Touch-Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Onkyo92
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 00:15
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem kleinem (bis mittlerem) Touchscreen Notebook, den ich für mein Hobby, steuern von Licht, nützen möchte.

Voraussetzung sind:

-Touchscreen (ideal wäre Multitouch)
-mindestens 12-Zoll
-mindestens 4GB RAM
-Intel Processor (mindestens 2x2ghz)
Das Notebook soll soviel leistung wie möglich haben, weil ich das Gerät lange zeit nützen möchte, ohne Hardware upgrade.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der suche helfen. IBM/Lenovo kommt leider nicht in frage weil der Touchscreen nur auf den mitgelieferten stift reagiert, und nicht auf den Finger.

Ich möchte für das gerät maximal 1400€ ausgeben.

lg,
Dawid
Onkyo92
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 13:26
Kann mir niemand weiterhelfen?
Suicider000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 15:04
ich hab das HP tx2500 modell und bin ziemlich zufrieden damit, der akku hält bis zu 3 stunden alles super!

Achtung bei den Touch musst du aufpassen, fast alle haben den Stift dazu, manche den Finger und der HP hat beides ,also kannst du mit dem Finger oder mit dem speziellen Stift arbeiten.

die Neue Tx2 Serie kann sogar multitouch, wie ipod




der Preis sollte auch kein Problem sein.


[Beitrag von Suicider000 am 21. Aug 2009, 15:05 bearbeitet]
Suicider000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2009, 12:34
geholfen?
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2009, 12:42

Onkyo92 schrieb:

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der suche helfen. IBM/Lenovo kommt leider nicht in frage weil der Touchscreen nur auf den mitgelieferten stift reagiert, und nicht auf den Finger.


Den x200t gibt es auch in einer Variante die mit Finger und Stift funktioniert. Lenovo nennt das Achtung: Multitouch.
Gemeint ist aber Finger/Stift.
Die Geräte haben tatsächlich 2 Varianten eingebaut. Resistiv für Druck und die Wacom-Technologie für den Stift.

Beides funktioniert gut.
Das Display dazu ist aber nicht so der Hammer.
Mit LED-Backlight das etwas flimmert, wenn man dafür empfänglich ist. Die Dimmfrequenz scheint etwas niedrig.
Guter Blickwinkel allerdings.
Farben etwas "matschig"
Jason_V.
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 14:45
In den USA soll es noch Pronto's (TouchscreenFB's) geben, bei denen man sich die Benutzeroberfläche zu 100% selbst programmieren kann.

Wurde mir letztens als "Tip" gegeben weil mir das bei der Harmony mit Touchscreen etwas zu "linear" ist.

Sowas wäre vielleicht eine etwas günstigere Alternative die zum fernbedienen von Geräten mehr oder weniger wie geschaffen ist
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818