"ghetto" Party - Orga, Deko usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Marcelino80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2012, 09:30
Hi,

in unserem Verein Veranstalten wir im Januar eine "Ghetto" Party.
Das ganze schaut so aus:

Auf dem Schulhof gibt es eine ziemlich heruntergekommene Ecke, wo alle Wände mit Graffiti beschmiert sind. Dort stellen wir 3-4 Tonnen auf die wir brennen lassen (dazu verwenden wir ein spezielles Gel)

Wir werden ein paar Bänke aufstellen und etwas Musik laufen lassen sowie Getränke und Essen verkaufen.

Getränke:

- Glühwein
- Bier
- alkoholfreie Getränke
- Kaffee
- Glühwein
- ein paar kurze (Schnäpse)

Essen:

- Bratwurst
- Chili con Carne

An den Verkaufsständen werden wir wohl ein Tarnnetz spannen

Bei der Musik sind wir uns noch nicht so ganz im klaren, es soll nicht nur Black oder Rap laufen. Was meint ihr was da noch so passt?


Was würdet ihr den noch so anbieten, bzw. aufstellen an Deko
anon123
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 09:42
Ich würde noch ein paar Muckimännchen mit Kampfhunden engagieren. Fette goldene Kloketten als Accessoir kämen nicht schlecht. Jeder muss sich ein Baseballmützchen aufsetzen und -- ganz wichtig -- die Kapuze, pardon: hoodie, über die Mütze ziehen. Die männlichen Teilnehmer sollten sich noch irgendwo ein Pflaster ins Gesicht pappen, denn das sieht nach Streetfight aus, die weiblichen Teilnehmerinnen müssten sich als Babes oder B**ches ausstaffieren. Ein paar aufgemotzte Karren mit massig Bass und hüpfender Federung kämen nicht schlecht. Und ich würde auf dem Schulhof überall massenhaft Müll verteilen und einen Basketballspielkäfig aufstellen. Letzteren kann man dann auch zur fortgesetzten Stunde als Prügelkäfig benutzen. Vielleicht gibt's bei Euch in der Nähe ja noch ein paar toughe Streetgangs aus'm Block, die das übernehmen.

Ansonsten: Alkohol auf dem Schulhof? Ich glaube kaum, dass das genehmigt wird. Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Boyz from da Hood (also die Typen, nicht die Kapuze, also von neighborhood), die das dem Brother Direx in da school mal verchkecken. Yo, baby.

Ach so: Versilberte Halbschädel als Kopfbedeckung kämen cool. Frauenfeindlichkeit soll ziemlich in sein. Drogen dann nach Bedarf und Budget. Aber keine Joints, die sind eher was für Teesocken.


[Beitrag von anon123 am 06. Jul 2012, 09:50 bearbeitet]
Marcelino80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2012, 10:36
Eine Antwort ohne Sinn und Verstand, sorry.
Da hat wohl jemand das Thema verfehlt.
Keine Sorge, das ist nicht das erste Fest wo wir auf dem Gelände feieren, den dort steht unsere Vereinshalle. Und bisher haben wir immer eine Genehmigung bekommen.
Die Veranstaltung im Januar sollte einfach mal etwas anderes sein.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 10:40
heh, eigentlich hat anon den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.

Ihr dürft natürlich nachahmen oder verherrlichen was ihr wollt aber vielleicht kann man sich auch mal über den Begriff Ghetto informieren und dann entscheiden ob eine Ghetto-Party wirklich so der Bringer ist.
STG-Production
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2012, 11:00
Für die Bänke würd ich mich wegen alten Sofas vom Sperrmüll umsehen....dazu ein paar verbeule Einkaufswagen, Kartonschachteln.....Papiertüten zum drüberstülpen für die Flaschen und Becher....

Ansonsten kann ich mich nur anschließen......mit Drogen (Crack,PCP oder tiefer), Nutten und "gefährlichaussehenden Gangstern" macht man bei dem Thema nix verkehrt
anon123
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2012, 12:09
Ach so, vergessen:


Eine Antwort ohne Sinn und Verstand, sorry.
Da hat wohl jemand das Thema verfehlt.


Nö. Überhaupt nicht. Das sind so die Einsteigeruntensilien, -devotionalien und Verhaltensweisen, die "in der Szene" eben voll krass konkret sind. Jedenfalls, wenn man sich die ghettomäßigen Vollghetto-"Musik"-Videos auf dem iPad, das man von Papi geschenkt bekommen hat, anschaut.

Das mit den Papiertüten für die Flaschen habe ich leider vergessen. Danke für die Ergänzung.

Nachtrag: Und da das eh' im Winter ist, hier noch ein konkret krasses Lehrvideo. Das wäre doch ein cooles Thema, oder? Als Begrüßungsritual würde ich dann noch das hier empfehlen.

Ach so:


[Beitrag von anon123 am 06. Jul 2012, 13:00 bearbeitet]
Marcelino80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 20:29
Naja, das Ghetto steht ja in Anführungszeichen, aber man kann auch alles in der Luft zerreisen.

Das es dabei einfach nur um den "Hinterhof Flair" geht will man wohl nicht sehen. Die Idee dahinter wollte man wohl nicht erkennen, und die Anführungszeichen schon 2x nicht.

Es soll einfach mal etwas anderes sein, als im Sommer das Sommerfest feieren, in der Halle das Schlachtfest, italienischer Abend, das Fischessen.

Einfach im Winter mal etwas im freien Feiern außer einen Weihnachtsmarkt.

Hätte ich jetzt geschrieben Winterfest hättte keiner große reingeschaut, daher habe ich bewusst das Wort Ghetto genommen.


Vielleicht fält ja trptzdem noch dem ein oder anderen was ein, was man umsetzen konnte.


P.s. Dass das Fest nie unter dem Namen "ghetto" gelaufen wäre dürfte ja wohl klar sein, dafür wäre sicher keiner in der Vorstandschaft gewesen.
TVole
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jun 2015, 15:31
Ich frage mich ein wenig warum du es dann "Ghetto" hast und dann so tust, dass es ja völlig normal, dass es niemals unter diesem Namen gelaufen wäre. Etwas abgehoben, findest du nicht? Schau mal Google unter "ghetto" was da raus kommt. Oder auch bei Deko-Shops wie partydeko.de. Da kommt exakt das raus was die anderen vorgeschlagen haben. Ich denke eher, dass deine Beschreibung nicht das trifft was du dir vorgestellt hat.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jun 2015, 17:52
Moin


und ich frage mich, warum du Leichen ausgräbst.. (letzter Beotrag vor x jahren)


Das man bei googlen unter Ghetto ein paar Treffer hat, glaube ich gerne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Ghetto
http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/03/daily_life.asp

Vielleicht mal mit denen anfangen und dann über ne passende Party nachdenken?


[Beitrag von kinodehemm am 17. Jun 2015, 17:52 bearbeitet]
HiFiLife
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2015, 10:52
Immer diese nervigen Leute, die dann blöd rumdiskutieren und alles besser wissen müssen. Wenn euch die Idee seiner Party nicht gefällt, heult nicht rum.
Ich find das ist schon 'ne ganz coole Idee.
Wüsste aber nicht, was man zu deinen eigenen Ideen bzw. Vorschlägen der wenigen anderen noch ergänzen könnte.
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 22. Jun 2015, 11:36
Vielleicht mal auf's Themenalter achten.
Dann erschließt sich evtl., warum eine Fortsetzung des Threads heute noch sinnfreier ist, als sie es bei Themeneröffnung schon war...

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jun 2015, 16:14
Moin


und ich frage mich, warum du Leichen ausgräbst.. (letzter Beitrag vor x jahren)


diesen Hinweis gabs schon - aber Ghetto is ja eigentlich immer...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938