HIFI-FORUM » Allgemeines » Allgemeines / Lifestyle » Telekom | |
|
Telekom+A -A |
||
Autor |
| |
catman41
Hat sich gelöscht |
15:38
![]() |
#1
erstellt: 14. Feb 2013, |
Moin, seit ca. 3 Wochen versucht HTP (Hannover) und die Telekom unser (Schwester, Schwager und ich) Festnetz und Internetzugang auf die Reihe zukriegen - ohne Erfolg. Die Endgeräte v. HTP sind in Ordung! Die Telekom hat uns ohne Angaben v. Gründen bereits 3 mal versetzt!! Vor ca. 4 1/2 Wochen wurden innerhalb einer Bausstelle, die sich bei uns in der Nähe befindet, div. Kabel repariert - ist bestimmt der selbe Fehler?! Die Telekom fährt eine Zermürbungsstrategie, weil wir ja bei HTP sind. Auch kommt man gegen einen Monopolisten nicht an! Gestern wollte ein Mitarbeiter von HTP und der Telekom gemeinsam von Übergabepunkt zu Übergabepunkt gehen und schauen, wo der Fehler liegt. Zwar waren sie gmeinsam unterwegs aber wie es darum ging, eventuell in die Wohnung meiner Familie zu gehen - dort hängt die Telefonanlage (einsch. Internetzugang) - meinte der Telekommitarbeiter, es gäbe kein Auftrag von HTP dazu. Der "nächste" Termin ist der 18. . dann sind ca. 4 Wochen rum! Anbieter, wie z. B.HTP sind die Leitragenden!! lg Harry [Beitrag von catman41 am 14. Feb 2013, 15:41 bearbeitet] |
||
>Spider<
Inventar |
18:27
![]() |
#2
erstellt: 14. Feb 2013, |
Wir haben gerade das gleiche Problem. Auf 3 Leitungen, die von Vodafone gemessen wurden, liegt eine Fremdspannung. Am 08.02 und weil danach nichts passierte wurde es der Telekom am 13.02 erneut mitgeteilt, aber hier passiert gar nichts. |
||
|
||
Benschman
Ist häufiger hier |
18:25
![]() |
#3
erstellt: 17. Feb 2013, |
Die Telekom scheint sich wohl vorgenommen zu haben, in diesem Jahr am Service zu sparen... Ich habe Anfang Januar gekündigt, ohne Reaktion. 4 Wochen nix. So gehe ich definitiv weg von denen! |
||
catman41
Hat sich gelöscht |
15:14
![]() |
#4
erstellt: 18. Feb 2013, |
Moin, als "Notlösung" bin ich seit Gestern per w-lan (Nachbar) im Internet unterwegs! Ab 12 Uhr sollen der Techniker der Telekom und von HTP erscheinen - bislang kein Spur von beiden. lg Harry |
||
megaharry
Stammgast |
16:11
![]() |
#5
erstellt: 18. Feb 2013, |
Ich denke mal bei der Telekom bist grundsätzlich noch recht gut aufgehoben, wobei man als Einzelschicksal das natürlich anders sieht. Als ich umziehen wollte hat Alice mich 2 wochen zu früh umgezogen und somit war ich gerade in der Umzugszeit ohne Telefon und Internet. Und das obwohl ich mit denen 3 mal geklärt habe dass der von Ihnen definierte Termin falsch ist, jedesmal hängt man 45 min in der Hotline damit irgendein bockloser Student das wieder aufnimmt. Und zum Schluß bekommt man wieder ne SMS mit "freuen sie sich" sie werden umgestellt am... |
||
catman41
Hat sich gelöscht |
17:56
![]() |
#6
erstellt: 18. Feb 2013, |
Moin, so, statt um /ab 12 Uhr waren die Techniker, um ca. 13:30 da - gleich 3 Mann (2 von derTelekom und einer von HTP) Die Fehlersuche begann in der Wohnung meiner Schwester/meines Schwagers (selbe Etage) Ihre Geräte zeigten nichts an! Die nächste Prüfung fand an der Übergabestelle bei uns im Hof statt - auch ohne Ergebnis. Dann gingen die drei Herrschaften zu einem Verteilerkasten in unmitttelbarer Nähe unseres Hauses, wo sich im übrigen eine Baustelle befindet - dort war anscheinend ein Leitungsproblem aufgetaucht.. Jetzt funzt wieder alles!! Wir haben übrigens damals (3 Wochen) schon den Verdacht geäußert, das es an der/den Leitung/en liegen könnte. Dieser Verdacht ist von der Telekom nie ernst genommen wurden und der Techniker, der als letztes vorbei gekommen ist, hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, so vorzugehen, wie die Techniker, heute. Nun muß ich nur noch die W-Lan-Verbiundung zum Nachbarn deaktivieren und die Lan-Verbindung zur Fritzbox, aktivieren. Übrigens; Unsere ISDN-Anlage funzt logischerweise auch wieder! lg Harry |
||
>Spider<
Inventar |
12:46
![]() |
#7
erstellt: 19. Feb 2013, |
Hey, in der Baustelle gegenüber stehen zwei, die wohl die Leitungen reparieren. ![]() |
||
|
|
Anzeige
Top Produkte
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder929.648 ( Heute: )
- Neuestes Mitglied
- Gesamtzahl an Themen1.560.917
- Gesamtzahl an Beiträgen21.762.973