungen ausreichend verpackt sein müssen, dass der inhalt keinen Schaden bei druck, vibrationen usw. erleidet. allerdings steht da nirgends etwas von wegen aus gewissen höhen genau aufs eck fallen. der woofer wiegt ca. 30 kilo und da ist es nun mal klar, dass wenn das paket runterfällt irgendwas passieren kann. normal muss dort doch die versicherung greifen. wenn ich so ein teil sturzsicher verpacken sollte brauch ich ja nen holzrahmen aussenrum und selbst der übersteht nicht alles. was kann ich jetzt machen?? eine schadensregulierung beantragen?? habe ich da chancen? muss ich das machen oder muss dich die firma teufel darum kümmern. ich hoffe jemand kann mir schnell helfen, da meines wissens die zeit bis zur reklamation nur begrenzt ist. vielen dank Mit freundlichen Grüßen. |
||
ZeeeM
Inventar |
15:18
![]() |
#2
erstellt: 24. Nov 2011, |
![]() Lesen tut man Häufig, das Pakete eine Sturz aus 1 Meter Höhe verkraften müssen. |
||
do1mde
Ist häufiger hier |
17:27
![]() |
#3
erstellt: 25. Nov 2011, |
....leider wirst Du da wahrscheinlich auf Deinem Schaden sitzenbleiben.. Ich hatte mal ein Kurzwellenfunkgerät verschickt - das Gerät kam laut Aussage des Empfängers ebenfalls defekt an - Sturzmerkmale am Paket waren ausreichend vorhanden sodaß nachgewiesen war daß das Paket ordentlich runtergeschmissen wurde... Bekommen habe ich von der Paketversicherung nichts - angeblich auch nicht ausreichend verpackt. Der übliche Scheiss halt... ...da mußt durch.. Gruss Mike |
||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder929.682 ( Heute: 2 )
- Neuestes Mitgliednick294312
- Gesamtzahl an Themen1.560.987
- Gesamtzahl an Beiträgen21.764.709