DHL Paket beschädigt - Marantz SR 9200 beschädigt

+A -A
Autor
Beitrag
Broszy
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 09:37
Guten Morgen,

ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem - meinen Fragen helfen könnt.

ich habe gestern ein Paket mit dem Maratz SR9200 bekommen. Augenscheinlich war das Paket vom äußeren Zustand ganz OK.

Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass der Marantz auf dem oberen Gehäusedeckel einen deftigen Gehäuseschaden hat (stark eingedellt)

Es sieht so aus, als wenn jemand drauf gestanden hat - vielleicht ist auch etwas draufgefallen

Der Marantz war im Originalkarton mit den Styropor Seiten ausgestattet. Die Styroporseiten sind mehrfach gebrochen - dies war vor dem Versand nicht der Fall!

Eine Schadensmeldung habe ich DHL übermittelt.
Wie wird der Schaden reguliert?
Man weiß ja auch nicht, ob durch den Schaden der Receiver nicht noch andere Beschädigungen hat.

So behalten möchte ich den Receiver natürlich nicht

Vielen Dank vorab

Broszy
slayer666
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 12:21
Melde dich bei dem verkäufer! der muss den schaden anmelden bei dhl. das ist auch nach annahme des pakets noch möglich.
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 15:59
Hast 7 Tage Zeit das zu melden. Bzw. dein Verkäufer.

Aber erwarte nicht zu früh das Geld DHL prüft immer seeeehr lange
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 18:28
Bei unbeschädigter Außenverpackung wirds schwer Ersatz zu bekommen. Theoretisch könnte das Gerät ja vor dem Versand schon kaputt gewesen sein...
rockfortfosgate
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 13:18
HALLO
SO EINEN FALL HATTE ICH AUCH SCHON:
IST NICHTS BEI RUMGEKOMMEN.....

gruß ralf
sophist1cated
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 20:06
schließe mich den letzteren antworten nur an. Nichts zu machen. Wenn der Karton keine Beschädigungen anzeigt, gibt es auch kein Geld. Es ist leider so, dass von keinem Anbieter ein wirklich "sicherer" Versand garantiert wird. Es ist wirklich jedesmal ein Glück, dass ein Paket heil ankommt und nicht durch die Hand von jemanden gelaufen ist, der mit sehr wenig Liebe seine Arbeit verrichtet.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 23:04
moin,

hatte das problem auch mal bei einer batterie, da war dann ein pol abgebrochen und die von dhl meinten ich solle den verkäufer kontaktieren dann passt das...

gesagt getan ende vom lied war dann, dass ich das paket vor nem befugten zeugen(z.B. postbote) hätte öffnen müssen, damit der schaden nicht im nachhinein entstanden sein könnte...

aba da stellt sich mir dann die frage wie viele(wenige) pakete will dhl denn ausliefern, wenn jeder nach empfang erstmal ne funktionsprüfung vor dem boten durchführen muss??

naja trotzdem dir mal viel glück vllt sind die dhl fuzzis bei dir ja kompetenter/kooperativer.

mfg
kaputo
rebel4life
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 23:08

ElKaputo schrieb:
nem befugten zeugen(z.B. postbote)


Der hat dafür keine Zeit und ist da auch nicht verlässlich. Denn die Post wird ihren Fehler höchstens auf das letzte Glied schieben und das ist nunmal er. Wer sollte nochmal als Zeuge da sein?

Geeignt sind z.B. Nachbarn, Bekannte, Familienangehörige sind da kritisch zu betrachten.


MFG Johannes
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOutdoorliving_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.597