Habe eine rechtliche Frage bezüglich des Widerrufrechts/der Garantie, beim Kauf eines Fernsehers

+A -A
Autor
Beitrag
Dwayne_Johnson
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:38
Hallo,
ich habe bei einem Onlinehändler einen Fernseher gekauft, der am 08.02. geliefert wurde und einen Defekt besitzt (der Ton wird zum Bild, nach einiger Zeit, asynchron), den ich leider erst am 15.02. bemerkte.
Am selben Tag meldete ich mich beim Händler, schilderte das Problem und bat um die Rücksendung des Fernsehers (greift hier trotzdem das Widerrufsrecht?).
Am 19.02. bekam ich erst eine Antwort, in der von Krankheitsfällen die Rede war und das Retouren, Stornierungen etc. deswegen dauern.
Am 21.02. bat ich an den Fernseher selbst zu verschicken und mir wurde am selben Tag mitgeteilt dass der Zulieferer unterbesetzt sei und deswegen der Händler noch auf eine Antwort wartet und den Zulieferer, wegen Problemen in der Vergangenheit, gewechselt hat (natürlich nach meinem Kauf).
Hatte mich am nächsten Tag direkt erkundigt ob ich Bescheid bekomme, wann der Fernseher abgeholt wird und mir wurde gesagt ich bekomme am 25.02. oder 26.02 Unterlagen und könne den Termin selbst aussuchen.
Da nichts ankam meldete ich mich am 28.02. und bat wieder an den Fernseher selbst zu verschicken und wieder liegt es, scheinbar, am Zulieferer, der noch keine Unterlagen schickte und ich soll dem Händler noch ein paar Tage Zeit lassen und die Rücksendekosten würden nicht übernommen, wenn ich den Fernseher zum Händler direkt schicke.

Welche Möglichkeiten habe ich?
Kann ich eine Frist setzen, bis wann der Fernseher abgeholt werden soll oder ihn selbst verschicken?

Noch ein Auszug aus den AGBs
http://666kb.com/i/cbzfuxoye7qis3wpe.gif
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.648 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJeffreyIndip
  • Gesamtzahl an Themen1.560.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.762.941